• Tres_Islas
    geschrieben 1234776843000

Hallo!

Da wir in Kürze nach Mallorca fliegen, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand ein paar Infos über den Karnevalzug "Sa Rua" in Palma hat. Hier im Forum habe ich bereits gesucht, aber ich bin nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich einen Thread übersehen oder nicht richtig gesucht.

Habe im Internet Infos gefunden, wonach der Umzug nächsten Sonntag (22.02.2009) um 17 Uhr am Paseo Mallorca beginnt. Unterscheidet sich "Sa Rua" von den Karnevalsumzügen in Deutschland und lohnt sich ein Besuch? Ansichten diesbezüglich sind ja verschieden, aber über einige Meinungen würde ich mich freuen.

Gibt es außer "Sa Rua" noch andere Karnevalsumzüge?

Vielen Sank im Voraus für ein paar Infos.

Schöne Grüße,

Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1234783431000

Ich poste hier einen Link in dem ALLE Karnavalsumzüge der Insel aufgelistet sind (ist zwar auf spanisch/mallorquin, aber die Ortsnamen und die Uhrzeiten sollte man verstehen können).

>>> KARNAVAL MALLORCA <<<

Wie Du richtig erwähnst, fängt der Umzug am 22.02. um 17.00 Uhr am Paseo Mallorca an, und verläuft - genau un umgekehrter Richtung - die selbe Strecke wie in 2008 (jetzt Paseo Mallorca, Misericordia, Via Roma, Calle Unión, Jaime III, Paseo Mallorca). Ganau nch dem Umzug gibt es den grossen KARNAVALSTANZ an der Borne (Hauporteinfahrtsstrasse nach Palma unterhalb der Kathedrale).

Deshalb wäre die beste Stelle am Platz JUAN CARLOS I (am Ende der Borne, Ecke JAIME III), denn dann ist man gleich am richtigen Platz für dieseN KARNAVALSTANZ (ein alter Brauch der dieses Jahr wieder eingeführt wird).

Kinder haben möglicherweise bei SA RUETA mehr Spass. Das ist ein Umzug speziell für Kinder der in Palma am Samstag 21.01 um 16.00 Uhr anfängt mir dem selben Streckenverlauf.

Karnaval in Spanien (Aussnahme Teneriffa bzw, Cádiz, z. Bs.), ist nicht 'halb so widl' wie in Deutschland, aber das ist meine persönliche Meinung.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Tres_Islas
    geschrieben 1234784835000

An sich sind wir nicht gerade große Karneval-Fans, aber jetzt bin ich doch neugierig und denke mal, dass wir uns den Umzug ansehen werden. Vielleicht kann ich dann mal ein paar Fotos beisteuern. Wenn man etwas hier im Forum stöbert, findet man echt tolle Tipps. Danke!

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!