• Jill15
    geschrieben 1287078758000

Hallo zusammen,

hier muss mal gesagt werden, der 1. beitrag

von kutte ist ja wohl köstlich.

mir persönlich sind lidl, aldi usw.wenn wir auf malle

sind völlig schnuppe.

Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1287083514000

Ich gehe doch stark davon aus dass besagter Beitrag von 'kutte' ironisch gemeint war?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Düren
    geschrieben 1287090839000

@kutte sagte:

Find ich auch klasse! Es wäre schön, wenn dann noch ein Aldi dazu käme, vielleicht noch, nur so zum Vergleichen ein Netto-Markt, für zahlungswillige Urlauber wäre auch eine Rewe nicht so schlecht.

Auch ein paar 1-Euro-Läden oder sogar eine TEDI-Markt würden Mallorca so richtig gut tun. Nach dem Einkaufen vielleicht noch eine schöne Bratwurst oder ein Stück Schwarzwälder-Kirsch und man fühlt sich bald wie zu Hause. Wenn nur nicht das Wetter ständig so schön wäre und das blöde Meer den Platz für weitere tolle Einkaufsmöglichkeiten einschränken würde.

Herrlich :laughing:

Recht hast Du. Es gibt doch Eroski und Co. Ist doch klasse und wahrscheinlich genau so günstig. Und für die 1-2 Produkte die ich nun mal in Spanien sehr schlecht finde (z.B. Leberwurst), die kann man dann in nem deutschen Supermarkt besorgen - mehr aber auch nicht.

Bietet der Lidl denn dort genau die gleichen Produkte wie in Deutschland?

In Playa de Muro hat auch einer Aldi an seinen Laden gepinselt und es hat nix mit deutschen Produkten zu tun.

Meine Meinung ist das Mallorca keine deutschen Supermärkte benötigt - dafür aber dringenst einen vernünftigen Bäcker!!!!!!!!!!

Mc Donalds als deutsches Essen zu bezeichnen - beschämend. War noch nie in dem Laden drin - in Deutschland. Dabei liebe ich deutsches Essen.

Sie beobachten Dich
  • frieslein
    geschrieben 1287091561000

@Düren: Du hattest ja mit dem Gedanken gespielt, eventuell im Winter ins Royal Cristina zu gehen. Tip von mir: Wenn Du den Hinterausgang nimmst und Richtung Meer läufst, gibt es ein kleines deutsches Lokal/Bäckerei. Die bieten alles an, was das Deutsche Herz begehrt. Vielleicht wirst Du da fündig, wenn sie im Winter auch aufhaben.

Und Du warst noch nie bei McDonalds??????????????

Das muss man doch mindestens einmal im Leben mal probiert haben!!!!!!!!!!!!!!

Aber im Urlaub kann ich darauf verzichten.

Männe leider nicht bei 1/2 Meter Bratwurst vom Grillmeister an der Playa ;)

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1287129529000

@poly3 sagte:

BurgerKing und McDonald soll was "heimisches" sein?

Na dann Prost-Mahlzeit.

Na, legs mal nicht auf die Goldwaage.

Eine Erpse mehr zum denken und Du kannst mir folgen......nee geht auch nicht, kennst ja nur De und Es. :laughing:

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1287131057000

@kutte sagte:

Jetzt wirds richtig lustig. Bei McD oder Burger King was heimisches essen, unfassbar!

Davon mal abgesehen, ist mir dieses Gefühl fremd, erstmal was Vernünftiges zu essen, wenn ich aus dem Urlaub komme. Es sei denn, ich würde im Urlaub die o.g. Betriebe aufsuchen, was allerdings niemals passieren wird.

Tut mir leid, auch diese von dir erwähnte Fleischsorte von der Playa de Palma ist mir unbekannt. Ich wüsste auch nicht, warum ich diese "Voll-Touri" Lokale aufsuchen sollte.

"Unfassbar"

• chriwi
    geschrieben 1287133686000

@Rudi1 sagte:

Na, legs mal nicht auf die Goldwaage.

Geht doch gar nicht. Für den Schwachsinn braucht's 'ne stabile Brückenwaage. :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Düren
    geschrieben 1287136039000

@frieslein: Doch klar war ich schon bei Mc Donalds. In unseren USA Urlauben. Ist aber nicht das meine. Meine Frau holt dort allerdings regelmäßig den Milkshake und (was ich nicht verstehe) Pommes.

Ich bin ja auch kein genereller Gegner von was deutschem im Urlaub. So ne Bratwurst lasse ich mir vielleicht auch mal schmecken. Es ging mir nur darum das ich keine deutschen Supermärkte (Lidl/Aldi) benötige, wenns doch was vergleichbares auf Spanisch gibt.

Und das McDonalds was deutsches sein soll - das glauben tatsächlich einige Menschen. Genau wie die Amis denken das sie die Pizza erfunden haben.

Sie beobachten Dich
  • muckerhase
    geschrieben 1287136145000

Wenn ich DAS schon lese:

Als Selbstversorger zu Lidl oder Aldi gehen. Da kann man doch gleich zuhause bleiben.

Leute: Geht an die Bauern. Geht auf die Wochenmärkte. Kauft euch dort alles an frischen Sachen, die ihr zum selbstversorgen braucht. Mischt euch unter die Einheimischen. Landestypischer und leckerer geht es nicht mehr.

Wir haben es diesen Sommer das erste Mal so gemacht und es war der schönste Urlaub seit langem.

• poly3
    geschrieben 1287142228000

Rudi1,Muß man immer beleidigend werden, wenn man was anderes sagt?

Na ja. Anscheinend.

Langsam vergeht da einem die Lust, hier überhaupt was zu posten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!