• rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1154104144000

    Hallo,

    da wir ab dem 04.08. wieder auf Mallorca sind, würde ich gerne wissen wo man schön lecker essen gehen kann ohne Schnitzel, Pommes und Spiegelei auf der Speisekarte finden zu müssen. Ich suche schöne, gemütliche Tavernen/Restaurants wo man lecker spanisch essen kann.

    Ich hoffe ich bekomme so ein paar gute Tips wo man schlemmen kann. Name, Ort, vll Busanfahrt wären cool :-)

    LG

  • stubbi
    Dabei seit: 1143072000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1154115058000

    Hallo Rene,

    wir waren dieses Jahr im restaurant Sa Punta, das liegt auf einer kleinen Landzunge in Port Vell, Cala Bona bei Cala Millor. Klasse

    Küche, nur nicht ganz preiswert. Lohnt sich aber auf jeden fall, auch die Lage ist absolut super, Terasse mit Blick aus Meer. Ich kenne allerdings keine Internetadresse.

  • el_loco
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 944
    geschrieben 1154115483000

    [b][size=14][color=blue]Hi,

    da solltest du vielleicht mal [b][u]Hier[/b] [/u]nachschauen.

    Dort gibt es eine Extrarubrik Essen & Trinken.

    LG

    el_loco[/color][/size][/b]

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1154117974000

    Hallo Rene,

    leider hast Du uns nicht mitgeteilt wo auf Mallorca Deine Station sein wird. Es hat doch wohl keinen großen Wert etwas zu empfehlen, wenn die Anfahrt viele Kilometer ist.

    Die besten spanischen Restaurants liegen meistens abseits der großen Touristenorte .Die Recepcion kann Euch da wirklich gute Auskunft geben und helfen.

    Gruß Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1154120580000

    Achso okay, da stimme ich dir zu!

    Wir sind in Can Pastilla (zwischen Palma & Arenal)

    Grüße

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1154121288000

    Rene1103,

    also ihr seid in C'an Patilla, OK! Geht in die kleinen Lokale hinein, die von au0en ganz unscheinbar aussehen, und in denen die meisten Einheimischen sind! Ihr werdet staunen was ihr dort erlebt, und was ihr dort zu essen bekommt, und für welchen Preis!

    Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1154338561000

    Wenn ihr gerne Tapas in ihrer Originalform esst, ist das "La Boveda" in Palma die erste Adresse. Es gibt 2 Lokale mit diesem Namen. Zum Tapas-Essen bietet sich eher das näher zum Hafen gelegene Lokal an. Super auswahl, beste Qualität, sehr viele Einheimische.

    Abstecher in andere Küchen dieser Welt (insb. Schnitzel usw.) gibt es dort definitiv nicht.

  • rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1154343567000

    Ohja sehr gerne sogar :D

    Danke für den Tip, wir werden mal Ausschau nach halten wenn wir in Palma sind...

  • kleineMick14
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1181123713000

    Hallo Rene,

    wenn Ihr mal einen abendlichen Abstecher nach Palma macht und dort lecker essen gehen wollt, dann kann ich Euch das "Forn de Sant Joan" empfehlen.

    Das Restaurant befindet sich in der Sant Joan 4 (da wo in Palma ein Restaurant am anderen ist). Es verteilt sich auf 4 Etagen und in jeder befindet sich ein Gastraum, mit anderem Design. Das Forn hat auch eine Lounge Bar.

    Das Essen dort ist sehr gut und bietet eine authentische mediterrane Küche.

    Da es sehr gut besucht ist, bietet sich an, entweder sehr früh dort zu sein, oder vorzubestellen.

    Wir waren vorher in vielen verschiedenen Restaurants und haben dieses dann durch Zufall entdeckt. Als wir dann das erste Mal dort gegessen hatten, sind wir immer wieder hin. Es war einfach vom Essen her sehr lecker und auch vom ganzen drum herum hat es uns total gefallen.

    Schönes Fernweh

    Wer zu viel Ballast mit sich trägt, verliert die Leichtigkeit im Leben. Neues Lebensmotto: "NACH dem Urlaub, ist VOR dem Urlaub."
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1181126565000

    Ein Tipp ist Ciudad Jardin eine ehemalige Fischbörse kurz vor Palma. Dort ist das "El Buey Loco"...typisch mallorquinische Küche mit Schwerpunkt Fisch und Meeresfrüchte, tolle Weine und freundlicher Service.

    Das Lokal ist schön mallorquinisch und hat ne tolle Terrasse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!