Iberostar Alcudia Park vs. Protur Safari Park oder doch Iberostar Albufera Park!!!

  • maunckerl
    Dabei seit: 1164412800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1243793024000

    Hallo!

    Möchten mit unseren Kids (12 und 10J.) Ende August nach Mallorca.

    In die engere Auswahl haben wir die o.g. Hotels gezogen. Wir suchen eine sehr gepflegte Anlage mit tollem Pool und einem schönen Sandstrand (Liegen und Schirma inkl.).

    Sind bisher nur die tollen Hotels von unseren Türkeiurlauben gewohnt, aber diesmal soll es eben Mallorca werden.

    Habt Ihr eine Empfehlung für uns? Oder evtl. ein ganz anderes Hotel??ß

    LG und schon mal vielen Dank im Vorraus

    Maunckerl

  • erdbeereis
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1243847127000

    Ich kann aus dem Iberostar-Vergleich zum Alcudia Park raten. Albufera P. viel zu teuer, bietet für den Preis definitiv zu wenig. Durch die Lage von Albufera Playa und Park abends eine reine Massenveranstaltung. Das einzigste sind die renovierten Zimmer, aber da bin ich im Urlaub die wenigste Zeit.

    Alcudia Park liegt direkt am Strand, ohne vorgelagerte Dünen. Die Sicht am abend auf das Meer ist wunderschön. Die Dünen verhindern im Albufera, daß eine frische Brise bis zum Pool kommt. Bei uns konnte man am Pool kaum liegen, viel zu warm.

    Zum Protur kann ich nix sagen.

    Mone

  • Strandbiene
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1243848166000

    Servus,

    leider kenne ich nur die Iberostar Hotels die sind wirklich schon jedes hat seien vor und Nachteile. Wenn man beim Alcudia Park ein Zimmer direkt zur Straße hat ist es schon laut. Das Albufera Park/Playa ist mitlerweile einfach zu teuer. :disappointed:

  • Strandbiene
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1243848841000

    Servus;

    aber was ich eigentlich schreiben wollte: wenn Ihr nach bestimmt sehr schönen Türkei Urlauben auf Mallorca fliegt werdet Ihr vielleicht etwas enttäuscht sein.

    Man hat auf Male nicht so ein gutes Preis Leistung Verhältnis wie z.B. in der Türkei.

    Also wir fliegen dieses Jahr wieder in die Türkei (Delphin de Luxe) und freuen uns riesig. Wie gesagt die Entscheidung welches Land Ihr wählt liegt bei Euch aber wir werden nach einigen Türkei und Mallorca Urlauben immer wieder die Türkei ansteuern.

    Viel Spaß bei der Entscheidung - schreib doch mal für welches Hotel Ihr Euch entschieden habt. :D

    P.S. Eueren Kindern werden bestimmt auch die tollen Rutschen in der Türkei fehlen- denn die gibt es auf Malle auch nicht. :disappointed:

  • BlackSheep
    Dabei seit: 1115078400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1244209578000

    Wir sind Albufera Playa Fans und fliegen in Kürze das dritte Mal da hin.

    Zudem werden Sohnemann und ich ein paar Tage vorher ins Albufera Park gehen, da wir spontan beschlossen haben, eine Woche früher zu fliegen. Wir ziehen dann am ursprünglichen Urlaubs-Starttag einfach in der Anlage um und warten dann auf meinen Mann, der an dem Tag erst anreist.

    Wir sind total begeistert von der Anlage. Sauber, das Essen ist toll, die Zimmer sind gut, das Publikum ist angenehm und es wird einem einiges geboten.

    Aber:

    Mit gehobenen türkischen Hotels ist das wirklich nicht zu vergleichen. Die sind dann doch eher exclusiver, während im Playa/Park halt eher familiäre und lockerere Atmosphäre herrscht.

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1244285067000

    Also das beste Angebot hat eindeutig das Protur Safari Park- einfach unschlagbar. Im Sommer schließen sich die Hotels zusammen und bieten ein großes Resort an- man kann nach Lust und Laune viele Einrichtungen der anderen Hotels (Restaurants, Pools etc.) nutzen. Mehr infos:

    KLICK!

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Karin-Jonny
    Dabei seit: 1155340800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1244726486000

    Hallo!

    Wir sind gerade in einer ähnlichen Situation. Wir waren schon 5 Mal in der Türkei und immer begeistert. Wollen nun aber wieder mal "was anderes" sehen. Wir waren im Jahr 2001 im Iberostar Alcudia Park. Hat uns super gefallen. Habe den Preis eben aktuell noch mal abgefragt, und finde ihn echt ok für dieses schöne Haus.

    Wir wollen auch wieder nach Mallorca, nur wenn möglich nach Cala Millor. Haben das Hipotel Hipocamp Playa und das Playa del Moro in der engeren Auswahl. Es ist echt schwierig. Würde mich interessieren wie ihr euch entscheidet. Viel Spaß beim surfen.

    Gruß Karin :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!