• henselchen
    geschrieben 1412608918000

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?!?

Wir waren dieses Jahr in Palmanova im Urlaub und werden auch nächstes Jahr wieder dorthin fliegen. Wir haben es allerdings nicht geschafft, mit unseren Smartphones die angeblich kostenlosen WIFI-Hotspots zu nutzen. Woran kann das gelegen haben oder  muss man da etwas Besonderes beachten?

Vielen Dank!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1412616056000

Die Gemeinde Calvia bietet kostenloses und unbegrenztes WLAN an einigen Stränden der Gemeinde (zu der auch Palma Nova gehört). Man braucht kein Password, der Zugang ist 'offen'.

Die genauen Zonen - die Zonen sind begrenzt - in denen man WLAN - Empfang hat kanNst Du hier ersehen. SMARTPHONES EMPFANGEN NUR IN DEN GRÜNEN ABSCHNITTEN:

WLAN GEMEINDE CALVIA

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • henselchen
    geschrieben 1412620220000

Vielen Dank für die Antwort. Muss man dabei noch etwas beachten? Wir hatten auch dieses Jahr die Handys dabei und es klappte nicht. Vielleicht waren wir nicht in den grünen Bereichen...

Bis auf den Gehweg reicht das Netz wohl auch nicht?

Danke!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1412621291000

Rein theoretisch muss das kostenlose Netz in den gekennzeichneten Zonen automatisch und als "abierto" (offen) auf der Liste der verfügbaren WLAN-Netze auf dem Smartphone erscheinen (ich glaube nicht dass es in diesen grünen Bereichen andere, offene Nezte gibt).

Du sagst nicht um welchen  Strandabschnitt es sich handelt, aber beim vergrössern der Strandabschnitte meien ich dass die Gehweg nicht eingeschlossen sind (sondern nur der Strandabschnitt - Sandbereich - selbst).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!