• setine
    Dabei seit: 1127174400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1214516432000

    Hallo, ich brauche etwas Hilfe.

    Da ich seit 2 Jahren kein "Flugurlaub" gemacht habe, möchte ich umbediengt nächstes Jahr ende Juni runter auf Malle düsen.

    Das Problem ist, dass ich noch nie da war und habe keine Ahnung in welche Ecke ich fahren soll.

    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben?

    Was mir wichtig ist:

    - Sandstrand

    - Hotel direkt am Meer

    - Animation (Spiele) am Tag - wichtig für meinen 16 j. Sohn

    - nicht weit zur eine Promenade o Ä.

    Das Essen muss nicht exlusiv sein, hauptsache das Hotel ist sauber und vom Preis her erträglich (bin Alleinreisende mit einem 16 J. Sohn)

    und???

    schreibt bitte eure Tipps. Vielleicht finde ich etwas, was mich interessiert.

    Danke

    Der Weg ist das Ziel
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5547
    geschrieben 1214567467000

    Hallo

    wir waren bereits in Cala Millor und Alcudia, beides hat uns super gefallen. In Cala Millor ist die Promenade herrlich, in Alcudia waren wir von der Altstadt begeistert - Strände sind an beiden Orten bestens.

    Hotels direkt am Meer gibt es reichlich, da kann ich auch keinen direkten Tipp geben - wir hatten immer paar Schritte zu laufen.

    LG carofeli

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • brujera
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1214568034000

    Hallo

    auf Mallorca gibt es viele Möglichkeiten bezüglich Sandstrand und Hotel am Strand. Wie schon geschrieben ist in Cala Millor oder auch Paguera bestimmt etwas geeignetes zu finden.

    Was die Animation in den Hotels betrifft ist sie erfahrungsgemäß eher für kleinere Kinder geeignet. Teenager dürften sich dabei langweilen. Da käme eventuell ein Clubhotel mit vielen jungen Leuten oder ein Sporthotel (z.B. Tennisangebot) infrage. Ist aber meist sehr teuer.

    Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 764
    geschrieben 1214568337000

    Mein Tipp:

    10,- Euro für einen guten Reiseführer und 2 Leseabende investieren.

    Und dann eine Ziel-Vorauswahl treffen, da es für deine Wünsche (fast) überall auf der Insel etwas gibt.

    Gruß

  • Smilysabine
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1214571527000

    @Teoha

    Sorry, aber das Reiseforum bei Holidaycheck ist doch für solche Fragen da, oder nicht?

    Ansonsten muss ich mir nächstes Mal sehr genau überlegen, was ich fragen darf und was nicht.

    Außerdem ist es doch viel besser, wenn man Erfahrungswerte anderer Leute erfragen kann....

    Überflüssiges Zitat entfernt!

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1214572585000

    Teoha hat aber recht. Wa sollen wir Dir raten??? :frowning: Überall auf der Insel gibt es Deine Wünsche. Und "Malle" hört sich nach Ballermann an. Ansonsten heißt es Mallorca.

    Grüße Birgit

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 764
    geschrieben 1214573033000

    @smilysabine

    Vollkommen korrekt ! Deshalb hatte ich ja "Mein Tipp" geschrieben. Eine vorherige Einschränkung und Spezifizierung der Wünsche hilft setine und auch denjenigen, die eine qualifizierte Antwort geben möchten.

    Die Fragestellung könnte noch etwas mehr Details hinsichtlich der Vorlieben vertragen.

    Die genannten 5 Punkte treffen alle Zielorte auf Mallorca zu, Ausnahme die Nordküste, wo es keinen Sandstrand gibt.

    Mein Beitrag war nur als Tipp gemeint, dem muss man nicht folgen....(-:

    Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn man 150 Vorschläge erhält, die einen mehr verwirrren als helfen.

    Gruß

  • Smilysabine
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1214573419000

    Sorry, war nur eine Frage, hab es wahrscheinlich falsch aufgefasst!

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1214574175000

    @ setine

    Schau Dir mal das Platja Daurada in Can Picafort an.

    - liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand

    - ist nicht weit vom Ort entfernt, trotzdem ruhige Lage

    - großer Supermarkt vor der Türe

    - Essen war zumindest bei uns immer OK

    - Animation tagsüber und abends vorhanden.

    - Zimmer waren zumindest bei uns immer sauber.

    Ich kann jedenfalls über das Hotel nicht klagen.

    LG

    holzwurm

  • setine
    Dabei seit: 1127174400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1214575010000

    Danke Euch,

    klar, dass ich mir einen Reisefüher zulege. Das mache ich immer bevor ich in den Urlaub fahre. Oder wenigsten im Internet nachvorsche, wo was zu sehen und besichtigen ist. Ich wollte nur durch meine Fragerei, mir die Arbeit ersparen und einfach es etwas einzugrenzen. Und das kann ich jetzt schon etwas :laughing:

    - auf keinen Fall in den Norden -

    das ist schon was.

    Und das mit MALLE - sorry :? aber da ich kein Mallorca Stammgast bin - wusste ich das nicht, dass das ehe Ballermannbezeichnung ist.

    Und das Platja Daurada werd ich mir gleich anschauen.... danke Euch.

    lG

    setine

    Der Weg ist das Ziel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!