Meine Meinung dazu: Wer allen ernstens die Playa de Palma für einen Urlaub generell und dann auch noch für eine Frau, die alleine reisen will, empfiehlt, hat von Mallorca wenig bis gar nichts verstanden.
Playa de Palma - das ist immer noch: Betonbunker mit den hässlichsten Hochhäusern, trinkfreudiges und meist nicht sonderlich intellektuelles Publikum oder solches welches seinen Intellekt am Flughafen abgibt. Ich wüßte nicht was eine partyfreudige, aber trotzdem niveauvolle Frau dort zu suchen hat. Wer an den "Ballermann" geht, der macht das auch bewusst. Der möchte keine Natur, keine Kultur, kein Hinterland, kein typisch mallorquinisches Leben mit spanischen Elementen wie der Partykultur dort. Der möchte Schweinebraten, Biergarten, Bier und Weiber. Das ist ja auch das tolle an Mallorca: Nichts ist unmöglich, alles geht. Nur muß man eben genau wissen, was man möchte.
Daher Sandra, gehe lieber an die Ost- oder Nordküste Mallorcas. Im Sommer wirst Du fast überall Leben dort finden, abends geplegt flanieren oder essen, danach in einen Club, mittags am Strand oder Ausflüge ins Hinterland. Und das meist in niveauvollem Ambiente. Danach nimmst Du viel mehr von Mallorca mit als Du jemals von der Playa de Palma könntest, selbst wenn Du da mal ein, zwei Ausflüge machst. Ausflüge sind das eine - das Flair wenn Du wieder ins Hotel zurückkehrst das andere. Wenn Du beispielsweise nachmittags von einem wundervollen Ausflug durch die Traumuntana zurück kommst und schon der Kegelclub vor der Tür Party macht, dann vergisst Du wieder ganz schnell die tollen Eindrücke.
Party machen geht in fast jedem Urlaubsort - Cala Ratjada ist bekannt für gute Diskos für etwas jüngeres Publikum. Leider kann ich Dir keine echten Tipps für Diskos geben, mich interessieren solche Dinge bei einem Urlaub auf Mallorca nicht. Ich würde eher die Zeit auf Mallorca nutzen um faszinierende Ausflüge zu machen, auch mal in Palma Kultur und Shopping, und abends dann flanieren am Meer oder gut essen gehen. Und danach vielleicht noch in eine Bar - und nur wenn Du wirklich fit bist das spanische Nachtleben durchzustehen (geht meist erst um 1,2 Uhr los und dann bis morgens) dann ab in die Disko.
Viel Spaß auf Mallorca - aber bitte nicht an der Playa de Palma oder Magaluf.