• Katya
    Dabei seit: 1127520000000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1127747197000

    Wer war schon mal im Dezember auf Mallorca und kann mir was zum Wetter -besonders zur Regentendenz- sagen? Habe vor, Mitte Dezember für eine Woche mit dem Auto die Insel zu erkunden.

    Liebe Grüße

    Katya

  • nrwpeggy
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1128067888000

    Wenn du keine Kinder hast, ist Mallorca im Dezember o.k.. Wir waren mal Ende November/Anfang Dezember dort. Ist schon komisch, wenn man Mallorca im Sommer kennt. Überall leere Strände ohne Liegen, nichts los in den Orten, außer in Cala Millor, Cala Ratjada, Arenal. Aber selbst dort sind die Bürgersteige hochgeklappt. Wetter, na ja, Regenjacke auf jeden Fall nicht vergessen!!! Bei uns hat es öfter geregnet. Größtes Problem ist aber, dass die meisten Hotels keine Heizung haben und zum Schlafen nur Wolldecken vorhanden sind. Die haben wir dann von mehreren Zimmern eingesammelt und mit Anziehsachen geschlafen, weil uns so kalt war. Also, ich würde dringend empfehlen, im Reisebüro nachzufragen, ob eine Heizung vorhanden ist, sonst kann es ungemütlich werden. Mallorca ist zwar eine schöne Insel, fliege auch in 3 Tagen wieder hin (Wettervorhersage ist auch bescheiden), doch ehrlich gesagt, suche dir lieber eine andere Jahreszeit aus, wenn möglich. Vielleicht hast du aber auch Glück, schau mal unter wetteronline.de nach, da kannst du mit dem Rückblick dir die Daten von vergangenen Dezembern anzeigen lassen. Viel Spaß auf Mallorca!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!