kennt jemand "Monturi" und Umgebung auf Mallorca? Bitte um Tipps!

• mara-alina
    geschrieben 1142772644000

Hallo an alle Mallorca-Kenner hier!

Wir (Familie mit 2 Kindern + Freunde) wollen Ende August zum ersten Mal nach Mallorca und sind gerade auf Unterkunftssuche..........wir haben jetzt eine schöne Finca im Inselinneren "gefunden", diese liegt in der "Inselmitte" 5 Automin. von dem Ort Monturi entfernt.

Da wir uns auf der Insel gar nicht auskennen, würden wir gerne wissen, ob das von der Lage her eine "gute" Wahl wäre.

Gibt es dort in der Nähe (so um 30 Automin.) schöne Strände, kann man in der Nähe gut (landestypisch) essen gehen und gibt es Ausflugsmöglichkeiten? Sind interessante und schöne Orte in der Umgebung?

Über Tips wären wir sehr, sehr dankbar..........

viele Grüsse

Mara

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1142848168000

Also ,Montuiri liegt nun total in der Inselmitte. Wenn Euer Urlaub überwiegend Badeurlaub sein soll (davon gehe ich mal aus-mit Kindern),dann wird es dort recht langweilig. In unmittelbarer "Laufweite" gibt es da nichts aufregendes,Ihr müßtet wirklich alles mit dem Auto machen. Und ob das(gerade für die Kinder) so ein schöner Urlaub wird,möchte ich bezweifeln. Für Erwachsenen die einfach Ruhe suchen,o.k.

Ich weiß zwar nicht,wie alt eure Kinder sind,aber fragt sie doch mal,was sie im Urlaub am liebsten wollen. Kommt da baaaaden-und dann ne Weile nichts,solltet Ihr Euch für einen Ort näher am Wasser orientieren. Die Frage ist auch,ob es denn auch unbedingt eine klassische Finka sein muß. Es gibt auch viele Ferienwohnungen privat vermietet,die in der Regel preislich günstiger kommen,aber nicht schlechter sein müssen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!