• mayela1975
    Dabei seit: 1151366400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1151419723000

    Hallo liebe Urlaubsfreunde!

    Wir möchten Ende August in Cala Ratjada Urlaub machen und haben nun die Qual der Wahl mit den Hotels.

    Nach eingehender Studie der Holidaycheck-Bewertungen, Fotos etc. kommen für uns folgende Hotels in Frage (die ja alle recht gut bewertet wurden):

    - Son Moll

    - Parque Nereida

    - Guya Playa.

    Wirklich entscheiden können wir uns aber nicht. Wer kennt die Hotels und kann uns einen Rat geben? Bin für jede Antwort dankbar!

    Viele Grüße :-)

    Mayela

  • Engel-Jule
    Dabei seit: 1137715200000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1151425872000

    Das kommt darauf an, was ihr möchtet. Wird das ein Familienurlaub, Singleurlaub odermit mehrerer Leuten ... Und natürlich was wollt ihr im Urlaub haben bzw. was muß euer Hotel bieten auch bezüglich der Lage? :D

  • mayela1975
    Dabei seit: 1151366400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1151426965000

    Wir fahren als Paar (sind beide 30) und möchten auch abends gern etwas im Ort unternehmen (Bar, Disco etc.) Tagsüber halt an den Strand. Relativ strandnah und zentral liegen die Hotels ja auch alle...So ca. 10 Minuten laufen (egal ob Strand oder bis zum Hafen) ist kein Thema.

  • mayela1975
    Dabei seit: 1151366400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1151427224000

    Das Hotel sollte sauber und ansprechend sein. Luxus kann man bei 3 Sternen natürlich nicht erwarten. Aufgrund der Bewertungen würden also alle 3 Hotels in Frage kommen wie gesagt. Da wir nur Übernachtung buchen und im Ort essen möchten (da gibts ja genug!), ist es egal, ob bei dem einen Hotel jetzt das Essen bei der Bewertung besser wegkommt, als bei dem anderen...

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2382
    geschrieben 1151435045000

    Naja, hast du dir die Fotos wirklich genau angesehen???

    Das Hotel SonMoll wurde gerade erst verkauft und ich kann nichts dazu sagen. Schau dir mal die Fotos an, du wirst sehen, dass das Son Moll an einer sehr kleinen Bucht liegt, die im Sommer komplett überlastet ist... :( Es gibt sogar ein Nachbarhotel, welches die Gäste mit dem Shuttlebus zu anderen Stränden bringt, obwohl es direkt am Strand liegt- nur wegen der Überlastung!

    Vom Strand sind die beiden anderen Anlagen wesentlich besser, da Sie am längeren Strand Cala Guya liegen. ;) Jedoch war ich noch in keinber dieser anlagen!

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • anke74
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1151438336000

    Hi!

    Ich kann mich jaykayham nur anschließen, von der Lage her ist das Son Moll an der gleichnamigen, eher bescheidenen Bucht nicht so toll.

    Das Parque Nareida haben wir aufgrund der guten Bewertungen und der Lage für meine Schwiegereltern ausgesucht und zudem haben wir dieses Jahr in Cala Ratjada ein Paae kennengelernt, die im Parque Nareida wohnten und von der Anlage total begeistert waren!

    Die Anlage liegt ja sehr ruhig, aber man ist trotzdem relativ schnell im Zentrum oder eben an der Cala Guya Bucht.

    LG, Anke

  • mayela1975
    Dabei seit: 1151366400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1151441305000

    Ich danke euch! Dann fällt das Son Moll wohl schon mal flach.

    Jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl zwischen Parque Nereida und Guya Playa....

    Also wer noch einen Rat hat....immer her damit :D

    LG

    Mayela

  • Punkttieger
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1151442262000

    [quote="mayela1975"]Ich danke euch! Dann fällt das Son Moll wohl schon mal flach.

    Jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl zwischen Parque Nereida und Guya Playa....

    Hallo Mayela,Ihr habt euch zwar schon die passenden hotels rausgesucht , aber was ist denn mit dem Capricho- da fliegen wir auch in zwei Wochen hin - hat super Bewertungen , liegt zentral und auch die Entfernung zu den Stränden ist ganz in Ordnung - war selber noch nicht da aber sind wohl alle super happy die dort waren -da ihr ohne kinder fahrt , braucht ihr ja auch nicht so viel Animation ect. ,Preis ist auch super . :shock1: Gruss Steffy

  • mayela1975
    Dabei seit: 1151366400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1151446236000

    Hi Steffy,

    Du hast Recht, das Capricho hat auch sehr gute Bewertungen bekommen. Ein Freund von mir war auch schon dort und ich - damals in einem anderen Hotel untergebracht...ist schon ein paar Jahre her - hab ihn dort mal abgeholt. Das Capricho machte wirklich einen guten Eindruck und der Freund war auch zufrieden.

    Die beiden anderen Hotels haben nur so eine schöne Aussicht aufs Meer. Deshalb sind die so verlockend. Das Capricho ja nicht. Aber dafür liegt es wiederum zentraler.

    Wir überdenken das noch mal...

    Alles nicht so einfach ;-) . Aber Urlaub aussuchen is doch was Schönes :D

    Ich wünsch Dir schon mal ganz viel Spaß im Capricho und in Cala Ratjada!

    LG Mayela

  • Engel-Jule
    Dabei seit: 1137715200000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1151513058000

    Also, ich würde das Son Moll bevorzugen. Denn der Strand davor ist im Hochsommer trotz seiner Größe nicht so überlaufen wie die Cala Guya. Meine Eltern sind derzeit in Cala Ratjada und haben es mir am Telefon so erzählt. Im Parque Neraida und Guya Playa wären mir persönlich zu viele Kids ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!