Ferienwohnung wäre nahe alcudia danke für eure Hilfe
Mallorca im Februar
-
geschrieben 1453321328000
-
geschrieben 1453363236000
Es gibt bei Alcudia ein Hallenbad aber das ist ein klassisches Hallenbad wie in Dtl:
http://www.piscinamunicipalalcudia.com/es/secciones/contacto-172
Ansonsten kann man sich nur ein Spa-Hotel suchen und dort einen Wellnesstag buchen
Das haben wir bereits mehrfach gemacht.
Wir waren bereits mehrfach im Winter und auch dieses Mal wieder bei Alcudia jetzt Anfang Februar und ich muss dir leider sagen, dass Spa-mäßig eher was in Palma findest.
Ansonsten geht wandern, es gibt soviele schöne Wanderstrecken mit jedem Schwierigkeitsgrad.
-
geschrieben 1453379903000
Vielleicht kommt das Iberostar Cristina **** an der Playa de Palma in Frage?
Die haben sowohl 3-Bett-Zimmer und Familienzimmer wie auch ein eigenes Hallenbad.
In und um Alcudia ist im Februar eher tote Hose und kaum Geschäfte oder Restaurants geöffnet, da macht ein Aufenthalt an der Playa mehr Sinn und Freude.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1453395172000
Wenn ihr noch nicht gebucht habt, sucht euch lieber einen anderen Ort.
In Alcudia ist um diese Zeit absoluter Totentanz.
Wir waren schon sehr oft um diese Zeit dort und auch anderswo auf Mallorca.
Es haben maximal 2-3 Hotels oder Restaurants in gesamt Alcudia geöffnet.
Bis kurz vor Ostern ist es eher eine Geisterstadt, und könnte euch vlt abschrecken.
Empfehlenswert ist hier eher die Playa de Palma oder die Nähe zu Palma generell.
Vlt auch Palma selbst. Hier gibt es ebenfalls Ferienwohnungen von Privat zu mieten.
So kann man wenigstens auch mal ohne Auto bummeln oder was trinken gehen.
Ausflugsmöglichkeiten sind sehr viele gegeben ebenso wie im Sommer.
Halt nur zu anderen Öffnungszeiten meistens verkürzt.
Die Insel ist im Winter sehr ruhig, aber extrem schon und entspannend.
Daher von uns heiß geliebt um diese Zeit.
Viel Spaß.
Bei Fragen gern auch PN
Heike
-
geschrieben 1453396884000
Ich muss mich @meinapollo uneingeschränkt anschließen:
Ich habe der Altstadt von Alcúdia und der dortigen römischen Stätte im Februar 15 einen Besuch abgestattet. Selbst die schöne und zu anderen Jahreszeiten sehr gut besuchte Altstadt lag verlassen da. Natürlich habe ich mir dennoch alles angeschaut, war ja deswegen von der Playa de Palma nach Alcúdia gefahren.
Aber wohnen hätte ich zu der Zeit in Alcúdia nicht mögen...
Ich hatte mich an der Playa einquartiert: Bei Regenwetter (an 2 von 7 Tagen) bin ich zusätzlich nach Palma reingefahren. Dort ist es relativ wurscht, wie das Wetter ist. Gibt für jeden Geschmack was zu sehen, zu tun.
Drum möchte auch ich dir raten: Sucht euch eine Unterkunft in Palma oder an der Playa.
Und da es eine Ferienwohnung sein soll: Große Supermärkte mit sehr zivilen Preisen findest du gleich mehrere in Playa de Palma.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1453456940000
keine Ahnung wo meine Vorredner waren aber Alcudia ist keine Geisterstadt, weil dort leben viele Einheimische und es sind durchaus die einheimischen Bars, Kneipen offen bzw. auch den Markt gibt es
Für mich ist eine Geisterstadt z. B. Son Serra de Marina im Winter, weil das besteht nur aus Unterkünften und kaum Infrastruktur - somit im Winter nahe zu tot.
Aber ich habe Freunde in Alcudia und die Stadt ist nicht tot, sondern einfach nur ohne Touristen aber nichts destotrotz gehen die Leute abends in ihre Kneipen oder bummeln durch die Gässchen
Wir sind jetzt Anfang Februar auch da und ich finde es super da
Geht wandern und besichtigt ein paar Bergdörfer und Aussichtspunkte.
Beim Wandern z. B. triffst du viele Einheimische, weil jetzt haben sie endlich mal Ruhe und Zeit auch ihren Hobbies nachzugehen.
Viel Spass
-
geschrieben 1453458873000
@dugimouse fragte im ersten Posting nach Sehenswürdigkeiten, nicht nach Möglichkeiten zum Wandern. Dementsprechend wurde geantwortet.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1453463271000
Die Sehenswürdigkeiten in Alcudia rennen aber nicht weg, also sind die auch im Winter da.... und hier wurde darüber gesprochen, dass Alcudia eine Geisterstadt sein soll und das ist sie nicht
-
geschrieben 1453464738000
Ja, die Sehenswürdigkeiten in Alcúdia sind auch im Winter da. Drum habe ich - wie ich bereits geschrieben habe - im Februar 15 Alcúdia einen Besuch abgestattet. Dass es dort äußerst ruhig war, hat mich nicht gestört. Und nein, die Stadt an sich ist keine Geisterstadt, die dortigen Sehenswürdigkeiten sind sehenswert, aber nicht Legion.
Und Palma, Valldemossa, Sóller, etc. liegen nicht gerade mal um die Ecke...
Aber das wird @dugimouse entscheiden. Wünsche ihr auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt auf Mallorca.
geschrieben 1453473476000
Danke euch für eure Meinungen,wir haben ja auch einen Mietwagen und fahren auch gern mal ein Stück, wir werden Richtung alcudia buchen, Richtung palma Han ich nichts gefunden u wir wollten Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmer in Alcudia reizt der Preis einfach auch u den Rest stecken wir in Benzin rein