Mein Mann und ich wollen mit unseren 2 Kleinkindern im Mai oder Juni verreisen, Nordsee oder Mallorca. Wenn Mallorca, dann ein 4-Sterne-Hotel in Alcudia. Habt Ihr Erfahrungswerte, ob man es wagen kann, wenige Tage vorher erst zu buchen oder ist dann alles weg?
Lastminute gute Chancen mit 2 Kindern?
-
geschrieben 1256555381000
-
geschrieben 1256556128000
Kommt drauf wenn wenn Ferien sind?????
Wir haben letztes Jahr April/Mai mit 3 Kinder 3 wochen vorher Mallorca erst gebucht.
-
geschrieben 1256579487000
Was erwartest Du von Spätbuchen? Daß es billiger wird? Oder hast Du vorher keine Chance, den Termin festzulegen?
Ich kann nur zu sehr frühzeitigem Buchen raten. Die Preise sind nicht mehr erreichbar. Und die Auswahl riesengross.
Mone
-
geschrieben 1256588578000
@erdbeereis sagte:
Was erwartest Du von Spätbuchen? Daß es billiger wird? Oder hast Du vorher keine Chance, den Termin festzulegen?
Ich kann nur zu sehr frühzeitigem Buchen raten. Die Preise sind nicht mehr erreichbar. Und die Auswahl riesengross.
Mone
Falls das Wetter schön wird Ende Mai, würden wir evtl. lieber an die Nordsee fahren (ich habe Flugangst). Außerdem würde ich gern abwarten, wie sich die Situation mit der Schweinegrippe noch entwickelt.
-
geschrieben 1256657390000
Hallo Katta!
Eine Freundin wollte kurzfristig für Anfang Juni mit Mann,Kind und Opa Mallorca buchen, da sie sich günstigere Preise (Flug und Hotel AI) versprochen hatte. Pustekuchen.
Hatten nicht nur nachher einen schlechteren Flieger (Fluggesellschaft!) als gebucht. Der Preis war für 3 Personen "Lastminute" (Buchung ca. 2 Wo vorher)
teurer als Pauschal vorab bei anderen Veranstaltern.
Sie wartet jetzt nicht mehr so lange und will "Frühbucher-Rabatt".
LG
-
geschrieben 1256659959000
Hallo Katta,
wir waren, seit unsere Kinder (6 und 9 Jahre) schulpflichtig sind, immer an der Nordsee (DK). Ein paar Tage schlechtes Wetter haben wir immer dabei gehabt - im letzten Jahr sogar fast 14 Tage
!
Unsere Kinder äußerten den Wunsch, obwohl sie gerne Urlaub an der Nordsee machen, vielleicht doch mal in die Sonne zu fliegen...
Also habe ich für Sommer 2010 Mallorca gebucht
! Da der Sommerflugplan der meisten Airlines schon draußen ist und auch schon über die meisten Reiseveranstalter Hotels buchen kann, habe ich gleich Anfang September zugeschlagen.
Für 2 Erw. + 2 Kinder bezahlen wir für 9 Tage (Flug, 4 Sterne Hotel mit HP und Mietwagen) knapp 2300€. Dabei habe ich alles getrennt gebucht und von Frühbucherrabatten profitiert; bzw. je früher der Flug gebucht wird, desto billiger ist er in der Regel. Außerdem hatte ich die freie Wahl!
Gruß, Heike
-
geschrieben 1256680270000
@Katta sagte:
Habt Ihr Erfahrungswerte, ob man es wagen kann, wenige Tage vorher erst zu buchen oder ist dann alles weg?
Wenn Ihr einen gewissen Spielraum im Reisezeitraum, Euch nicht auf ein spezielles Hotel festgelegt habt und auch evt. noch die Flexibilität besitzt und einen anderen Ort als Alcudia zu nehmen, würde ich es an Eurer Stelle auf Last Minute ankommen lassen. Zumindest in diesem Jahr konnte man so manchen Euro sparen. Da Du ja, wie Du es selber schreibst, unter Flugangst leidest, hast Du so den " Joker " doch noch zur Nordsee fahren zu können, wenn dort das Wetter mitspielt.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1256760485000
Katta:
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1258294684000
Also ich würde mich gegen die Flugangst behandeln lassen, und ab nach Mallorca. Wenn Du Regenwetter willst, kannste ja wohl auch zuhause bleiben, oder?
Frühbucher würd ich immer empfehlen. Da kann man sehr viel sparen, kann sich den Reisezeitraum aussuchen und die Hotels haben auch noch genügend Platz.
Wir haben letzte Woche unseren Sommerurlaub gebucht (wir sind immer 4 Erwachsene und 2 Kinder). Wir haben gerade noch Platz im Flieger bekommen!
-
geschrieben 1258296139000
@frieslein sagte:
Also ich würde mich gegen die Flugangst behandeln lassen, und ab nach Mallorca. Wenn Du Regenwetter willst, kannste ja wohl auch zuhause bleiben, oder?
Erstens, finde ich, sollte jeder diesbezügliche Entscheidungen selber treffen und zweitens hat man an der Nordsee doch nicht grundsätzlich schlechtes Wetter.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.