• Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 515
    geschrieben 1235984961000

    Vor ein paar Jahren haben wir das Landgut La Granja bei Esporles besucht, was uns sehr gut gefallen hat. Kann mir jemand sagen, ob es so etwas in der Art auch noch woanders auf Mallorca gibt?

    Freue mich auf Eure Antworten!

    LG - Irene

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1235985167000

    In dieser Art gibt es - als ständige 'Einrichtung - NUR La Granja (und die gibt es nach wie vor).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Pharaonin
    Dabei seit: 1131235200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1235996484000

    Hallo Irene,

    ich war 2007 im Landgut Els Calderes bei Sant Joan.

    War superschön, sehr interessant und wirklich lohnenswert.

    Hier mal ein paar Links dazu:

    Els Calderes auf Wikipedia

    > Link lt. Forenregeln entfernt ! <

    http://www.todoesp.es/els-calderers/

    Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind (B. Stanwyck).
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1236001739000

    Hallo Irene

    Es gibt auf der Insel noch ein paar weitere Landgüter, die man besuchen kann.

    La Granja ist aber wohl das schönste und größte in seiner Art.

    Ähnlich wäre noch: Possessió dels Calderers am Fuße des Wallfahrtsberges Bonany. Dort gibt Ställe und Werkstätten und ca. 45 Stationen ist das bäuerliche Leben von früher nachempfunden.

    Weiter gibt es noch:

    - Jardins d'Alfàbia

    - Miramar

    - Son Marroig

    - Son Real

    - Sa Bassa Blanca

    Weitere bzw. genauere Infos hier.

    Viele Grüße

    Manuela

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1236006184000

    Hola Irenei,

    das bereits genannte Els Calderes bei Villafranca kommt dem La Granja am ehesten nahe.

    Ich finde es sogar noch deutlich schöner als La Granja. Els Calderes ist nicht so überlaufen und nicht so ganz arg touristisch. Das Highlight ist das Haus mit seiner schönen und idyllischen Umgebung selbst und nicht ein (mit schlechter Geräuschkulisse und übertrieben gestalteter) Folterkeller und kostenlose Bunyols ;) . Liköre, Säfte und/oder Wein und eine hausgemachte Sobrasada auf Bauernbrot gibt es auch zu probieren und zu kaufen.

    Saludos,

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1236006468000

    @Mienchen sagte:

    das bereits genannte Els Calderes bei Villafranca kommt dem La Granja am nähsten. Ich finde es sogar noch deutlich schöner als La Granja.

    Das hört sich auch für mich gut an. Sind nächste Woche auf der Insel - das könnte man sich anschauen.

    La Granja haben wir im Dezember erst besucht. Da aufgrund Feiertag geschlossen war, konnten wir einfach so durch die Anlage gehen und sie vollkommen leer bestaunen. Das gefiel mir auch deutlich besser als der vermutete Touristenauflauf im Hochsommer (gehe mal davon aus, dass es zahlreiche Menschen anzieht).

    Viele Grüße

    Manuela

  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 515
    geschrieben 1236011820000

    Danke für Eure Antworten. Els Calderes wird heuer im Mai auf alle Fälle unser Ziel sein.

    Muchas gracias an alle!

    LG - Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!