Hallo Jaci,
da ich mich eigentlich sehr gut auf Mallorca auskenne und ich auch ein neugieriger Mensch bin, vorab meine Frage, ist es das erstemal daß ihr nach Mallorca fliegt ? Falls ja, warum bevorzugst du diese Orte ?
Von Colonia St. Jordi würde ich eher sagen, der Ort bietet nicht so viel Abwechslung wie Cala Millor oder Cala Ratjada.
Wir fahren zwar auch mindestens einmal pro Mallorcaaufenthalt nach St. Jordi, aber nur wegen dem Strand " Es Trenc ", der in der Vorsaison wirklich traumhaft ist. Ansonsten gibt es dort zwar einige Bars und Kneipen, aber Urlaub machen möchte ich dort nicht, es gibt zudem sehr viele Schweizer dort , was mich nicht stört aber ich finde es dort sehr teuer, naja Ansichtssache.
Cala Millor gefält mir persönlich nicht wegen der Hässlichen Bettenburgen, Abwechslung hast du dort aber genügend, wenn es denn einer dieser Ort sein soll, würde ich dir zu Cala Ratjada raten.
Du hast doch hier bei HC die Möglichkeit über die Rubrik
" Reisebüro ", deinen gewünschten Abflugtermin, Hotelkategorie usw. einzugeben und dir dann das günstigste Angebot anzeigen zu lassen.
Wir machen es immer so : Kataloge vom Gewünschten Urlaubsgebiet besorgen, schauen was als Ort und Hotel gut aussieht, bzw. uns gefällt und dann beim in Frage kommenden Hotel die Hotelbewertungen hier bei HC lesen, dann über den Preisvergleich , auch hier bei HC den günstigsten Anbieter anzeigen lassen. Wir buchen unsere Reisen schon seit Jahren so und übers Internet und haben schon sehr viel dadurch gespart, nicht nur Geld sondern auch entgangene Urlaubsfreude.
Falls Du noch Fragen haben solltest, gerne... auch als PN.
Vielleicht kommt ja auch ein anderer Ort in Frage, deshalb meine Frage, warum du diese Orte bevorzugst.
Viel Spaß noch bei deinen Planungen und liebe Grüße vom Bodensee
Maribel