• LM100
    geschrieben 1278411014000

Hallo,

wir sind in Kürze in Sta. Ponsa auf Mallorca. Unsere Wohnung hat leider keinen Internet-Anschluß. Gibt es irgendeine halbwegs bezahlbare Lösung für die 2 Wochen? Ein Laptop mit WLan ist natürlich vorhanden.

Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus und wäre für einen guten Tip sehr dankbar.

• yulungayulunga
    geschrieben 1278419308000

Mein Mann muß selbst im Urlaub aus beruflichen Gründen sehr oft ins Internet. Wir hatten auf Mallorca bisher nie ein Problem irgendeinen Hot Spot in den Städten zu finden. Viel weiter verbreitet als bei uns in Deutschland. Zur Not setzte er sich auch schon mal zu Mc Donald auf die Terrasse.

Gruß Doreen 

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1278429928000

Das einfachste wird wohl sein wenn Ihr Euch mal in den Kneipen in Wohnungsnähe umschaut. Es gibt immer mehr Lokale die kostentloses WI-FI anbieten. Ihr werdet da bestimmt fündig.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Teoha
    geschrieben 1278430886000

Hallo,

hier findest du (fast) alle kostenlosen Hotspots:

http://mallorcawifi.com/listado.php

Und hier noch ein paar Infos und eine weitere (aktuelle ?) Liste:

http://www.mallorca-today.de/hotspots_mallorca/hotspots_mallorca_wlan.php

Surf happy !

• yulungayulunga
    geschrieben 1278432322000

Danke auch von mir für die Liste. Damit werden wir uns eine Menge Zeit für die Suche nach Standorten ersparen.

;)   

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • Maxe123
    geschrieben 1278509399000

Hallo LM100,

seit 5-6 Jahren bin ich nun schon "Wiederholungstäter" als Urlauber auf der Insel Mallorca. Seit meinem ersten Urlaub habe ich mein Notebook dabei und habe versucht ein wenig (bin ja im Urlaub  ;) ) das Internet zu nutzen bzw. meine Emails abzufrufen. Angefangen hat alles mit der Suche nach einem freien WLAN bzw. diesen Hotspots von Fonero. Aber irgendwie brachte es keinen Erfolg. Hatte aber auch keine so rechte Lust mich mit einem Notebook vor ein Hotel zu setzen, um deren WLAN zu nutzen. Einen Fonero Hotspot habe ich nur einmal gefunden, aber er war nur sehr schlecht zu empfangen bzw. auch mal überhaupt nicht. Habe dann mit einem Handy als Modem experimentiert. Damals war aber die Geschwindigkeit maximal HSCSD, was nicht wirklich praktikabel war. Dann irgendwann kam das UMTS auch in die spanischen Handynetze und ab da war es dann sehr komfortabel. Habe für mein Notebook ein UMTS-PCcard-Modem gekauft und in Verbindung mit einer spanischen Prepaidkarte ist das ganze nicht wirklich teuer. Aufpassen muss man nur, wenn man seine deutsche SIM-Karte nutzt, das kann wirklich sehr sehr teuer werden. Aber durch diese Lösung bin ich vollkommen unabhängig von WLAN Hotspots. Per WLAN ist es meiner Meinung nach nur komfortabel, wenn man in einem Hotel wohnt, dass ein eigenes WLAN hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!