• holzwurm
    geschrieben 1185011860000

@Soluna81 sagte:

Hallo,

wir möchten gerne Anfang Oktober nach Mallorca fliegen (05.10.).

Ich hoffe auf Leute die zu der Zeit schon mal dort waren. Wie ist im allg. die Wetterlage? Ich nehme an es ist noch schön warm, kann aber sicherlich schon mal regnen!?

Wie ist es denn dann mit der Saison auf Mallorca? Wir möchten gerne in einen schönen ruhigen Ort, Strnd in Fußnähe, und dass man abends auch mal was trinken gehen kann. Oder haben dann Hotels und evtl. Restaurants in manchen Orten schon geschlossen?

Vielleicht hat auch jemand eine direkte Hotelempfehlung. Entweder gerne mit HP, oder aber ÜF/App.

Viele Grüße

Soluna

Hallo Soluna,

ich persönlich war schon Mitte Oktober in Can Picafort. Hoteltechnisch waren wir im Platja Daurada.

Das Wetter war so gut, daß man ohne Probleme noch im Meer baden konnte.

Der einzige Nachteil ist, wenn man im Oktober anreist, daß in manchen Orten schone das eine oder andere Geschäft oder auch Kneipe geschlossen haben. Viele Betriebe hören schon Ende September mit der Saison auf. Weis der GEier warum.

Ich persönlich würde lieber i Zukunft Ende September nach Mallorca gehen.

LG

holzwurm

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185020238000

Ich sage immer ab Oktober kommen die "Genießer" auf die Insel ;)

Die Nebensaison beginnt meist in der ersten Novemberwoche und endet in der letzten Märzwoche.

Bis auf wenige Ausnahmen ist Ende Oktober DER Punkt an dem vieles in den Winterschlaf fällt. Je weiter man sich von Palma entfernt umso größer ist die Wahrscheinlichkeit geschlossene Lokalitäten zu finden.

Jedoch findet man auch im Winter auf einer Inselrundfahrt in den Ortschaften offen Lokale, denn wie gesagt ist diese Zeit die Zeit der Genießer (Wanderer, Radler etc.)

Die Badesaison endet "offiziell" Ende Okober aber baden kann man teilweise noch bis in den November wenn man 19 Grad aushalten kann ;) ;) ;)

Wenn man ganz sicher gehen möchte, ist die Playa de Palma zu empfehlen.

Man ist erstens gleich in Palma mit dem Bus und die Cafes und Restaurants und auch Läden haben zum Großteil über den ganzen Winter auf. Und Palma de Mallorca schläft nie. Sogar auf dem Weihnachtsmarkt im Dezember kann man auf der Placa Mayor draussen sitzen zum Mittagessen :D

Ab Oktober ist die Playa de Palma meiner Meinung nach wirklich ein Genuss ;)

Immer mehr Leute nutzen die erste Oktoberhälfte für ihren Urlaub auf Mallorca. Somit stieg die Belegung vielerorts damit nochmal auf annähernd 90% :D

Diese Reisezeit ist günstig und wunderschön. Das zu der Zeit nur noch die Rentner urlauben kann ich persönlich aufgrund meiner Beobachtungen nicht behaupten ;)

• holzwurm
    geschrieben 1185057390000

@ mujer,

da magst Du recht haben.

Aber nicht jede Firma genehmigt Dir den Urlaub nach Deinen Wünschen.

Bei meiner Frau ist es so, daß sie außerhalb der Schulferien den Urlaub nehmen muß, weil wir noch keine Kinder haben.

Da bleibt uns nur der September/Oktober. Schließlich geh ich ans Merr um auch darin zu baden. Und so ca. 23 Grad sollte das Wasser dann noch mindestens haben.

LG

holzwurm

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185057944000

@holzwurm sagte:

@ mujer,

da magst Du recht haben.

Aber nicht jede Firma genehmigt Dir den Urlaub nach Deinen Wünschen.

Bei meiner Frau ist es so, daß sie außerhalb der Schulferien den Urlaub nehmen muß, weil wir noch keine Kinder haben.

Da bleibt uns nur der September/Oktober. Schließlich geh ich ans Merr um auch darin zu baden. Und so ca. 23 Grad sollte das Wasser dann noch mindestens haben.

LG

holzwurm

da habt ihrs gut...unsereins kann nur in den Ferien.... :disappointed:

Aber wenn ihr solche Wassertemperaturen wollt dann ist Mallorca im Oktober nicht das gelbe vom Ei. Es kann natürlich sein das das Wasser noch um die 22 Grad hat, aber sicher ist das nicht.....kommt auch drauf an welcher Ecke man baden will.........

• holzwurm
    geschrieben 1185059157000

@Mujer sagte:

da habt ihrs gut...unsereins kann nur in den Ferien.... :disappointed:

Aber wenn ihr solche Wassertemperaturen wollt dann ist Mallorca im Oktober nicht das gelbe vom Ei. Es kann natürlich sein das das Wasser noch um die 22 Grad hat, aber sicher ist das nicht.....kommt auch drauf an welcher Ecke man baden will.........

Wir waren immer in Can Picafort und hatten eigentlich mit den Wassertemperaturen bisher immer Glück. Schließlich gibt es ja Internetseiten , auf welchem man die Vorjahresdaten abrufen kann.

Laut Hotel hatte das Meer sogar Ende Oktober noch bei 23 Grad.

LG

holzwurm

• Soluna81
    geschrieben 1185089033000

Hallo,

und danke für die vielen Antworten!

Wir haben einen Flug über Condor in der ersten Oktoberwoche gebucht. Da wir sehr spät ankommen, und sehr früh wieder abreisen, haben wir uns nun für den Ort Paguera entschieden, damit wir es nicht sooo weit bis zum Flughafen haben. ;)

Wir haben uns für das Hotel Morlans Garden entschieden und haben für die ganze Woche über doyouspain (hier schon mehrfach gelobt) einen Mietwagen gebucht.

Leider konnten wir heuer wegen Umzug nur Anfang Oktober fliegen. Ich hoffe das Meer ist noch warm, wenn nicht ist auch nicht so schlimm. ;)

Wir freuen uns sehr darauf, die Insel zu erkunden und sind wirklich schon sehr gespannt auf Mallorca! :D

Grüße

Soluna

• Zoni69
    geschrieben 1185102798000

@Soluna81 sagte:

Ich hoffe das Meer ist noch warm, wenn nicht ist auch nicht so schlimm. ;)

Das hoffe ich auch, wir sind nämlich ab dem 06.10. noch einmal für eine Woche dort. Allerdings in Playa de Palma.

Schönen Urlaub !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185129202000

@holzwurm sagte:

Schließlich gibt es ja Internetseiten , auf welchem man die Vorjahresdaten abrufen kann.

Laut Hotel hatte das Meer sogar Ende Oktober noch bei 23 Grad.

LG

holzwurm

...nur leider häkt sich das Meer oft nicht an die Daten vom Vorjahr ;) ;) ;)

Nein, Scherz beiseite.....Oktober ist in der Regel immer noch `ne herrliche Zeit zum Baden.

Normalerweise ist um Ostern hier tollstes Badewetter und heuer :disappointed: :sad: :sad:

1995 hatten wir Anfang November so eine Hitze hier, dass man rumgelaufen ist wie im Hochsommer und die Leute nur im Wasser lagen........

Man kann es leider nicht voraussagen - nur hoffen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!