• dakeule
    Dabei seit: 1462060800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1462115317000

    Hallo Mallorcaexperten :)

    wir (Paar 28 + 32 Jahre) waren nun schon 2 mal auf der Insel und wollen gerne ein drittes mal dort hin (August 2016). Die letzten beiden male waren wir in Palma bzw. S Arenal und vom Ort / Strand / Nachtleben hat es uns super gefallen. (bis auf das Hotel letztes Jahr (Metropolitan Playa, das ging gar nicht)).

    Nun wollen wir gerne mal einen anderen Ort besuchen (Cala Millor schwebt uns da vor) nur wissen wir "wenig" über die Gegend und können uns nicht für ein Hotel entscheiden. Als Eckdaten nach denen wir gesucht haben: 4 Sterne, gerne AI sonst HP (HP im Metropolitan ging gar nicht, nicht mal ein Wasser war zum Essen inbegriffen), nicht weit weg vom abendlichen Trouble, moderne Ausstattung, schön fußläufig zum Strand / Nachtleben aber dennoch Ruhig Nachts.

    Zur Auswahl stehen für uns jetzt:

    1. allsun Hotel Amàrac (hat wohl kein AI und keinen bzw. sehr kleinen Pool)

    2. Hipotels Cala Millor Park

    3. evtl. noch das allsun Hotel Bahia del Este

    Eine Alternative in Palma haben wir natürlich auch herausgesucht :) Hier würde uns das Hotel Riu Bravo interessieren (Sehr zentral, wurde wohl renoviert??, aber wie laut ist es hier nachts?, habe gelesen das neben an eine Baustelle ist?) oder das Hotel Playa Golf

    Wer kann uns denn bei der Entscheidung weiterhelfen und für die herausgesuchten Hotels Empfehlungen oder Kritiken geben?

    Wir danken euch schon mal für die tatkräftige Unterstützung bei der Entscheidung :)

  • brettyw
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1462115725000

    Hallo, 

    das Allsun ist toll. Ich selber kenne es aber nur von außen, da es mit Kind vielleicht nicht meine Wahl wäre. Allerdings hat es eine super tolle Dachtterasse mit Meerblick und Bar und die Zimmer mit Meerblick sind sensationell ;-) (ich habe schon mehrfach Fotos gesehen von Stammgästen) Als Paar ohne Kind wäre es meine Wahl. 

    Das Meer ist gleich davor so das ein kleiner Pool nichts aus macht.

    Das Cala Millor Park ist ein schönes Hotel aber voll mit Familien und Kinder. Gerade im August wenn Ferien sind ist es vielleicht nicht DAS Hotel für einen Paarurlaub würde ich jetzt sagen. 

    Das Bahia del Este ist ebenfalls eine gute Wahl. 

    Also wie gesagt wenn ich mich entscheiden müsste dann dann Allsun Amarac. 

    Cala Millor ist für uns ein schöner lebhafter Ort mit großer Strandpromenade und ein Städtchen zum Bummeln alles gut fußläufig zu erreichen.

  • MoMaSi
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1462116565000

    Als Alternative wären Alcudia oder Can Picafort vielleicht auch etwas für euch.

    Schönen Urlaub!
  • dakeule
    Dabei seit: 1462060800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1462131593000

    Danke für eure beiden Meinungen.

    Also Alcudia und Can Picafort reizen uns nicht so besonders. Die Bilder sind zwar auch super aber irgendwie fehlt da das gewisse i Tüpfelchen ;)

    Ich (M) würde gerne wieder an Ballermann... hier geht es nicht um den Partyurlaub schlechthin aber das lebendige Leben abends und am Tage macht es schon aus irgendwie :)

    Ich hoffe das in Cala Millor es nicht "tot" abends ist, sondern das dort auch einiges los ist und man evtl auch mal ein wenig Party machen kann?

