• MD11
    geschrieben 1167256530000

Huhu,

also für Senioren kenne ich ein wirklich perfektes Hotel in Alcudia und zwar das Hotel Esperanza Playa, einfach perfekt...aber schaut selber mal bei den Hotelfotos...

LG

I love to entertain you!
  • Reisemarie
    geschrieben 1167287320000

Hallo, Senioren wollen nicht unbedingt ins Altersheim.

Es macht auch noch einen großen Unterschied, ob man Ende 50 ist oder Mitte 70.

Nach Alcudia würde ich nicht gehen aus folgendem Grund, von fast allen Hotels ist das Zentrum zu weit weg und Alcudia ist top für Familien mit Kindern - wir haben selbst ein Enkelkind, im Urlaub möchte ich es aber gerne ruhiger haben, ein bischen Gediegenheit und gutes Essen - lieber Menüwahl, da wird man noch richtig verwöhnt - bloß keine Masse. Und Buffets, bei denen die Leute schon 5 m vorher einen Teller in der Hand haben müssen, sind mir ein absolutes Greuel. Da esse ich lieber nichts.

Paguera ist eigentlich mein Favorit - aber nicht immer.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Punkttieger
    geschrieben 1167348529000

noch ein Tipp ,das Grupotel Acapulco, playa de Pama ,ich glaube ballneario 9, istauch sehr schön , das würde ich meinen Eltern o. Schwiegereltern auf jeden Fall empfehlen :D.Gruss steffy

• veboe
    geschrieben 1167386196000

Hallo,

wir werden im März 2007 eine Woche ins Grupotel Playa de Palma mit meinen Schwiegereltern (65J.und 70J.) fahren.

Ich denke, daß ist genau das richtige Hotel für Senioren, aber auch für "Junioren". Es liegt ziemlich zentral, aber doch sehr ruhig. Kann Dir allerdings nicht sagen, ob dort eine Bushaltestelle in der Nähe ist, da wir uns ein Auto mieten.

Viele Grüße,

Vreni

• Reisemarie
    geschrieben 1167403652000

Für uns käme die Playa de Palma zum Wohnen und Urlaub machen nicht in Frage. Da wir meistens ein Auto mieten, sind wir schon oft genug dort gewesen, aber für länger als 1 Tag, nein. Wir wollen weder eine Bier- noch eine Schinkenstraße und besoffene Senioren, die keine Orientierung mehr haben und andere Leute anpöpeln oder betteln, auch nicht (haben wir zur Genüge da gesehen, im Frühsommer, Herbst und auch im Winter - in der Sommersaison war ich nie da).

Ich bin 1964, 65 und 67 an der Playa de Palma gewesen, im Cristobal Colon, im Oleander und im Garonda. Da standen diese Hotels noch mitten im Wald bzw. das Garonda steht ja am Strand , aber das ganze Gebiet war mehr oder weniger noch bewaldet. Das nächste Zentrum war Arenal und C'an Pastilla. Man kann sich das heute nicht mehr vorstellen - darum sind wir immer mal wieder dorthin gefahren:

Es gibt so viele schönere Ecken auf Mallorca und ich kann mir aussuchen, welche. Also???

Mit einem Mietwagen ist die Insel überall gut erreichbar, warum muß es dann die Nähe zur Capitale sein?

LG

-------------------------------------------------------------------------

Gut gemeint ist voll daneben!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Punkttieger
    geschrieben 1167946365000

Keine Panik... , liebe reisemarie -wo bist du denn gewesen? :question: ich habe weder "besoffene Senioren ohne Orientierung" noch pöbelnde oder bettelnde dort gesehen .Bin mit meinen Kids ( ohne meinen Mann..) dort gewesen , am Balneario 9 , waren immer am Strand direkt vor dem Acapulco Playa , ich kann nur sagen es war sehr sauber , alle sehr freundlich , keiner hat uns in irgendeiner Weise dumm "angelabert "-war wirklich in Ordnung . Gruss Steffy ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1168005719000

Hi Steffy, unsere Reisezeit für Mallorca ist früher April/Mai/Juni ge-

wesen. Wie gesagt, wir haben seit den Sechzigern nicht mehr dort gewohnt, sind immer mal wieder mit dem Mietwagen hingefahren.

Wir sind mehrfach angepöbelt und angebettelt worden von betrunkenen Alten, entweder wollten sie Geld für weitere Alkoholica oder sie waren frech. Natürlich waren auch "Normale Gäste" da.

In den letzten Jahren waren wir im Februar zur Mandelblüte da, so auch in knapp 4 Wochen wieder und sind in Cala Millor. Da hat fast alles zu, aber das stört uns nicht, weil wir eh viel unterwegs sind.

Ansonsten sind wir sehr gerne in Paguera. Mal sehen, vielleicht fahren wir mal wieder zur Playa de Palma........

LG Helga

• Zoni69
    geschrieben 1168171553000

Also ich war im letzten Jahr Ende Mai bis Anfang Juni zum ersten Mal auf Mallorca. Hotel in Höhe Balenario 12. Und ich muß sagen, ich war begeistert !!! Ein wunderschöner sauberer Strand, eine sehr schöne Promenade zum Bummeln und wenn man Party machen will, geht man halt 1,5 km weiter und ist mitten im Trubel... Einfach schön ! Und wer das nicht möchte, hält sich halt aus diesem Gebiet fern. Meiner Meinung nach erstreckt sich die Partyszene von Ballermann 5 bis 8. Alles was nach Nr. 8 kommt, ist nach meiner Erfahrung absolut ruhig und auch für Senioren bestens geeignet. Das gilt sowohl für das Nachtleben als auch für den Strand tagsüber. Ich müßte am Tag nicht in diesem Bereich an den Strand gehen, da sind dann tatsächlich die berüchtigten Ballermann - Touristen.

Meiner Meinung nach ist Playa de Palma ideal für jung und alt, für Partyurlaub und Erholungsurlaub !

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!