• davidschneider89
    Dabei seit: 1373587200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1656594016049

    Hallo Leute,

    eine vllt blöde Frage..habe mir einen Roller für die kommenden Tage auf Mallorca gemietet, Wenn ich mir zb in Google Maps die Karte anschaue von zB Palma de Mallorca nach Cala Llombards..dann leitet mich Google Maps über die Ma 19 Straße. Ist das eine Autobahn oder Schnellstraße, darf ich da mit einem Motorroller 50cc fahren? Danke

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24955
    geschrieben 1656596655743 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo davidschneider89.

    Die Autobahn MA-19 geht ab Fährhafen Palma Richtung Südosten bis nach Santanyi, ist aber wohl ab Lucmajor dann als Landstraße eingestuft - hier klicken für weitere Infos.

    Ich bezweifle, dass du mit dem genannten Roller auf Autobahnen fahren darfst... mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, ja ? Das wird auf Mallorca nicht anders sein.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 7226
    geschrieben 1656596813724

    Mit dem Motorrad im Ausland – was muss ich beachten? klick hier

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 1527074698327
    Beiträge: 1293
    geschrieben 1656596998019

    Naja, das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand dass man mit so einem Rollerle tunlichst Schnellstraßen jedweder Art vermeiden muss ... schon zum eigenen Schutz!

  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1657266933443

    Stelle doch mal bei Google Maps das Icon von Auto auf Fahrrad, dann bekommst Du eine Strecke mit Strassen ohne Autobahn angezeigt, die sogar ein paarkilometer kürzer ist.

    Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 3190
    geschrieben 1657363502490 , zuletzt editiert von Ahotep

    Wie in den anderen Ländern sind auch in Spanien Kleinkrafträder (bis 50ccm) von dieser Temporegelung ausgenommen, da sie generell nicht schneller als 40 km/h fahren dürfen. Und auch in Spanien gibt es eine Mindestgeschwindigkeit für Autobahnen. Sie beträgt 60 km/h und daher sind Autobahnen verboten für Kleinkrafträder.

    Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!