Ja schon - aber du hast ja sicherlich schon länger gebucht, da hattest ja noch einige Monate hin bis August....wann hast du gebucht?
Ist Mallorca bereits ausgebucht?
-
geschrieben 1494462184524Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1494484302265
Also ausgebucht ist es nicht, aber wer in der Hauptsaison los will, muss einiges berappen und es sind nicht nur die Reiseveranstalter die draufschlagen. Ich habe für meinen Sommerurlaub alle meine Lieblingshotel selbst angefragt und zusätzlich einmal über Internetreiseanbieter als Pauschal und das Reisebüro meines Vertrauens extra.
Alle Preise waren für meinen Geschmack utopisch hoch und was auffiel meine Anfragen direkt beim Hotel waren wesentlich teurer. Also bitte.... Mir sagten die Hotelinhaber immer sie möchten gern das der Gast direkt bucht aber wie soll ich das rechtfertigen, wenn der Preis wesentlich höher ist als im Pauschalangebot. Auch bei Nachfrage nach einem Rabatt für Direktbuchung war nichts zu machen für Juli u August.
Ende vom Lied wir sind jetzt runter vom 4-Sterne Hotel auf ein 3-Sterne Hotel zu einem angenehmen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für Ende Oktober / Anfang November war preislich auch nichts zu finden. Die Hotels die auf haben, haben Preise das mir schwindelig wird. Und Flugtechnisch konnte ich auch keine Schnäppchen machen, wobei ich froh, dass ich mir die Plätze gesichert habe, Weil jetzt werden zu meinen Flugzeiten hohe Preise gefordert.
-
geschrieben 1494484949092
Das ist nicht so ganz richtig - erst kürzlich hat hier eine Userin das neue Hipotel an der Playa direkt auf deren Homepage mit Special-Deal zum besseren Preis gebucht als hier bei HC via Reiseveranstalter....es kommt auf den Einzelfall an....meistens ist der RV günstiger, das ist richtig, aber nicht immer....wer genügend im Voraus bucht, kriegt auch noch was - außerhalb der Ferienzeiten versteht sich...und ja, die Preise sind utopisch hochgeschossen, nicht umsonst sind mir die Augen rausgefallen, daß ich für einen Kurztripp an die 800 Euro berappen hätte müssen, da kriegt man schon eine ganze Woche woanders...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1494492100289
"Lieblingshotel selbst angefragt".
Meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt, das Preisanfragen per Mail oder per Telefonat, keine Preisvorteile bringen. Preisreduziert wird erst, wenn man als Stammgast persönlich bekannt ist. Warum? Ich könnte doch aus der TUI Zentrale anrufen und Preise per Telefon abfragen. Was wäre wenn ein Gast der direkt bucht erhebliche Preisvorteile gegenüber dem Vertragspartner TUI hätte.
Persönlich vorsprechen wenn man noch vor Ort ist eine Möglichkeit. Hotels in der gehobenen 5* Klasse pokern nicht mit Gästen, auch nicht mit Stammgästen, dafür erhält man gerne ein upgrade.
Fazit: Bei eigener Anreise sind die Preise über Veranstalter in der Regel günstiger.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. -
geschrieben 1494493068549 , zuletzt editiert von Kourion
Ich werde auf jeden Fall mit der Buchung meines Aufenthaltes im November bis Juli / August warten.
Es war schon im letzten Jahr so, dass im Frühjahr die Angebote für November etwas happig waren. Als dann im Sommer alle Angebote für die Wintersaison auf den Markt kamen, relativierten sich die Preise. Und letztendlich habe ich bei Buchung im August für November 16 nur minimal mehr gezahlt als für November 15.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1494525064256
@smacks sagte:
"Lieblingshotel selbst angefragt".
Meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt, das Preisanfragen per Mail oder per Telefonat, keine Preisvorteile bringen. Preisreduziert wird erst, wenn man als Stammgast persönlich bekannt ist. Warum? Ich könnte doch aus der TUI Zentrale anrufen und Preise per Telefon abfragen. Was wäre wenn ein Gast der direkt bucht erhebliche Preisvorteile gegenüber dem Vertragspartner TUI hätte.
Das stimmt! Es hat schon seinen Vorteil,wenn man "seinem" Hotel über viele Jahre treu ist,und den Manager persönlich kennt
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1494530324765
Meine Erfahrung ist das es als Stammgast nicht günstiger wird - daür hat man andere Vorteile.
Zum Beispiel bekomme ich immer ein Zimmer und das im gewünschten Stockwerk.
Zum Beispiel ist mein Zimmer schon bezugsfertig wenn ich morgens um 8 oder 9 Uhr ankomme
Zum Beispiel können wir bis zur Abfahrt im Zimmer bleiben - auch wenns 18 Uhr wird
Das man besonders zuvorkommend behandelt wird ist natürlich auch so
Sie beobachten Dich......... -
geschrieben 1494530569200
@Aib32w sagte:
Alle Preise waren für meinen Geschmack utopisch hoch und was auffiel meine Anfragen direkt beim Hotel waren wesentlich teurer. Also bitte.... Mir sagten die Hotelinhaber immer sie möchten gern das der Gast direkt bucht aber wie soll ich das rechtfertigen, wenn der Preis wesentlich höher ist als im Pauschalangebot. Auch bei Nachfrage nach einem Rabatt für Direktbuchung war nichts zu machen für Juli u August.
Die Reiseveranstalter nehmen gleich ein ganzes Kontingent von Zimmern und so hat das Hotel Planungssicherheit und gibt deswegen gerne einen Rabatt. Finde ich normal.
Im Julim oder Augiust einen Rabatt rausschlagen zu wollen wo angeblich die Insel ausgebucht ist - zumindest eine erhöhte Nachfrage besteht - das finde ich blauäugig. Man ist dann froh ein Zimmer zu bekommen.
Sie beobachten Dich......... -
geschrieben 1494531872743 , zuletzt editiert von Waldschrat
@Düren sagte:
Meine Erfahrung ist das es als Stammgast nicht günstiger wird - daür hat man andere Vorteile.
Zum Beispiel bekomme ich immer ein Zimmer und das im gewünschten Stockwerk.
Zum Beispiel ist mein Zimmer schon bezugsfertig wenn ich morgens um 8 oder 9 Uhr ankomme
Zum Beispiel können wir bis zur Abfahrt im Zimmer bleiben - auch wenns 18 Uhr wird
Das man besonders zuvorkommend behandelt wird ist natürlich auch so
Im Prinzip hast du Recht. Mit den Check-in/out Zeiten klapt nicht immer zu den Zeiten,wie du sagst,aber,zumindest bekomme ich immer das Wunschzimmer. Der Kühlschrank+Safe (sonst kostenpflichtig) ist natürlich auch um sonst. Dazu kommt ein Begrüßungsdrink an der Bar und ein Obstteller auf dem Zimmer...edit: Und,für Stammkunden ist das Hotel NIE ausgebucht,da wird dann eher ein anderer (Pauschal-)Gast ins Nachbarhotel geschickt,wegen Überbuchung
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere