• Chisu
    geschrieben 1376911658000

Hallo an alle!

Kennt jemand diesen Anbieter für Ferienwohnungen und -häuser + kann über Erfahrungen berichten?

LG,

Kenn  denn niemand diesen Anbieter????

Bernat?

Curiosus?

Brauche hier relativ kurzfristig Infos, da ich ein sehr gutes Angebot vorliegen habe - aber so 100%ig 'traue ich dem Braten nicht' .....

Danke!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1377011713000

Habe Deine PN beantwortet.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Kerchner
    geschrieben 1401133566000

Hallo Sie beide,

auch ich habe von dem Anbieter ein super Anbebot zu einer Finca erhalten. Wer kann mir etwas über die Seriösität von Malorcacharme berichten?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1401135714000

Habe zwar per PN geantwortet, aber damit in Zukunft alle auf dem selben Wissensstand sind nachtstehend der Grundinhalt meiner Antwort:

"Die Antwort ist einfach und schnell: ich weis so gut wie gar nichts (was Erfahrungswerte anbelangt). Die Userin die mich letzten Sommer angeschrieben hatte, hatte konkrete Fragen zu den AGB von Mallorcacharm. Es ging um Haftung und Vertragsverhältnisse.

Damals habe ich (auszugsweise) folgendes geschrieben:

In den AGB von Mallorca Charme steht: "Die allgemeinen Vertragsbedingungen sind Bestandteil des Vertrags zwischen Ihnen, dem Kunden, und Antonio Pons Fluxà, mit der Ausweisnummer (D.N.I.) 18 237 454-H, mit Adresse C/ Jesus, 15 bajos Muro 07440 Mallorca. Inhaber des Internetportals www.mallorcacharm.com)". Unter der Rubrik KONTAKT kannst Du sehen dass die angegebene Umsatzsteuernummer identisch mit der Personalausweisnummer von Herrn Pons ist.

Ich sehe hier keine Nennung von irgendeiner Firma und deren Steuernummer (die es erlauben würde Rückschlüsse auf das Stammkapital, Teilhaber, etc., etc. . zu ziehen). Das Internetportal hat mit rechtlicher Haftung nichts zu tun.

Klar ist, dass Toni Pons ein Vermittler ist der 'Unterkünfte' anschafft und diese, im Namen und Auftrag der Eigentümer, zur Vermietung vermittelt. In sofern, ganz wie das normalerweise Gang und Gebe ist.

MALLORCACHARM scheint relativ neu im Geschäft zu sein. Keine Erwähnung von "XX Jahren Erfahrung", oder Gästekomentare. Kein Hinweis auf den historischen Wertegang dieser Organisation. Keine Bewertungen/Meinungen von Kunden.

Wie bei allem: so lang alles problemlos abläuft alles kein Problem. Und wie bei allem zeigt sich die Bonität einer Organisation wenn Schwierigleiten auftauchen (wenn die Kosten/Ausgaben einer Firmahöher sind als die Einnahmen und man die Zahlungen an die Eigentümer nicht mehr einhalten kann, z. Bs.)."

Die Userin, damals, hat sich letztendlich wohl für einen anderen Anbieter entschieden. Seit dem habe ich keine Neuigkeiten über MALLORCACHARM mehr gehört.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!