• Schnaeppchenjaeger156
    geschrieben 1197479484000

Hei Ihr,

wir fliegen nächstes Jahr Ende April nach Mallorca und machen von da aus eine Aida Kurzreise.

Vorher möchten wir noch zwei Nächte zum einstimmen auf Mallorca verbringen.

Wegen der kurzen Zeit kommt nur ein Hotel in Palma oder an der Playa in Frage.

Am liebsten hätte ich ein Riu Hotel an der Playa gehabt, die haben allerdings leider 3 Tage Mindestaufenthalt.

Zur engeren Wahl gehören deshalb jetzt nur noch das ehemalige Riu Hotel Sofia (AI) und das Iberostar Royal Cupido(HP).

Kennt jemand beide Hotels und kann mir einen Tipp geben, welches ich nehmen soll?

Uns ist das Essen mit am wichtigsten :D.

Gruß

Schnaeppchenjaeger

• jaykayham
    geschrieben 1197500656000

@Schnaeppchenjaeger sagte:

Kennt jemand beide Hotels und kann mir einen Tipp geben, welches ich nehmen soll?

Uns ist das Essen mit am wichtigsten :D.

Das kann dir KEINER beantworten, da das SOFIA erst zum nächsten Sommer unter Leitung der Hotelkette PABISA eröffnet.

Unter RIU-Management wäre es keine Frage, aber so würde ich zu Iberostar raten. Ich kenne die anderen Hotels der PABISA-Kette gut (alles ex RIU-Stammhäuser), aber durch das UAI-Konzept würde ich sie -persönlich- meiden... Leider! :disappointed: :sad: :sad:

Vorteil beim Iberostar ist auf jeden Fall der garantierte Meerblick und die grandiose Lage am Strand, auch wenn es vom Service nicht mit RIU mithalten kann.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Schnaeppchenjaeger156
    geschrieben 1197555575000

Hei,

danke schon mal für die Info.

Man könnte halt noch hoffen, dass die Riu Konzepte auch unter der neuen Leitung erst mal beibehalten werden ... Und das Personal wird ja wohl auch erst mal bleiben, oder ersetzen die direkt alle Leute?

War halt bisher noch nie in einem Iberostar, aber schon oft in einem Riu Hotel, deshalb wollte ich gerne in ein Riu.

Gruß

Schnäppchenjäger

• 241150
    geschrieben 1197564796000

nimm das cupido,liegt besser. gruss klaus

• jaykayham
    geschrieben 1197741048000

@Schnaeppchenjaeger sagte:

Man könnte halt noch hoffen, dass die Riu Konzepte auch unter der neuen Leitung erst mal beibehalten werden ...

Nein... PABISA hat ein völlig anderes Hotelkonzept als RIU; einmalig auf Mallorca. Auch Getränke im BIERKÖNIG und im OBERBAYERN sind teilw. inklusive, viele Gäste sind dadurch häufig im Dauer-Koma-Sauf-Zustand... :disappointed:

Ebenfalls bietet PABISA unschlagbar billige Preise (zu RIU) und irgendwo muss ja gespart werden. ;)

Das RIU SOFIA war ein klasse Hotel, hatte aber nichts mehr mit RIU Standard zu tun. Keine Klimaanlage im Zimmer, Zimmer extrem klein etc.!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Schnaeppchenjaeger156
    geschrieben 1200407178000

Hei,

danke für die Tipps, habe jetzt das Cupido gebucht.

Gruß

Schnäppchenjäger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!