• verano1
    geschrieben 1236371619000

Hola,

wir sind Mitte März für 1 Woche auf Mallorca und haben ein Appartement an der Playa de Palma gebucht.

Ohne Verpflegung.

Einen Mietwagen haben wir.

Wo kann man denn günstig Lebensmittel einkaufen?

Bin auch dankbar für sonstige Tips, wie und wo man etwas sparen kann.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1236379852000

Ad Hoc würde ich sagen:

- CARREFOUR (quasi neben dem Flughafen an der Autobahn Richtung Palma)

- MERCADONA (zwischen Flughafen und Playa de Palma, Strasse paralelll zur Autobahn Richtung Llucmajor, ca. 500m landeinwärts vom PALMA AQUARIUM).

Wenn Ihr deutsche Küche sucht: keine 100m vom RIU CENTER, am Eck der 'Hauptstrasse', "DAS DEUTSCHE ECK" (billiger als viele spanische Kneipen)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • liever1
    geschrieben 1236600421000

Hallo Verano1,

auch im Eroski könnt Ihr günstig einkaufen. Es ist ein großes Lebensmittel-Center und liegt in Höhe Ballermann 11 in der zweiten Strandstraße. Das andere Eroski liegt zwischen Ballermann 2 - 4 direkt an der Promenade.

Ich wünsche Euch viel Spaß und einen erholsamen Urlaub. LG Elfi

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1236602156000

Was allgemein das Essen in Restaurants/Kneipen/Cafeterias anbelangt wiederhole ich hier das was ich in anderen Threads schon manchmal erwähnt habe: 'mutig' sein und einfach in Kneipen gehen die eine einfache Tafel an der Tür haben mit der Aufschrift 'MENU DEL DIA' (Tagesmenü).

Diese Lokale sind normalerweise einfache Lokale AUSSERHALB der touristischen Ballungszonen (also nicht in erster Linie am Meer, s.Bs.), in denen viele Handwerker und Arbeiter essen. Es gibt ein festes Menü mit ca. 3 Auswahlen von Vorspeisen, 3 Auswahlen von Hauptspeisen und verschiedene Nachtische. Die Preise pendeln so zwischen € 7.- und € 11.- für dieses Menü, je nach Lokal inklusive Getränk (Wein und Wasser bzw. 'Gaseosa'/Sprudel. Kaffee normalerweise extra).

So etwas wird überall angeboten, man isst bürgerlich, ausreichend und akzeptabel zu einem korrrekten Preis-Leistungsverhältnis. Es sind einfache Lokale, wahrscheinlich spricht man ausser spanisch keine andere Sprache, aber die Verständigung wird schon klappen. Ein Versuch lohnt sich alle Male.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • verano1
    geschrieben 1236953115000

Hallo Elfi und Bernat,

danke für die Tips(hier verweigere ich mich der neuen Rechtschreibung ;-)).

Bernat, Du bist ja wirklich der Mallorca-Experte.

Danke auch für die Info bzgl. Sperrung Teilstück Ma 10.

Ich war schon mehrmals auf Mallorca, will jetzt nächste Woche mit einer Freundin hin, die noch nie auf der Insel war.

Da stehen natürlich jeden Tag Mietwagentouren auf dem Programm und ich will ihr die ganze Insel zeigen.

Das Menu del dia ist immer günstig und etwas abseits der Touristenpfade auch zu empfehlen.

Meine Frage bzgl. des günstigen Einkaufs war einfach die, ob es große Unterschiede in den Supermärkten gibt.

In DE gibt es die ja auch.

Wir werden schon für 1 Woche irgendwie den Kühlschrank günstig voll kriegen. ;-)

Werde hier ins Forum öfter mal reingucken.

Deine Tips sind einfach toll.

Danke nochmal.

Verano1

• Düren
    geschrieben 1236954276000

@verano1 sagte:

Meine Frage bzgl. des günstigen Einkaufs war einfach die, ob es große Unterschiede in den Supermärkten gibt.

In DE gibt es die ja auch.

Eroski hat eine sehr günstige Eigenmarke. :D

Sie beobachten Dich
  • verano1
    geschrieben 1236954832000

Danke Düren!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!