• Mcmannaman
    geschrieben 1192356347000

Hallo,

suche verzweifelt die Ecke, die gestern am 13.10.07 auf Vox bei Wolkenlos gezeigt wurde. :frowning:

Hieß glaube ich Playa Estrella oder so?

Kann mir da jemand vielleicht Insider Wissen geben? :D

War richtig weisser Karibik Sand und türkisblaues Wasser mit Riff?! :shock1:

Sollte glaube ich auch ein Robinson in der Nähe sein.Habe schon auf zig Seiten gesucht aber nichts gefunden.Vielleicht kennt ja jemand diese Ecke oder eine ähnlich traumhafte.

Wäre euch dankbar für Infos. :kuesse:

See u bye bye
  • noki
    geschrieben 1192358275000

Hola,

Strände und Hotels dieses Namens gibt es auf Mallorca nicht, jedenfalls ist mir und auch mallorquinischen Freunden diese Name nicht bekannt. Und Riffe in dem Sinne gibt es dort auch nicht. Siehe meine PN-Antwort auf Deine Anfrage.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192359514000

Hola,

es gibt die Cala Estrella.

Das ist eine romantische Minibucht in der Nähe von Cala Mitjana ohne Sand. Sie hat einen wunderschönen Meeresgrund und ist super zum Schnorcheln.

Ab Artà fährt man Richtung Capdepera, nach knapp 10 km an einem Kreisel links zum Strand abzweigen. Parken kann man an der Bucht.

Karibisches Feeling ist dort allerdings nicht, das gibts am Es Trenc im Süden.

Also Riff und karibischen Strand gibts schon, allerdings an unterschiedlichen Orten ;)

Riffe gibt es ua. an der Küste bei Porto Pedro. Es sind etwa um die 20 Tauschplätze in der Gegend.

Die Cala Egos hat eine tolle Steilwand und in der Cala Sanau gibts eine tolle Höhle, die allerdings nur Fortgeschrittenen vorbehalten ist.

salu2 ;)

• noki
    geschrieben 1192361106000

Heißt diese kleine Bucht nicht Cala Estreta? Bei Colonia de Sant Perre gibt es auch einen Abschnitt der Cala de's Estret heißt!

Ich verstand die Frage aber als Playa Estrella.

Vorgelagerte Riffs im karibischen Sinne kenne ich dort auch nicht. Ich denke mir, dass das bei einer Kalksandsteinformation wie auf der Insel vielleicht anders gemeint sein könnte. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Gruß Dieter

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192361589000

Ja, es handelt sich um die gleiche Bucht. Ich denke mal vielleicht ist "Estreta" die mallorquinische Bezeichnung und "Estrella" die spanische ... zumindest ist es die gleiche Bucht. Ich war schon mal dort und kenne sie als Cala Estrella. Na ist ja egal, wir haben sie gefunden ;)

salu2 ;)

• Sunnygirl25
    geschrieben 1192366337000

Hey,

ich habe die Sendung zufällig auch gesehen, der Strand der gemeint ist heißt Es Trenc in Colonia San Jordi. :D Der ist wirklich wunderschön, ich war selbst auch schon einmal da.

Liebe Grüße Sunnygirl

• noki
    geschrieben 1192377447000

@Sunnygirl,

danke, damit sind dann ja wohl alle Unklarheiten beseitigt.

Nur die Riffs die muß ich noch suchen vor dem Strand von Es Trenc in der "Lagune" einer Kalksteinfelsen-Insel!

Gruß Dieter (noki)

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1192377563000

;) Hi Mcmannaman. Habe die Sendung gestern zufällig auch gesehen. Das war die Es Trenc die dort gezeigt wurde/Nähe Colonia San Jordi. Der Robinson ist ca. 20 Strassenkm weg von dort, bei Cala d`Or in der Cala Serena. Ist aber laut Bewertungen nicht so sonderlich prickelnd.

@noki: In dem Fernsehbeitrag gestern sah es tatsächlich so aus als wäre der Es Trenc ein Riff vorgelagert, optische Täuschung sozusagen.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • kruemel1312
    geschrieben 1192381077000

Der Robinson Club hat eine sehr schöne Felsen-Badebucht... auch zum Schnorcheln oder tauchen...

Aber nur einen kleinen Sandstrand in einer Bucht, der auch für die Öffentllickeit zugänglich ist...

Der Es Trenc hat tatsächlich etwas von einem Karibikstrand... schönen weisen Sand - herliches türkisblaues Wasser und recht viel Platz zum Liegen und spazieren gehen....

Sicher der schönste Strand auf Mallorca...

Aber Riffe wie man sie aus der Karibik kennt oder auch aus Ägyten sind sind nicht so vorhanden...

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192390803000

In Cala Serena beim Robinson gibts auch ein Tauchcenter, da dürfen auch "Nicht-Robinsons" tauchen.

Die Riffe dort in der Umgebung sind teilweise bis zu 30 m tief. Da findet man ua. Höhlen, Riffe, Steilküsten ..... der Strand ist aber alles andere als karibisch .....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!