• naduah
    geschrieben 1175544597000

Hallo,

Ostersonntag sind wir das erstemal für 8 Tage auf Mallorca, Alcudia.

Da wir auch etwas von der Insel sehen möchten, ist wohl ein Mietwagen angebracht.

Meine 1. Frage:

In den Osterferien besser von Deutschland aus buchen oder vor Ort?

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Meine 2. Frage:

Mietwagen oder vielleicht auch Roller?

Da wir auch tauchen, würden wir gerne 3-4 Tauchgänge machen. Wir haben schon rausgefunden, dass es eine Tauchbasis in Alcudia gibt.

Meine 3. Frage:

Hat jemand schon Erfahrung mit der Basis und kann mir vielleicht sogar Preise nennen?

Frage Nr. 4:

Was sollte man unbedingt im April gesehen haben? Was ist besonders lohnenswert?

Über weitere Anregungen und Tips wäre ich natürlich auch dankbar.

Grüße

• arkadas
    geschrieben 1175702030000

@'naduah' sagte:

Hallo, Ostersonntag sind wir das erstemal für 8 Tage auf Mallorca, Alcudia. Da wir auch etwas von der Insel sehen möchten, ist wohl ein Mietwagen angebracht.

Meine 1. Frage:

In den Osterferien besser von Deutschland aus buchen oder vor Ort?

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Ich würde von hier aus buchen. mach ich immer für ein paar Tage, und klappt tadellos.

Meine 2. Frage:

Mietwagen oder vielleicht auch Roller?

Es gibt beides, würde an eurer Stelle erst mal einen Kleinwagen vorziehen. Das ist sicherer.

Da wir auch tauchen, würden wir gerne 3-4 Tauchgänge machen. Wir haben schon rausgefunden, dass es eine Tauchbasis in Alcudia gibt.

Hab dir ne PN geschickt. Auf der Insel gibt es mehrere Basen.

Meine 3. Frage:

Hat jemand schon Erfahrung mit der Basis und kann mir vielleicht sogar Preise nennen?

Klick dich durch die Seite. :D

Frage Nr. 4:

Was sollte man unbedingt im April gesehen haben? Was ist besonders lohnenswert?

Ich komme vielen Jahren jedes Jahr auf diese herrliche Insel und entdecke immer wieder neues. Macht mal die Westküstentour. Sie lohnt allemal. Wir machen MotorradUrlaub dort.

Über weitere Anregungen und Tips wäre ich natürlich auch dankbar. Grüße

Um Wirkliche Tips zu geben müsste ich eure Vorlieben kennen.

Viel spaß auf der Insel, ich komme in 10 Wochen nach :D

• naduah
    geschrieben 1175705472000

hi,

danke für deine antwort.

auf der seite ist leider keine tauchbasis in alcudia verzeichnet. gibt es die nicht mehr? auf tauchernet wird eine erwähnt, nur wir finden eben keine hp im internet.

unsere vorlieben?

die sind kulturell unterschiedlich :-) wir besichten gerne interessante orte, mögen tolle strände, eine altstadt ist sehr schön zum bummel und wir halten uns gerne in der natur auf. auch einer kleinen wanderung wären wir nicht abgeneigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!