• reisetante489
    Dabei seit: 1355011200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1355051687000

    Hallo,

    wir (ich und mein Freund) wollen nächstes Jahr im Juli nach Mallorca in den Urlaub. Nun geht es um die Hotelbuchung. Leider können wir uns nicht so recht entscheiden... Auf der einen Seite ist da das Hotel JS Alcudi Mar in Can Picafort auf der anderen Seite das Bella Playa in Cala Ratjada.

    Es wäre super, wenn wir ein paar Eindrücke von anderen Reisenden bekommen könnten, um unsere Entscheidung etwas leichter zu machen (sowohl zu den beiden Orten als auch zu den Hotels).

    Danke schonmal im Voraus! ;)

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 5993
    geschrieben 1355071743000

    Erfahrungen anderer Reisender zum Hotel JS Alcudi Mar findest du hier und zum Hotel Bella Playa hier . Reisetipps zu Cala Ratjada gibt es hier und zu Can Picafort hier .

  • reisetante489
    Dabei seit: 1355011200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1355136414000

    Danke für den Hinweis, aber das habe ich bereits gesehen und durch gelesen. Meine Frage richtet sich an die, die bereits in beiden Städten bzw. in beiden Hotels gewesen sind und daher meine Entscheidung leichter machen können.

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1355153904000

    @reisetante489

    Hallöchen,

    persönlich würde ich dir zu Cala Rajada raten. Der Ort ist sehr schön. Du hast sehr viele Gelegenheiten raus zugehen Abends. Kannst bummeln. Die Promenade am Hafen entlang ist sehr schön. Einige gute Restaurants sind dort ebenfalls.

    Der Hafen selbst ist schön anzuschauen, mit gemütlichen Kneipen.

    Du hast 3 Strände in Buchten.

    In Can Picafort gibt es einen langen Strand. Der zieht sich bis Alcudia in den Hafen.

    Der Ort ist auch nicht schlecht, auch zum raus gehen. Aber mirt pers. gefällt CR besser.

    Hat mehr Charme finde ich.

    Zu den Hotels kann ich nichts sagen.

  • susanne.f
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1355253819000

    Hallo, ich war auch schon in beiden Orten. Die Entscheidung, wohin, ist wirklich nicht einfach. In Cala R. sind viele junge Leute, die den vorderen bereich der Cala Agulla bevölkern (im August war ich da). Im hinteren Bereich wirds ruhiger und schöner. Schöne Strandpromenade ( wir waren im Hotel Parque Nereida ). Auch toll in der Gegend die Cala Mesquida.

    In Can Pic. finde ich die Strandpromenade nicht so schön, zu viele Lokalitäten. Im Ort gibt es alles. Touristisch sind beide Orte. Im Ort C. R. laufen auch mehr junge Leute rum. Dafür hat Can P. einen herrlichen Sandstrand, an dem man weit laufen kann, viel Platz zum liegen und Platz im Wasser. Auch die Strandcafes sind in Can P. besser. Vor allem weiter hinten, in Platja de Muro. Wir waren im Hotel Gran Vista, super.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!