• Tine 69
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1152739634000

    Hallo haben uns ja das Floriana Resort oder ein anderes Hotel der Protur Kette rausgesucht. Jetzt meine Frage, wer weiß ob man im Oktober mit 2 Kindern ein gutes Last Minute Angebot bekommt? Oder kann es sein, das man dann das Hotel bekommt und mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen muß als jetzt angegeben? Sind uns nämlich nicht sicher, ob wir warten sollen, oder buchen. Angeblich sollen ja die Kerosinzuschläge auch noch mal erhöht werden, sagt die Frau aus dem Reisebüro, also wie ist eure Erfahrung so mit Last Minute????

    Gruß Tine. :D :? :question:

  • el_loco
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 944
    geschrieben 1152740550000

    Hallo,

    im Oktober sind in vielen deutschen Bundesländern Herbstferien und dann mit 4 Personen auf ein Last-Minute-Schnäppchen zu hoffen, ist schon reichlich optimistisch - vor allem, wenn man noch in einem bestimmtem Hotel untergebracht werden möchte.. :o :laughing:

    Wir fliegen seit einigen Jahren immer im Oktober nach Mallorca und ICH würde es nicht darauf anlegen....die meisten Familienhotel sind nämlich noch recht gut besucht.

    Ich würde dementsprechend JETZT buchen, um auf Nummer sicher zu gehen...ansonsten werden wohl die Weihnachtsgeschenke für eure lieben Kleinen etwas größer ausfallen, da ihr statt des erhofften Preisvorteils wahrscheinlich auf eurem gesamten Urlaubsbudget sitzen bleibt... ;)

    Wenn du gerne zockst.....viel Spass! :rofl:

    el_loco

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2175
    geschrieben 1152794233000

    Urlaub im Oktober-sofort buchen! (Herbstferien). Lieber jetzt Preise vergleichen (geht auch gut über HC) und auch gleich Verfügbarkeit prüfen; andernfalls dürfte es kurzfristig sehr schlecht aussehen...

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Tine 69
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1152815710000

    Danke für die Tipps, mittlerweile werden wir wohl doch eher wieder für den Sommer im nächsten Jahr sparen, denn uns würde jetzt schon des öfteren gesagt es wäre im Oktober nicht mehr so gut mit dem Wetter.

    Also dann lieber im Sommer und früh buchen, viele Grüße, Tine. ;) :D

  • swolf
    Dabei seit: 1118534400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1152862802000

    Hallo , ich kann dir nur sagen wegen dem Wetter brauchst du keine Angst zu haben , wir waren auch schon im Oktober auf Mallorca , das Wetter war super teilweise über 30 Grad . Gruss Sandra

  • reisebär72
    Dabei seit: 1139702400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1152870101000

    Ich würde auch eher früh buchen, vor allem wenn es mit schulpflichtigen Kindern -also Herbstferien- geht.

    Unterkunft zu bekommen ist kein Problem, sogar im Wunschhotel. Hinflug -vielleicht mit der Option ein Tag später ist auch noch gut- sollte auch klappen, aber problematisch wird es wohl mit den Rückflügen.

    2 Wochen Herbstferien und alle möchten SA/SO zurück, daran wird`s wohl am ehesten scheitern...

  • Tine 69
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1152906626000

    Ja das mit dem Wetter ist auch schon ein wenig der Grund warum wir noch zweifeln, wäre eben schlecht wenn man von 1 Woche Urlaub 5 Tage Regen hätte.

    Na mal sehen, vielleicht buchen wir doch im Oktober.

    Gruß Tine. :? :D

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1152910006000

    Wir waren die letzten 4 Jahre jeweils für 3 Wochen im Oktober auf Mallorca.

    Uns hat es wettermäßig immer gut gefallen. Klar, es kam jedesmal vor, daß wir in den 3 Wochen 3-4 Regentage dabei hatten, hat uns aber nicht allzu sehr gestört. (Letztes Jahr gab es im Oktober allerdings mehr Regen als üblich, aber das war selbst in der Türkei und in anderen Urlaubsländern so, wie uns berichtet wurde - war ungewöhnlich)

    Die Temperaturen waren immer sehr angenehm, lagen im Durchschnitt bei 23-25 Grad, waren aber auch durchaus so einige noch wärmere Tage dabei, bei Regen war es ein wenig kühler, aber selbst da konnte man in T-Shirt und kurzer Hose gehen.

    Abends wurde es etwas frischer und eine leichte Jacke ist angebracht. An so manchen Abenden war diese aber überhaupt nicht notwendig. Regenjacke bzw. Schirm würde ich mitnehmen.

    Wir konnten im Oktober immer noch sehr gut im Meer baden. Im Pool fand ich es aber zu kalt -bin aber auch eher eine "Frostbeule"- der Rest meiner Familie und viele andere Hotelgäste haben den Pool aber durchaus gut genutzt. Kinder sollten dann eben lieber nicht so lange im Pool bleiben wie im Hochsommer.

    Bei unserer Hotelwahl haben wir im Oktober auch immer darauf geachtet, dass das Hotel ein Hallenbad hat.

    Mir persönlich gefällt es im Oktober sehr gut auf Mallorca, ist nicht mehr so krachend heiß wie im Sommer (waren sonst immer Juli/August dort), man kann baden aber auch was unternehmen, was wir im Sommer aufgrund der Hitze nicht gemacht hatten.

    Es ist auch alles nicht mehr so überfüllt, was auch ein Vorteil ist.

    LG Caitlyn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!