• ReiseFan456
    Dabei seit: 1297555200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1367956821000

    Hallo,

    wir sind bald im La Pineda in Cala Ratjada.

    Wir waren schon in Cala Ratjada aber noch nie wirklich unterwegs, um die Insel zu erkunden. Jetzt wollen wir 1 Woche einen Mietwagen leihen. Was wir (von 2 Urlauben und einer Tagestour) kennen ist:

    Deja- sehr schön

    Valdemossa- auch

    Alcudia

    Can Picafort

    Cala Ratjada

    Die Arta-Tropfsteinhöhle

    Was müssen wir noch unbedingt sehen.

    Palma steht ganz oben auf der Liste :-)

    Und das 2.:

    Wir sind im Prinsotel, war dort schon jemand, am besten der zufrieden war und welches Zimmer muß man nehmen, wenn man es ruhig mag?

    Wir haben Doppelzimmer mit 2 Betten gebucht.

    Danke

  • ibe2000
    Dabei seit: 1189900800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1367958868000

    Wenn ihr schon in CR seid, sind ja die schönen kleinen Buchten an der Ostküste nicht weit (Cala Anguila, Cala Sa Nau, Llumbards, etc.).

    Wir waren auch mal im La Pineda (3 Jahre her), hatten ein Zimmer direkt am Pool, was seeeehr laut war, vor allem abends die Animation. Meiner Meinung nach ist der Extrablock auf der anderen Straßenseite der ruhigste (ich glaube Block 8), obwohl hier auch die Straße vorbeiführt. Aber immer noch ruhiger als die Häuser in direkter Haupthaus-/ Poollage!!!

  • MoMaSi
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1368006158000

    Palma - absolutes Muss! Ruhig auch den ganzen Tag Zeit nehmen, es gibt so viel zu entdecken. Der Hafen von Palma ist auch einen Stopp wert. 

    Falls ihr gerne schöne Yachten anschaut, ein bisschen StTropez-Feeling wollt: Portals Nous

    Andratx ist ebenfalls ganz schön, von da aus die Küstemstrasse Richtung Norden, an Deia vorbei bis zum Torrent de Pareis. Ein einzigartiger Punkt, interessant anzusehen. 

    Im Norden/Nordosten sehenswert: Cap Formentor, Pollença und der Kalvarienberg und das Naturschutzgebiet S'Albufera. 

    Das ist jetzt auch wirklich nur das Nötigste, bzw die absoluten Highlights. Habe aber sicher auch irgendwas vergessen... Die Insel ist so vielfältig. Ich würde auch einfach mal durch einen Reiseführer blättern und schauen was euch so anspricht.

    Schönen Urlaub!
  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1368013130000

    Das La Pineda ist in verschiedene Häuser aufgeteilt.

    Das rund um den Pool dürfte am lautesten sein. Weiß aber nicht mehr den Buchstaben oder die Nummer.

    Alle anderen sind ganz OK. Auch wenn sie an einigen Strassen liegen. Es ist meistens nicht die Hauptstrasse.

    Du kannst den Markt in Arta besuchen am Dienstag. Interessant.

    oder den in Alcudia am Dienstag oder Sonntag. Mal mitnehmen wenn ihr eh unterwegs sein solltet. Mittwochs ist mitten auf der Insel der Markt in Sineu. Aber bitte überall sehr früh sein.

    Was sehr interessant ist, ist eine Fahrt komplett die Westküste entlang. Von Pollenca an den beiden Stauseen vorbei bis Soller und weiter runter bis Andratx. Dann über die Autobahn zurück.

    Oder früh nach Palma fahren. Den "roten Blitz" nach Soller nehmen. Dort mit der Bahn runter. Gleiche Strecke zurück und danach in Palma den Tag ausklingen lassen.

    Ein Ausflug nach La Granja ( altes Herrenhaus ) bei Esporless ( Westküste ) ist auch sehr schön.

    Viel Spass

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1368038936000

    Hallo,

    für einen kleinen Ausflug, gleich um die Ecke das Castell de Capdepera besuchen.

    Toller Ausblick, aber ein enger Weg mit dem Auto nach oben.

    Dann nach Canyamel ( Weg wie in Richtung Höhlen von Arta), alles ausgeschildert.

    Schöne Bucht und zwei Strandbuden. Essen und Getränke sind völlig ok.

    Fahrzeit rund 10 Minuten.

    Dann weiter an die Cala Mequida, also zurück und in Richtung Arta. Fahrzeit max. 15 Minuten. Falls dann noch Lust und Laune nach Son Serra de Marina fahren. Zwischen Arta und Can Picafort. Die Strasse fast bis zum Ende fahren und dann rechts in eine Einbahnstr. bis zum Ende fahren. Zwei Cafe´s und eine Bucht ohne Hotels, schöner Sandstrand. Fahrzeit von Arta ca. 15 Minuten.

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • Langenbergs Dancer
    Dabei seit: 1356825600000
    Beiträge: 193
    gesperrt
    geschrieben 1368383218000

    Bittet Maria ( spricht perfekt deutsch ) an der Rezeption um ein ruhiges Zimmer.

    Die ruhigsten Zimmer sind in Block 7 zur Innenseite ;)

    pineda@prinsotel.es

  • sifi1
    Dabei seit: 1090713600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1368446317000

    Hallo,

    ich bin im Sommer im La Pineda.

    Weiß jemand wie die Getränkepreise im Hotel sind?

    Wir haben Halbpension gebucht...

    Schon mal Danke :)

  • ReiseFan456
    Dabei seit: 1297555200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1368635002000

    Danke für die tollen Tipps bzgl. Ausflügen.

    Und Danke für den Tipp mit Block 7.

    Die Blöcke am Pool sind recht laut, aber nur durch die Animation (die hört ja sicher um 0:00 Uhr nachts auf, oder)? Oder noch durch andere Gründe?

    Hat da jemand gute Erfahrung gemacht oder ne schöne Zimmernummer?

    Es muß ein Doppelzimmer sein, kein Appartement. Wenns ab Mitternacht ruhig ist, wär's OK.

  • ReiseFan456
    Dabei seit: 1297555200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1368726242000

    @sifi1 ich war zwar noch nicht dort, habe aber gelesen, dass die Preise normal und annehmbar sein sollen und die Cocktails gut

  • ReiseFan456
    Dabei seit: 1297555200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1373451657000

    Obwohl ich zum Cocktailtrinken eher die netten Bars Richtung Hafen vorziehen würde, als das Hotel.

    Aber das ist ja Geschmackssache

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!