• iboc82
    Dabei seit: 1185926400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1358694763000

    Hallo.

    Ich habe vom 25.3.- 7.4. Ferien und fliege von Zürich ab.

    Habt ihr ein paar Ideen für Wanderhotels. Wir sind das erste Mal auf der Insel und überlegen auch einen Mietwagen zu nehmen.

    1. Reicht für leichte Wanderungen 1 Woche aus oder sollte man länger bleiben?

    Wir waren schonmal auf Madeira und da war eine Woche völlig ok.

    2. Braucht man unbedingt einen Mietwagen?

    3. Wo sollte man ein Hotel buchen - welche Orte sind am besten geeignet?

    4. Sollte man nur Fürhstück oder ohne Verpflegung buchen und reichen da billige 2*Hotels oder sollte man mindestens 3 nehmen? Ein Pool und Strand wäre auch nicht schlecht.

    5. Sind zu der Zeit schon alle Restaurants usw. offen oder noch alles Winter-dicht?

    6. Wo sind die schönsten Orte?

    7. Wie lange fährt man von Ost nach West / Gebirge zu Gebirge?

    Ich freue mich auf Eure Anworten.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9288
    Verwarnt
    geschrieben 1358719664000

    Hallo iboc,

    ob Du eine Woche oder länger auf Mallorca urlauben solltest, hängt natürlich von Deinem Zeitplan ab - eine Woche ist schon kurz (aber das ist Urlaub ja immer;)), aber schon mal okay, um die Insel zu erkunden... 

    Zum Thema Mietwagen würde ich sagen: Ja! Sicherlich gibt's auch Busse, mein persönlicher Fall ist das auf Mallorca aber definitiv nicht. Je nach Hotel ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel eh nicht inkl., sodass man den Mietwagen praktischerweise dort abholt und wieder abgibt.. 

    Da Ihr gerne wandern möchtet, würde ich eher den Westen empfehlen, bspw. Soller oder Port de Soller... Wir waren mal im "Ca'l Bisbe" in Soller (habe leider keine Bewertung geschrieben), und es hat uns ziemlich gut gefallen...  Evtl. bietet sich auch Palma an, dann wohnt Ihr relativ zentral, habt etliche Restaurants zur Auswahl usw. Besonders, wenn man sowohl den Westen als auch den Osten erkunden möchte, bietet sich Palma als Standort an (die letzten 3 Male waren wir jedenfalls in Palma und die nächsten Male wird's auch wieder Palma ;)

    Okay, ich sehe gerade: Strand wäre nicht schlecht (Ostern dürfte es aber doch ein bisschen kalt sein :question:) - dann vielleicht doch eher Port de Soller? ;)

    Die schönsten liegen m. E. im Westen der Insel, z. B. Soller, Valldemossa, Deia, Palma, Fornalutx... 

    Das Gebirge befindet sich im Weten (und dort muss mann ganz schön kurbeln), der Osten ist "platt"...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9288
    Verwarnt
    geschrieben 1358719907000

    Habe Punkt 4 vergessen: Auf Mallorca würde ich max. Frühstück buchen und abends lieber in eines der netten Restaurants gehen... 

    Die Unterkunft würde ich immer von meinen Ansprüchen und niemals von den Sternen abhängig machen...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1358846505000

    @iboc82

    Informiere dich auch im bestehenden umfangreichen Thread zum Thema Wanderurlaub im März.... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!