• rene43
    geschrieben 1265627964000

Hallo, ich wollte dieses Jahr mal für eine Woche bereits im März oder April nach Mallorca. Ich erhoffe mir bereits ein mildes, frühlingshaftes Klima. Bin ich da etwas naiv, auf was für ein Klima muss ich mich einstellen, ist es sehr windig, sollte man eher lange Klamotten oder Kurze einpacken?

Was sollte man zu der Jahreszeit evtl. bedenken?

Ich möchte einfach was am Strand liegen, von mir aus auch in langen Klamotten, Fahrrad fahren, laufen, die schöne Luft und die Aussicht genießen ua.

Ich wollte nach Cala Ratjada, Porto Chriso oder Sílliot, sollte jemand ein Zimmer frei haben auch woanders ;-) die Frage ist, gibt es dann da überhaupt Geschäfte die auf haben und auch Restaurants, wo man Essen gehen kann, weil ich wohl nur mit Frühstück oder auch ohne buchen werde.

LG

Primo

• MoMaSi
    geschrieben 1265646424000

Hallo Primo,

das Wetter im Märrz auf Mallorca kann noch sehr unbeständig sein. Daher auf jeden Fall lange Klammotten und auch dickere Sachen sowie Regenjacke einpacken.

Da du dir ja eher kleinere Orte ausgesucht hast, glaube ich nicht das allzu viele Geschäfte dort auf haben werden. Die Saison beginnt für die meisten erst um Ostern. Da Ostern dieses Jahr aber sehr früh ist, kann es sein, dass in den größeren Orten schon einiges geöffnet hat.

Daher würde ich dir auch Cala Ratjada empfehlen.

Schönen Urlaub!
  • smacks
    geschrieben 1265657968000

Hallo,

im März kannst Du 22 C oder 14 C und Regen haben, das habe ich alles schon erlebt. Also das Wetter ist einfach sehr wechselhaft. Im April sind die Prognosen natürlich besser.

Ich persönlich würde nie im März in einen kleinen Ort nach Mallorca fahren, ich kenne die Ortschaften durch Tagesausflüge mit dem PKW und habe sie im März und April gesehen Ich bleibe also in Palma und nehme mir ein Hotel mit Pool und Sauna. Shoppen kannst Du immer in Palma, in den kleineren

Orten ist halt nicht immer alles geöffnet. Im April sind aber fast alle Geschäfte in den größeren Orten ( Cala Ratjada und Paguera geöffnet).

Fazit: Im März eher in der Nähe von Palma bleiben, ab April dann ruhig weiter raus etwas suchen.

Grüße. Uwe und

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!