• Stephilein
    geschrieben 1170190348000

Hallo liebe Leute!

Ich würde sehr gerne einmal Urlaub auf Mallorca machen. Reisezeit Anfang Juni. Am liebsten würde ich weniger als 400 Euro für die Reise ausgeben. ( ist das überhaupt realistisch?) Wichtig ist mir strandnähe und gutes Frühstück. Ausserdem wäre gut wenn man von dort aus viel zu Fuß erreichen kann. Hat da jemand einen Tip für mich? Welche Gegend könnt ihr besonders empfehlen? Hat jemand erfahrung mit einem zwei Sterne Hotel gemacht oder kann sogar ein nettes empfehlen?

Danke schonmal für die Tipps.

Stephi

• Joelina
    geschrieben 1170194011000

Hi,

geb doch mal deine Kriterien hier in bei HC im Reisebüro ein. Dann kannste sehen obs in der Preisklasse etwas gibt und auch gleich die Bewertungen lesen.

LG und viel Erfolg

Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • dagmar474
    geschrieben 1170230838000

Hallo Stephi,

willst Du denn allein fliegen ? Dann könnte es etwas knapp werden mit den 400,-, weil Du ja ein Einzelzimmer buchen mußt. Aber ich würde auch erstmal die Suchmaschine hier bei HC ausprobieren und wie Joelina schon geschrieben hat, hier die Bewertungen dazulesen.

Grüsse

Dagmar

PS. Es gibt ein kleines Hotel in Paguera, Carabela oder so ähnlich, das ist zwar sehr einfach, aber direkt am Strand und die haben auch gutes Frühstück, das gefiel mir ganz gut.

• Goldman
    geschrieben 1170246333000

... also möglich ist das schon.

Es gibt sehr gute kleine Hotels oder Hostals in Familienhand in den kleineren Orten auf der Insel z.B. in Cala Santany oder Cala Figuera.

Die haben zwar meist nicht mehr als 1 bis 2 Sterne sind aber sehr gut und sauber, aber auch an der Playa de palma bekommst Du für 400,- ein Hotel mit HP + Flug (wobei dieser wohl eher den Preis hochtreibt, ich würde also in der Woche fliegen)

Ein typischer Juni-/Juli Tripp von mir geht immer in das Maria Isabel.

Den Flug buche ich immer bei Air Berlin und das Hotel so Ende februar bei HRS, los geht es immer Donnerstags Abends und zurück am Dienstag Morgen, Das Hotel kostet so immer 28,- incl HP/Tag

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • maribel
    geschrieben 1170273473000

Hallo Goldman,

ich gehe mal davon aus , daß du das Maria Isabel an der Playa Palma meinst, aber ob dies die richtige Empfehlung ist, für jemanden der seinen ersten Urlaub auf Mallorca verbringen möchte, möchte ich bezweifeln !

Wir waren vor einigen Jahren, ich glaube 2002 dort und natürlich kann sich einiges geändert haben, aber ich fand das Essen absolut grauenhaft und auch die Atmosphäre im Hotel sehr unfreundlich.

Ich habe sehr viel Verständnis für Servicepersonal, habe auch schon in vielen Urlauben mitbekommen, wie unmöglich sich manche

Gäste benehmen,

( siehe z.B. meinen Thread im Türkei Forum unter" Landsleute im Urlaub..." , ist noch ziemlich aktuell, Datum weiss ich jetzt leider nicht )

was dann die Reserviertheit der Hotelangestellten plausibel macht, aber noch nie habe ich so unfreundliches Personal erlebt, wie in diesem Hotel. Das lag damals eindeutig am Management und dem damaligen Oberkellner, der seine " Untergebenen " vor den Gästen anschrie und die Kellner und das gesamte Servicepersonal wahrscheinlich so frustriert waren, daß sie uns nicht als Gäste behandelten, sondern wie jemanden der nur unnötig Arbeit macht.

Ich habe mir interessehalber jetzt mal die aktuellen Hotelbewertungen angesehen, und es ist anscheindend noch schlimmer geworden. Naja das ist wieder mal Ansichtssache .

Ansonsten halte ich es wie Du, wenn wir einen günstigen Flug ergattern können, buchen wir auch ein Hotel über HRS, was oftmals günstiger ist als Pauschal. Aber in diesem Fall würde ich Stephi auch raten, zuerst einmal ihre Kriterien hier bei HC einzugeben, das für sie finanziell machbare rauszusuchen , sich über die Orte zu informieren und dann die Hotelbewertungen der in Frage kommenden Hotels zu lesen.

Nix für ungut

mfG Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Goldman
    geschrieben 1170313255000

@'maribel' sagte:

Hallo Goldman,

ich gehe mal davon aus , daß du das Maria Isabel an der Playa Palma meinst, aber ob dies die richtige Empfehlung ist, für jemanden der seinen ersten Urlaub auf Mallorca verbringen möchte, möchte ich bezweifeln !

Wir waren vor einigen Jahren, ich glaube 2002 dort und natürlich kann sich einiges geändert haben, aber ich fand das Essen absolut grauenhaft und auch die Atmosphäre im Hotel sehr unfreundlich.

Ich habe sehr viel Verständnis für Servicepersonal, habe auch schon in vielen Urlauben mitbekommen, wie unmöglich sich manche

Das meine ich, war während der WM 2006 dort (habe auf Mallorca gearbeitet) und war vollkommen zufrieden. Ich denke es liegt wirklich auch an den Gästen dort und wenn ich das Preisleistungsverhältnis sehe, dann kann ich auch mit dem Essen nicht meckern. Für ein günstiges Hotel an der Playa ist es aber OK, ist halt kein RIU (und davon hatte ich schon ein schlechteres an der Playa gehabt z.B. das Chico ex RIU)

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!