• ConnyC.
    Dabei seit: 1115078400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1135870461000

    Bekommen im ersten Halbjahr leider nur für April Urlaub. Da wir die Kanaren schon zur genüge kennen, dachten wir diesmal an die Balearen. Kann den jemand ein gepflegtes 4 Sterne Hotel (Bungalow oder kleinere Hotel- Appartmentanlage) mit HP oder AI empfehlen? Lage wäre ideal in Nähe einer Ortschaft/ Stadt, wohin man abends noch bissl schlendern kann. Strandnähe ebenfalls (auch wenns noch zu kalt sein sollte, sind mehr die Ausflügler). Achja, haben noch keine Kinder, deswegen kein Club oder ähnliches mit viel Animation..

    Im Vorraus Danke und guten Rutsch

    Conny

  • nrwpeggy
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1135878203000

    Super, dann auf jeden Fall nicht an der Ostküste, denn dann seid ihr weit weg von den vielen schönen Gegenden, die Mallorca zu bieten hat. Die Nordseite der Insel ist einfach traumhaft. Unbedingt einen Mietwagen buchen und komplett die bergigen Gebiete abfahren! Es lohnt sich! Strände sind im April fast uninteressant, da es dann einfach meist noch zu kühl und unbeständig vom Wetter her zum Baden ist. Als Ort könntet ihr z. B. Paguera nehmen, das liegt relativ zentral und es ist vielleicht auch schon im April etwas los. Ansonsten fällt mir an Orten im April höchstens Cala Millor oder Cala Dòr an der Ostküste ein. Aber Vorsicht, dort seid ihr weitab vom Schuss und für Ausflüge ist die Ostküste nicht ideal, da fast alle Wege über Palma führen und schon die Fahrt bis dahin immer mindestens 1 Stunde in Anspruch nimmt. Die ganze Insel ist einfach wunderschön, wenn man bereit ist, sie zu entdecken. Wir waren schon ganz oft dort und inzwischen fahre ich ohne Karte mit dem Auto. Allerdings hatten wir bei unserem Aufenthalt in diesen Herbstferien großes Pech mit dem Wetter und es war viel schlechter als in Deutschland. Meine bevorzugte Reisezeit ist daher immer der Sommer, denn wir hatten viel Regen und es war immer recht kühl, nachts teilweise nur 8 Grad im Oktober, und das am Anfang. Also, viel Spaß auf Mallorca...

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1135940996000

    zu dieser jahreszeit sollte man nur an die playa de palma fahren,hier hat man sehr gute verbindungen nach palma.auch sollte man unbedingt ein hotel mit hallenbad nehmen,(meerestemperatur ca. 18grad). an der playa hat zu dieser jahreszeit alles geöffnet und die party ist im vollen gange, die besten hotels dort liegen zw. balneario 5 und 10. tiefer viele engländer,höher nix los. ich persönlich buche hier schon seit 25 jahren das hotel boreal (siehe HC bewertungen) dazu gehören auch luxor und condor,alles sehr gut geführte häuser. viel spass. klaus

  • ConnyC.
    Dabei seit: 1115078400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1135962701000

    Danke für die Tipps, entschieden haben wir uns für die Nordküste, Ballermann und Co. ist eigentlich nicht nach unserm Geschmack. Waren zb vor einer Woche in Zypern, in der Hochburg aller englischen Touristen, in Agya Napa. Dort hatte fast alles geschlossen, aber wir wollten im Urlaub nicht unbedingt in Pup´s essen oder Billig-bunte Souvenirs kaufen. Umso besser, wir hatten ein 5 Sterne Hotel fast für uns allein, bekamen so natürlich alle Aufmerksamkeit und hatten den Strand bei noch angenehmen 25 Grad für uns allein. Trotzdem hatten wir einige Gäste, Animatinón und Personal kennengelernt und hatten demzufolge lustige Abende..So sollte es nun auf Mallorca sein, Nebensaison, angenehme Frühlingstemperaturen, wenige Leute und dann einen Mietwagen, ab durch das Land. Da wir mehrmals schlechte Hotels hatten, sollte dieses mindestens 4 Sterne haben. Favorit momentan ist Albufera Playa. Aber vielleicht gibts noch was parkähnliches, mit 1-2 Etagen..?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!