• emeidi
    Dabei seit: 1209427200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1214765358000

    Hallo

    Ich reise Ende Juli mit Kollegen an den Ballermann. Obwohl wir hauptsächlich zum Feiern dort sein werden, spielt (zumindest) für mich auch das Kulinarische keine unbedeutende Rolle.

    Das Hotel ist nur mit ÜF gebucht, weshalb wir das Abendessen immer auswärts einnehmen werden (falls es nicht an einigen Tagen durch Flüssignahrung ersetzt werden sollte *zwinker*).

    Gibt es am (oder in der Nähe des) Ballermann neben tonnenweise Fast-Food-Verpflegung à la Burger King, McDonalds etc. auch à la carte Restaurants, die ansprechendes Essen servieren? Wenn das Essen stimmt, kann der Preis durchaus dem Niveau angepasst sein. Könnt ihr mir einige Namen von Restaurants angeben?

    Vielen Dank & Tschüss

    Mario

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1214765511000

    Hallo,

    ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

    "Wir haben zufällig in der C/Arena de Bilbao, ´zwischen Balneario 9-10 neben dem Iberostar Royal Playa de Palma das Restaurant "Hamburgo" entdeckt. Wird erst seit ca. einem Jahr von zwei Spaniern (Miguel und Jose) bewirtschaftet (war wohl vorher in deutscher Hand). Dort kann man sehr gut und typisch mallorquinisch/spanisch essen. Ob Fisch z.B. Steinbutt, Fischfilet mallorquinische Art, Seezunge, Muscheln oder Fleisch z.B. Lammkeule, Kaninchen. Alles zu zivilen Preisen. Die Tapas die man vorher bekommt erscheinen dann auch nicht hinterher auf der Rechnung (wie leider in anderen Restaurants üblich). Pils (Estrella) 0,4 l zu 1,50 €. Eine große Auswahl an Weinen. Man sollte nach den o. g. Gerichten die nicht auf der Speisekarte stehen fragen. Der Koch freut sich, wenn er für die Gäste typisch mallorqinisch kochen kann. Ein besseres Restaurant haben wir an der Playa de Palma noch nicht gefunden."

    Beitrag aus Nov. 2007, scheint also durchaus ok zu sein.

    Guten Appetit !

  • petra44
    Dabei seit: 1094515200000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1214814337000

    Hallo Mario,

    ich empfehle Dir das XII Apostel. Es liegt in der zweiten Reihe. Direkt an der Promenade liegt die kleine Kirche. Wenn man an dieser links vorbei geht, über die Straße, liegt das Lokal auf der linken Seite. Schau Dir auch mal die Reisetipps zu Mallorca an. Dort habe ich einen kurzen Beitrag über das XII Apostel reingestellt. Absolut klasse Küche, sonntags den Brunch nicht verpassen!!!

    LG Petra

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2410
    geschrieben 1214910378000

    Viele Leute schwören auf das Restaurant Asadito, Höhe Hotel Leman. Wie du unter Reisetipps siehst, gehen auch hier die Meinungen sehr auseinander...

    Beim XII Apostel kannst du nichts falsch machen. ;)

    Eine echte Alternative ist Sa Farinera, allerdings nur per Taxi zu erreichen. Liegt etwas ausserhalb der playa (Richtung Flughafen), am Wochenende ist Tischreservierung zu empfehlen.

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!