    Vielleicht gibt es ja noch mehr Meinungen von euch oder anderen Urlaubern hier, die vielleicht auch was zu dem Riu Bravo in Palma sagen können

    Danke euch schon mal :)

  • hokahe0
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 226
    geschrieben 1462133398000

    @dakeule

    willkommen im Forum,

    also, ich fange mal mit dem Ort Cala Millor an. Im Sommer ist es wie an der Plaja  sehr voll, aber ruhiger, nicht so viel Besoffskigegröhle wie an der Plaja, denn hier sind auch viele Familien. Der Strand ist lang und etwa 40m. breit und die Liegen sind billiger, etwa 4,35€, ebenso für den Schirm.

    Hinter den Hotels gibt es die Einkaufsstrasse mit Tourigeschäften und Open Air Bars und Restaurants, allerdings kein Vergleich zur Plaja. Wer es etwas ruhiger liebt wird das begrüßen. An der Strandpromenade auch einige Bars und Restaurants.

    Die Orte Cala Bona, Sa Coma, Sillot, verlängern Cala Millor und sind mit dem Fahrrad, kannst du oft im Hotel mieten, in ein paar Stunden bequem abzufahren, immer am Strand auf Radwegen entlang.

    Zu den Hotels.

    Das Amrac hat auf dem Dach oft Lifemusic was mich persönlich abends stören würde, weil auch Nichthotelgäste die Dachterasse dann nutzen können. Wir waren 2015 im Playa del Moro. Ein traumhaft schönes Hotel mit Meerblickzimmer ( direkten buchen )

    und einer schönen Terasse wo man aus der 1. Etage sein Essen einnimmt. Das Hotel ist toll aber die Poolanlage ist sehr eng bestuhlt und laut durch viele Kinder, besser zum Strand gehen. Näheres hierzu auf HC bei Playa del Moro. Das Hotel liegt ziemlich in der Mitte von Cala Millor, und hat uns sehr gefallen bis auf den Pool.

    Mein Fazit war:

    Es ist zwar ruhiger wie in Plaja , aber auch schnell langweilig weil die Einkaufsstrasse und die Strandpromenade in 4 Tagen abgegrast sind. Ohne Mietauto sitzt du fest in Cala Millor, es sei denn du fährst gerne Bus, was aber auch nicht so gut ist wie in Plaja de Palma, je nachdem wo du hinwillst.

    So, das war mein Eindruck von Cala Millor, das Ganze ist und Bleibt letztendlich aber eine Sache der persönlichen Einstellung.

    LG ..kokahe0

    Manche Menschen treten in dein Leben ein, 
wie ein Segen,
 andere wiederum wie eine Lektion.
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1462146613000

    @hokahe0,guter Beitrag,und ich selbst (im Jahr 2x auf der Insel) kenne auch viele Stammgäste,die mehrmals auf Mallorca in verschiedenen Orten waren,aber letztendlich immer wieder zur Playa de Palma als "Endziel" zurückkehren ;)

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • freakyfriday87
    Dabei seit: 1342483200000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1462192572000

    wir sind immer in Sa Coma und kennen CM daher schon sehr gut. Mir gefällt es, da man abends auch viel unternehmen kann (Bars, Disko). Der Strand ist schön und die Einkaufsmeile ist auch sehr nett. Kann man sehr gut bummeln :)

    das allsun Hotel Bahia del Este haben wir auch bereits einmal gebucht. Personal, Zimmer, Essen war alles top. Nur die Bar hat uns überhaupt nicht gefallen... da hat das Ambiente nicht gestimmt!

    War aber nur ein kleiner Kritikpunkt!

    Ansonsten kann ich den Ort nur empfehlen... ist sehr schön da!

  • dakeule
    Dabei seit: 1462060800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1462217976000

    Vielen Dank für die weiteren Information.

    hokahe0: Wahnsinnige und ausführliche Infos von dir. Danke dir dafür um ein wenig Licht ins Dunkle zu bekommen ;)

    Waldschrat: so in etwa sieht es in meinem Kopf derzeit auch aus :) ganz dem Motto "was der Bauer nicht kenn, isst er nicht" :D Palma ist schon eine Augenweide was Strand und das Drum herum angeht

    Die richtige Wahl zu treffen ist schon nicht einfach...

    Danke euch für all die Informationen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!