• rumsstein
    geschrieben 1443896787000

Schön, Becki, dass ihr Euch für Mallorca entscheiden konntet. Die Frage mit den Hotels ist schwierig, am besten hier in HC in der Suchmaske ein Preislimit eingeben und Details, die Euch wichtig sind, dann scheint die Suche nicht mehr ganz so uferlos. Danach kannst Du ja zu den Hotels, die Euch gefallen und die für Euch infrage kommen, Bewertungen lesen und notfalls hier im Forum noch mal fragen.

Lexilexi, dann sollen bitte diejenigen, die hier so völlig schräge Ratschläge geben, dies auch per PN tun. Ich lasse es nicht einfach so stehen, wenn jemand, bei allem Respekt, imho völligen Blödsinn raushaut. Nix für ungut :kuesse:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • wattenlöper
    geschrieben 1443897100000

Da solltet Ihr auf jeden Fall etwas finden.

Wir waren schon ein paar Mal im Marins Cala Nau in Cala Millor und immer sehr zufrieden. Die Appartements sind recht geräumig und im Wohnraum befinden sich zwei Sofas. Wenn eines davon zum Bett umgebaut wird, kann Euer Teenie da super drauf schlafen. Unsere beiden waren beim letzten Urlaub 13 und 15 und es ging sehr gut.

Das Essen im Hotel ist wirklich gut. Der Weg zum Strand ist nicht der Rede wert und man ist trotz der ruhigen Lage des Hotels ganz schnell mitten im Trubel, wenn man denn mal möchte. Es gibt zwei Pools, einen Extrapoolbereich für die Familien mit Kleinkindern - etwas weiter weg vom Pool für die Erwachsenen, so dass man die ganz kleinen Kiddies nicht unbedingt ständig um sich haben muss. Man kann auf einer Terasse am Pool frühstücken und abends essen, aber natürlich auch drinnen. Die Halbpension plus enthält Softdrinks, Säfte, Bier und Wein zum Abendessen, sowie einen kleinen Mittagssnack. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Der Strand in Cala Millor ist ganz wunderbar, kristallklares Wasser, sehr wenig Steine und an der Promenade kann man ewig spazieren gehen. Abends seid Ihr in ein paar Minuten in der Einkaufsstraße, wo man wunderbar bummeln und schauen kann.  Kostet übrigens so um die 1800,- für Euch drei und man hat durch die HP plus kaum noch Nebenkosten.

• jiri01
    geschrieben 1444348402000

Ich habe schon in beiden Orten Urlaub gemacht und würde eher Cala Rajada empfehlen. Es ist einfach vielseitiger, das gastronomische Angebot ist super (z.B. Restaurant Los Arcos, Can Matias, Pasta Pasta zum Mittagstisch, Frühstück oder Barbecue ín der Cala Literas Bar Sa Cova u.s.w.) und vor allem...die Calla Agulla ist einfach eine top Badebucht. Und zum Wandern habt ihr da auch direkt was, ab der Calla Agulla kann man bis zur Cala Mesquida laufen.

Cala Millor ist etwas kompakter und man kann auf der langen Promenade schön spazieren gehen. Schöner finde ich persönlich aber in Cala Rajada den Weg vom Hafen zur Son Moll Bucht zu gehen.

Als Hotels...schaut mal nach dem THB Guya Playa oder dem Prinsotel La Pineda. Wenn ihr lieber alles separat bucht (Flug/Unterkunft/Mietwagen) und es auch was einfaches sein darf, würde ich auch das Cas Bombu empfehlen. Ältestes Hostal in CR, von der Eigentümerfamilie geführt. Alles sehr rustikal eingerichtet, aber sauber und ein gutes Frühstück. Da war ich schon mehrmals und wenn man quasi nur zum schlafen da ist und ansonsten viel unterwegs, ist das super und völlig ausreichend.

Nicht vergessen...Anfang September kommt natürlich langsam das Partyvolk im Alter 35+ in einige Orte auf Mallorca. Ka, wie es da in Cala Millor aussieht, aber in CR ist dann Abends definitiv auch ein bisschen was los in den Straßen.

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1444349580000

Hier füge ich von @Bernat einen Beitrag von 2012 ein.

Hier sind einige Links, die sich bereits mit diesem Thema mehrmals befasst haben.

Diese Threads werden bei einem neuen Eintrag wieder aktualisiert und rutschen dadurch wieder auf die 1 Seite des Mallorca Forums.

'Mallorca zum ersten Mal'

'Mallorca-Neulinge brauchen Hilfe'

'Das erste Mal Mallorca'

'Erstes Mal Mallorca, wohin?'

'Zum ersten Mal Mallorca, wohin?'

erstes mal mallorca-tausend fragen

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Morella1986
    geschrieben 1444388244000

Hallo,

ich war auch in diesem Alter zum 1. Mal auf Mallorca und kann aus Erfahrung sagen, dass ihr euch ein Hotel suchen solltet, wo es auch tagsüber Animation gibt, in einem Strandort, wo man sich fußläufig viel anschauen kann.

In diesem Alter möchte man nämlich nicht mehr permanent mit seinen Eltern zusammen sein und wenn ich o.g. Dinge beachtet, könnt ihr eurem Sohn guten Gewissens auch mal Freiraum/Zeit für sich gewähren.

Ideal wäre es sicher, wenn er ihr sogar alleine wandern gehen könntet, während er an der Hotelanimation teilnimmt.

Bei mir war es während Reiterferien so; ich bin den ganzen Tag geritten (6h am Tag) und meine Eltern waren wandern. Das fand ich lange Zeit öde und heute gehe ich nur wandern, wenn mein Freund dabei ist.

Redet mit eurem Sohn, was ihn interessieren würde. Was würde er gerne im Urlaub machen?

Von Mallorca haben übrigens Viele ein falsches Bild; es wird oft auf den Ballermann reduziert.

Das ist so, als ob man Deutschland auf das Oktoberfest reduzieren würde.

Bevor ihr euch Hotelratschläge einholt, kauft euch einen guten Reiseführer (zB Dumont, Reiseknowhow oder Zeit für das Beste) und informiert euch im Internet, was auf Mallorca überhaupt so geboten ist.

Wie ihr "euren" Ort dann hinterher empfindet, steht auf einem anderen Blatt.

Auf Mallorca findet jeder seinen Traumort und genauso Orte, wo er nichtmal Gratisurlaub machen würde.

Für mich ist der schönste Ort Playa de Muro, weil es dort meiner Meinung nach den schönsten Strand der Insel gibt.

Redet auch mit eurem Sohn über eure Recherchen bzw. deren Ergebnisse.

Lasst ihn bei der Entscheidung nicht außen vor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!