• zuegi
    Dabei seit: 1307577600000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1569225119319

    Die TC Insolvenz wird denke ich grossen Einfluss auf Malle haben, z.B Cala Millor. Hab mir in den letzten Jahren immer wieder Cala Millor angeschaut daher dieses Beispiel.

    in CM ist vorallem TC und seine Töchtern und auch noch Tui vertretten.

    Aber z.b das Hipotels Mercedes hat fast nur TC Buchungen.

    Ich nehme an Tui wird sich nicht alles unter den Nagel reisen, daher gehe ich mal davon aus das in den nächsten Wochen/Monaten Buchungen für den Reisezeitraum Frühling 2020 direkt über das Hotel am attraktivsten sind. Bis die Hoteliers neue Partner gefunden haben dauert das ja bestimmt.

    Oder mache ich da einen Denkfehler?

  • freakyfriday87
    Dabei seit: 1342483200000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1569240875668

    weiß nicht ob man soweit denke kann... die Töchter sind ja noch alle da und bis dato haben die keinen Antrag auf Insolvenz gestellt, was ist wenn die alle Hotelkapazitäten nehmen? Ich meine Neckermann war früher ja auch schon in CM und SC sehr gut vertreten.

    Oder was ist, wenn die alle aufgekauft werden von wieder jemand anderem? Ich kenne mich da in diesen Wirtschaftszweigen nicht aus, aber es ist ja immer alles möglich (aktuell muss ich auch hoffen das Neckermann durch kommt wegen meiner Oktoberbuchung :smiley:)

    Ansonsten bei den Buchungszahlen, kann ich mir kaum fallende Preise vorstellen... Frage auch, wie reagiert der UK Markt... bleiben die weg nach der Pleite von TC? Denke hier kann man viel spekulieren.

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2298
    gesperrt
    geschrieben 1569444704119

    Der UK-Markt wird weniger vom TC- Grounding geprägt sein als vielmehr vom Brexit- und dessen Auswirkung auf die wirtschaftliche Lage der Britten,und den Preisen ( beispielsweise durch einen brexitbedingten Verfall der Währung).

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1569482275212

    Schau mal hier

  • zuegi
    Dabei seit: 1307577600000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1570178125420

    @burton- sagte:

    Schau mal hier

    Danke dir, finde ich extremst spannend was jetzt wirtschaftlich geschieht.

  • zuegi
    Dabei seit: 1307577600000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1570552393139

    @zuegi sagte:

    Die TC Insolvenz wird denke ich grossen Einfluss auf Malle haben, z.B Cala Millor. Hab mir in den letzten Jahren immer wieder Cala Millor angeschaut daher dieses Beispiel.

    in CM ist vorallem TC und seine Töchtern und auch noch Tui vertretten.

    Aber z.b das Hipotels Mercedes hat fast nur TC Buchungen.

    https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2019/10/03/73813/top-hotelier-ubt-selbstkritik-nach-thomas-cook-pleite.html

    Hipotels scheint es schwer zu treffen

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 23111
    geschrieben 1570552729235 , zuletzt editiert von Kourion

    Ich setze das auch mal hier rein:

    Von heute / Mallorca Magazin: "Deutsche Reisefirmen übernehmen Neckermann-Betten auf Mallorca" :

    https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2019/10/08/73959/deutsche-reiseveranstalter-ubernehmen-neckermann-betten-auf-mallorca.html

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28548
    gesperrt
    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!