• lenabalena79
    geschrieben 1495993376297

Hallo,

Ende juni fliegen wir das erste mal mit unseren kleinen (fast2). Es geht ins iberostar albufera park.

Kann mir jemand sagen, was unmittelbar in der hotelnähe ist? Gibt es ein paar Geschäfte?

V.a. windeln?

Eine Apotheke?

Vllt Möglichkeiten nen cocktail zz trinken?

Wie sieht es mit cocktails im hotel aus?

Was zahlt man in die nächste Stadt mit dem Bus?

Sonst wichtige Infos für Eltern mit kleinkind?

Ich bin gespannt und freue mich über antworten

Lg verena

• Keeshond
    geschrieben 1496043632193

Hallo Verena,

Geschäfte gibt es in fussläufiger Nähe einige, gleich rechte Hand wenn man aus dem Hotel kommt gibt es einen Supermarkt in dem man zu recht zivilen Preisen Windeln, Feuchttücher, Getränke, etc einkaufen kann. Vor allem bei Getränken kann es sich aber lohnen auch mal 5 Minuten weiter zu laufen, das kann dann bei einer 1,5l Flasche Wasser schonmal 50 Cent ausmachen.

Eine Apotheke ist ebenfalls in fünf Minuten zu Fuss zu erreichen. Gleiches gilt auch für ein paar Restaurants, eine Autovermietung, ein Geschäft mit "Fahrgelegenheiten" für Kids.

Die Cocktails im Hotel kann man trinken, außerhalb haben wir noch keine Cocktails probiert.

Bus nach Alcudia oder Can Picafort kostet hin- und zurück für einen Erwachsenen 3,10 Euro wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege.

Ob ihr jetzt am Strand zwei Liegen inkl. Schirm für Euch und den Nachwuchs bucht oder euch erstmal mit einem dort gekauftem Sonnenschirm und zwei Strandmatten in den Sand legt ist geschmachssache, für uns war die letztere Variante die ersten Male absolut ausreichend.

Gruss

Volker

• lenabalena79
    geschrieben 1496053473658

@Keeshond sagte:

Hallo Verena,

Geschäfte gibt es in fussläufiger Nähe einige, gleich rechte Hand wenn man aus dem Hotel kommt gibt es einen Supermarkt in dem man zu recht zivilen Preisen Windeln, Feuchttücher, Getränke, etc einkaufen kann. Vor allem bei Getränken kann es sich aber lohnen auch mal 5 Minuten weiter zu laufen, das kann dann bei einer 1,5l Flasche Wasser schonmal 50 Cent ausmachen.

Eine Apotheke ist ebenfalls in fünf Minuten zu Fuss zu erreichen. Gleiches gilt auch für ein paar Restaurants, eine Autovermietung, ein Geschäft mit "Fahrgelegenheiten" für Kids.

Die Cocktails im Hotel kann man trinken, außerhalb haben wir noch keine Cocktails probiert.

Bus nach Alcudia oder Can Picafort kostet hin- und zurück für einen Erwachsenen 3,10 Euro wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege.

Ob ihr jetzt am Strand zwei Liegen inkl. Schirm für Euch und den Nachwuchs bucht oder euch erstmal mit einem dort gekauftem Sonnenschirm und zwei Strandmatten in den Sand legt ist geschmachssache, für uns war die letztere Variante die ersten Male absolut ausreichend.

Gruss

Volker

Vielen lieben Dank für deine Infos! !

Bekommt man als Hotelgast keine Liegen am Strand gestellt? ??

Wenn nicht was kosten die denn?

Das andere klingt ja alles gut. Kann man denn mietautos vor Ort mit nem kindersitz mieten,weiß das jemand?

Lg

• smacks
    geschrieben 1496054230585

Hallo,

Liegen müssen am Strand gemietet werden, die Preise sind an den verschiedenen Stränden auf Mallorca unterschiedlich.

Vielleicht mal hier lesen "Mallorca: Preise für Liegen/Sonnenschirme/Sammel-Thread.

Einen Mietwagen mit Kindersatz/ Navi kannst du an jeder Ecke dort mieten.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Keeshond
    geschrieben 1496059337899

Das andere klingt ja alles gut. Kann man denn mietautos vor Ort mit nem kindersitz mieten,weiß das jemand?

Lg

Hallo Verena,

rechts aus dem Hotel raus Richtung Supermarkt gehen, an diesem dann linksrum vorbei und Du stößt nach 80 - 90 Metern auf eine Autovermietung. Kindersitze waren bis jetzt noch nie ein Problem und in letzter Zeit hatten die meisten Autos auch schon das Navi drin.

Vorteil bei der Miete vor Ort ist dann auch das ihr ein kleines Auto mieten könnt ohne euch Gedanken um das Gepäck machen zu müssen. Zu den Liegen hat smacks ja schon etwas gesagt, ich glaube letztes Jahr haben uns die zwei Liegen + 1 Schirm für 9 Tage rund 20 / 22 Euro gezahlt.

Gruss

• smacks
    geschrieben 1496076846173

Hallo,

es wäre ein Traum, wenn die Liegen pro Tag nur 2,44 € kosten würden. Leider sieht die Realität etwas anders aus. Es könnten auch 14,- € bis 16,-€ pro Tag sein.

• lenabalena79
    geschrieben 1496164304159

ich danke euch für eure infos!!!!

krass ich hätte nie damit gerechnet dass man schirme u liegen noch zuzahlen muss.

wahrscheinlich gehören die strandabschnitte nicht den hotels oder?

• smacks
    geschrieben 1496169629180

Hallo,

ich hatte mir für meine zahlreichen Reisen vorab einen kleinen Reiseführer gekauft. Das war immer sehr hilfreich.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496174116965

@lenabalena79, richtig geraten! :smile:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • nate1
    geschrieben 1496220034186 , zuletzt editiert von nate1

@lenabalena79 sagte:

krass ich hätte nie damit gerechnet dass man schirme u liegen noch zuzahlen muss.

wahrscheinlich gehören die strandabschnitte nicht den hotels oder?

In Spanien (dazu gehören bekanntlich ja auch die Balearen und Kanaren) gibt es keine hoteleigenen Strände. Die Strände sind öffentlich, Liegen und Schirme werden durch die jeweilige Gemeinde gegen Gebühr zur Verfügung gestellt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!