• Trebser
    Dabei seit: 1188691200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1405415492000

    Möchte gerne Urlaub auf Mallorca verbringen.

    Wer kann mir Tip´s geben für ruhige Erholung ohne Ramba-Zamba Ballerman getöns.

    Habe das Hotel Varadero Porto Petro gesichtet und bräuchte ein Paar Feedbacks

    zu diesem oder auch andere Hotels.  

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1405419357000

    Habe auf Deine P/N mit gleichem Text geantwortet.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Morella1986
    Dabei seit: 1390867200000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1406167348000

    Hallo Trebser,

    wir waren dieses Jahr ganz in der Nähe von Porto Petro, an der Cala Marsal, und ich kann Dir sagen, dass das sehr abgeschnitten liegt. Dort ist wirklich kaum etwas los, der Hafen ist zwar schön, aber es gibt keinen Strand und mit dem Bus kommt man überhaupt nicht weg.

    Welches Reisebudget hast Du (pro Erwachsener)? Möchtest Du nur Frühstück oder gleich All inclusive?

    Es gibt auf Mallorca sehr viele unbekannte ruhige Ecken - bitte erzähl doch, was Dir noch wichtig ist. Möchtest Du einen reinen Strandurlaub machen oder bist Du eher unternehmungslustig? Möchtest Du eine bestimmte Sportart ausüben? Gefällt Dir eher Flachland oder Felsen?

    Hast Du vor, Dir einen Mietwagen zu nehmen?

    Auf Mallorca kann man auch mit dem Bus total viel unternehmen; dafür ist die Wahl des Ortes aber entscheidend. Porto Petro ist z.B. kein "Busort".

    Reist Du alleine? Falls nicht, was wünschen sich Deine Mitreisenden?

    DCH

  • Sonnenkind5578
    Dabei seit: 1369872000000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1406187898000

    Kein Busort ??? In welchem Hotel an der cala Marcal warst Du denn @ Morella ??

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1406206181000

    @morella:

    Kann das sein, dass du den Namen verwechselst ?

    Die Cala Marcal befindet sich unterhalb vom Ort Porto Colom.

    Porto Petro ist doch ein gutes Stück weg und befindet sich unterhalb vom Ort Cala d'Or.

    Nächste größere Buchten sind die Cala Mondrago.

    Meinst du vielleicht die Cala sa Nau ? 

    In Richtung S'Horta, Santanyi...

    Busse fahren in Mallorca fast überall. In welcher Frequenz je nach Größe des Ortes.

    Mietwagen aber meist die beste Alternative.

  • Morella1986
    Dabei seit: 1390867200000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1406209705000

    @Christoph:

    Nein, ich verwechsle das nicht. Ich meine Portopetro und dort liegt ja auch das erwähnte Hotel. Portopetro ist ein winziger Fischerhafen und von Portopetro aus gibt es kaum Busverbindungen (schau mal auf tib.org nach).

    Über Portocolom brauchen wir erst gar nicht zu reden, denn das ist zwar größer als Portopetro, dort ist aber auch nichts los und kein Strand.

  • Lotta.Claudi
    Dabei seit: 1371427200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1406213942000

    Hallo Morella,

    ich glaube, christlvonderpost meinte damit, dass die Cala Marcal, an der du warst, bei Portocolom liegt, und Trebser nach Portopetro möchte. Diese beiden Orte liegen ja doch ein Stück weit voneinander weg.

    Von Portopetro aus ist es auch nicht mehr weit bis zur Cala Mondrago und zur Cala S`Amarador.

    Claudi

  • Sonnenkind5578
    Dabei seit: 1369872000000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1406226447000

    @Morella, in Portocolom gibt es sogar zwei ( erschlossene) Strände ;)   ... und von Porto Petro aus, fährt man einfach mit dem Bus in den nächsten Ort ( z.B. Cala D'or)... und steigt um...wenns der Bus sein soll.

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1406227673000

    Danke an Lotta.Claudi und Sonnenkind: 

    Genauso habe ich das gemeint. 

    Und korrekt:  in Porto Colom gibt es 2 Strände

    1. südlich vom Ort:   eben die Cala Marcal

    2. in Richtung Leuchttum:   die Platja S'Arenal

    www.holidaycheck.at/reisetipp_bewertung-Platja+de+S+Arenal+Porto+Colom+Platja+S+Arenal+Porto+Colom-ch_rt-id_532252.html  

    lg Christine

  • Sonnenkind5578
    Dabei seit: 1369872000000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1406229400000

    Gerrne @Christelvdp. Es ist nicht sehr hilfreich, wenn Tipps,die nicht korrekt sind weitergegeben werden, nur weil man selbst nicht weiter als vor die Tür vom Hotel kam, und sich mit der Umgebung nicht auseinander gesetzt hat.

    Haben selbst in Portocolom geurlaubt, und wissen,dass es sehr einfach ist, von dort aus gesamt Mallorca mit dem Bus zu ''bereisen'', ebenso gibt es wie gesagt einen Strand , sogar 2... mehrere Hotels Bars und Restaurants, größere Supermärkte ( davon 3 an der Zahl ) und viele Kleine, Apotheke, Tobacco-Shop, Ärzte-Haus...sogar eine riesen Senioren Wohnanlage :D   . .

    Von daher kann ich dem @Trebser auch Porto Colom empfehlen,falls er sich noch nicht entschieden hat. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!