• xX Kirschblüte
    Dabei seit: 1309046400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1337543821000

    Hallo,

    aufgrund der doch recht positiven Wetterberichte im Wetter-Therad im Oktober auf Mallorca, überlegen wir auch einmal in diesen Herbstferien auf die Insel zu fliegen. Die Preise sind ja wirklich sehr gut und wenn das Wetter noch mitspielt... ;)

    Die Gegend um Alcudia/Playa de Muro würde mich sehr reizen, jedoch soll der Süden (logischerweise) immer einbisschen wärmer sein. Lohnt es sich also wettertechnisch her wirklich im Süden zu gucken oder tut sich da nicht sooo viel von den Temperaturen?

    Und die andere Frage wäre, wie die Unterschiede zu Ibiza und dem spanischen Festland sind? Wo kann man das meiste Glück haben?  :D

    Danke schonmal! Schönen Abend noch

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2175
    geschrieben 1337545021000

    Dein letzter Satz sagt schon alles:Wo kann man am meisten Glück haben?

    Eine Garantie fürs Wetter kann dir niemand geben,allenfalls Erfahrungsberichte.

    Ich kann dazu nur Playa de Palma und spanisches Festland für Oktober beisteuern:

    Also,Playa de Palma hatte ich im Oktober meist gemischtes Wetter,also nicht nur Sonne,auch Regentage.Aber wenn Sonne,dann konnte man auch noch baden gehen,Wasser war noch warm genug .Außerdem alles geöffnet,was so ein deutscher (Herbst-)Touri an der Playa braucht.

    Festland(Calpe):Auch da kann man im Oktober noch baden gehen-es ist weniger Regenanfällig als Mallorca-,allerdings leert sich da schon so einiges. Für Urlaub in Ruhe sehr geeignet,wer das Nachtleben liebt,wird in diesem Monat schon enttäuscht werden...

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1337591405000

    ich weiss nicht, wann in deutschland die herbstferien sind. aber ich kann dir bestätigen, dass du ohne bedenken in ibiza bis mitte oktober im meer schwimmen kannst, das wasser ist vieel wärmer als im juni!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1337605566000

    was den Norden anbelangt, hm.

    Alcudia hat geöffnet bis meist kurz nach den Herbstferien. Aber danach ist die Stadt auch schon ausgestorben.

    Cala Ratjada hat auch bis Ende Oktober geöffnet. Danach sind auch noch einige Hotels, Geschäfte und Restaurants geöffnet.

    Das Wetter spielt im Norden deffinitiv NICHT so mit wie im Süden.

    Eigene Erfahrung.

    Aber eine Garantie gibt es nicht und nie.

    Auf dem Festland in Peniscola, 140km oberhalb Valencia, schließt ebenfalls alles ab Ende Oktober.

    Wetter naja, Glück eben.

    Da kannst du den tiefen Süden im Festland oder die Kanaren vorziehen.

    Ist wirklich besser.

  • xX Kirschblüte
    Dabei seit: 1309046400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1337615515000

    Herbstferien sind ab dem 07.10., ab da könnten wir auch fliegen.

    Spanien, also der Süden um die Costa del Sol und Costa de la Luz sind einfach um ein vielfaches teurer, genauso wie die Kanaren. Da würde ich dann lieber in die Türkei fliegen...

    Ich kenne bisher nur die Orte rund um Cala Millor / Sa Coma.

    Was würdet ihr denn jungen Leuten im Süden empfehlen? Paguera? Eine Dame in RB meinte vor Jahren mal, dass sei eher ein Ort für ältere Herrschaften.

    Uns ist nur ein schöner Strand wichtig und abends einpaar Unterhaltungsmöglichkeiten.

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1337616729000

    na da ist die Platja de Palma der beste Ort.

    Es ist alles auf, der Strand ist sehr schön und am Balneario ( Ballermann ) 8 & 9 auch ruhig.

    Die Party wenn ihr wollt steigt dann auch nicht weit weg von euch.

    Und was sehr von Vorteil ist, Palma ist schnell zu erreichen. Auch mit dem Bus.

    Der Flughafen ist nah, das Wetter meist besser, weniger Regen, als im Norden.

    Alles Vorteile.

    Pequera ist zu alt, von Lebensjahren der Leute dort.

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 847
    geschrieben 1337634075000

    Hallo,

    der Oktober ist noch eine schöne Reisezeit,  das Wetter ist in der Regel bis 14/15.10 beständig und warm. Häufig fallen die Temperaturen in der Mitte des Monats.

    Dann kann es für einge Tage auch mal 21 C werden. An der Playa de Muro/ Alcudia sind die Temperaturen meist etwas niedriger im Vergleich zu Palma oder Peguera und es kann, wenn die Temperaturen fallen, auch windig werden.

    Fazit: der Oktober ist eine sehr gute Reisezeit. Vom 1.10.-14.10. sicherlich besser.

    So der Rückblick im Wetterforum und auch meine eigenen Erfahrungen.

    Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 123 bisher.
  • IsabelM
    Dabei seit: 1298160000000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1337639272000

    Also am 1. Oktober 2010 hatten wir auf Mallorca 31 Grad! Das war wirklich schon sehr sehr krass! Eine Woche später war es schon wesentlich milder und auch ab und an ein Regentag dabei. Manchmal hat man Glück, manchmal hat man Pech.

    Ich hatte vor 4 Jahren auch schon im August Pech und von 10 Urlaubstagen an 7 Tagen Regen und Wolken am Himmel.Letztes Jahr waren wir Anfang Mai dort, während im Süden die Sonne schien war es in den Bergen schw...kalt und in Anlcudia war es bewölkt.

    Bucht einfach, auch wenn die Sonne nicht den ganzen Tag scheint und es vll ab und an regnet ist Mallorca einfach wundervoll!

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1337677514000

    wenn mallorca, dann wirklich unten bleiben in playa de palma oder can pastilla. es herrscht zu dieser zeit dann auch keine ballermann atmosphäre und das wetter dort ist um vielfaches besser als im norden.

    paguera ist was für ältere, das stimmt!

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Sanny2727
    Dabei seit: 1319155200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1337815844000

    waren letztes Jahr acuh im Oktober auf Malle, vom 16.10-21.10. also ziemlich ende Oktober und hatten durchweg 23-26 Grad super Wetter, das Mehr noch 23Grad. waren  im Osten von Mallorca aber an der Playa wars doch viel wärmer! Wollen dieses Jahr auch wieder Ende Oktober hin, aber es muß michts heißen. Können auch Pech haben...!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!