• jaci85
    geschrieben 1168975437000

Mein Freund und ich,25 und 22,müssen ab dem 30.6 Urlaub nehmen und suchen ein Hotel auf Mallorca was 4* hat,im Osten oder auch Nord-Ost liegt und HP anbietet.Es sollte nicht über

€1000,- liegen und auch strandnah(bis 400m) oder direkt am Strand liegen.Der Ort sollte Abwechsllung bieten mit Bars und Restaurants.Wer hat eine Idee?Mir würde Cala Ratjada,Cala Millor oder auch Colonia St. Jordi gefallen.

• maribel
    geschrieben 1168980439000

Hallo Jaci,

da ich mich eigentlich sehr gut auf Mallorca auskenne und ich auch ein neugieriger Mensch bin, vorab meine Frage, ist es das erstemal daß ihr nach Mallorca fliegt ? Falls ja, warum bevorzugst du diese Orte ?

Von Colonia St. Jordi würde ich eher sagen, der Ort bietet nicht so viel Abwechslung wie Cala Millor oder Cala Ratjada.

Wir fahren zwar auch mindestens einmal pro Mallorcaaufenthalt nach St. Jordi, aber nur wegen dem Strand " Es Trenc ", der in der Vorsaison wirklich traumhaft ist. Ansonsten gibt es dort zwar einige Bars und Kneipen, aber Urlaub machen möchte ich dort nicht, es gibt zudem sehr viele Schweizer dort , was mich nicht stört aber ich finde es dort sehr teuer, naja Ansichtssache.

Cala Millor gefält mir persönlich nicht wegen der Hässlichen Bettenburgen, Abwechslung hast du dort aber genügend, wenn es denn einer dieser Ort sein soll, würde ich dir zu Cala Ratjada raten.

Du hast doch hier bei HC die Möglichkeit über die Rubrik

" Reisebüro ", deinen gewünschten Abflugtermin, Hotelkategorie usw. einzugeben und dir dann das günstigste Angebot anzeigen zu lassen.

Wir machen es immer so : Kataloge vom Gewünschten Urlaubsgebiet besorgen, schauen was als Ort und Hotel gut aussieht, bzw. uns gefällt und dann beim in Frage kommenden Hotel die Hotelbewertungen hier bei HC lesen, dann über den Preisvergleich , auch hier bei HC den günstigsten Anbieter anzeigen lassen. Wir buchen unsere Reisen schon seit Jahren so und übers Internet und haben schon sehr viel dadurch gespart, nicht nur Geld sondern auch entgangene Urlaubsfreude.

Falls Du noch Fragen haben solltest, gerne... auch als PN.

Vielleicht kommt ja auch ein anderer Ort in Frage, deshalb meine Frage, warum du diese Orte bevorzugst.

Viel Spaß noch bei deinen Planungen und liebe Grüße vom Bodensee

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • laeufer2151
    geschrieben 1169018909000

Hallo,

Maribels Ortsbeschreibungen treffen den Nagel auf den Kopf.

Wir lieben Colonia Sant Jordi, die Preise sind auch okay

(an "unserer" Strandbar kostet eine echt leckerer Cappuccino

1,50 € und ein großes Bier im Fischrestaurant am Hafen kostet

ca. die Hälfte von dem, was ich z.B. auf Rhodos bezahlt habe),

aber viel los ist in Colonia Sant Jordi wirklich nicht, deswegen

lieben wir es. Aber wer etwas Trubel möchte, ist dort, wie Maribel

richtig feststellt, fehl am Platze.

Ein Ort mit Charme und Trubel ist tatsächlich Cala Ratjada,

aber dort gibt es nur einen wirklich schönen Strand und ich

weiß nicht, ob sich Hotels nach euren Wünschen in unmittel-

barer Nähe finden lassen.

Cala Millor käme für mich aufgrund des Ortsbildes genauso

wenig in Betracht, wie Playa de Palma, Alcudia oder Can Picafort.

Wen die vielen hässlichen Bauten nicht stören, der findet dort

aber neben jeder Menge Trubel auch schöne Hotels direkt am

Strand.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • jaci85
    geschrieben 1169068144000

Hatte mir diese Orte herausgesucht da sie an der Ostküste liegen und wir von dort aus auch die Insel mit dem Auto erkunden wollten z.B Es Trenc etc. Aber bin auch über andere Vorschläge erfreut.Wie wäre es denn mit Alcudia?Sind dort zu viele Bettenburgen?In Cala Dór war ich schon.Da war es nicht so toll.Zu viele Engländer.In Cala Millor fand ich den Strand schön allerdings ist das schon so 7 Jahre her und es kann sich ja einiges verändern in der Zeit.Fand es damals ganz gut dort.Paguera ist mir zu weit weg vom Schuss.Der Ort fällt flach.

Also wenn jemand was weiß bin ich dankbar über einen Tipp.-

• 241150
    geschrieben 1169070832000

wenn die altersangabe kein schreibfehler ist,kann man doch nur zur playa de palma raten. wenn paguera zu weit vom schuss ist,ist cala millor noch weiter vom schuss und eine inselrundfahrt ist überall gleich weit,egal wo man ist. von der playa de palma ist man mit dem lienienbus in ca.15min. in palma und braucht keinen parkplatz zu suchen (abschleppen ist sehr teuer) oder ist die frage nur ein JUX. gruss klaus

• maribel
    geschrieben 1169143610000

Hallo ,

das verstehe ich jetzt auch nicht!

warum ist Paguera zu weit vom Schuss ? Ich finde sogar, daß sich gerade der Südwesten und somit Paguera sehr für Ausflüge mit dem Auto eignet. Du bist schnell auf der Küstenstrasse C 710, die bis hoch in den Norden zahlreiche Abstecher zu Sehenswürdigkeiten und Orten ermöglicht. Ausserdem ist Paguera "fest in Deutscher Hand " , Engländer findest du eher in Santa Ponsa. Ich schaue eigentlich nicht darauf, daß ich möglichst Deutsche Miturlauber habe,(eher das Gegenteil ;) ) aber ich bevorzuge Paguera, oder einige Orte an der Playa de Palma (z.B.Illetes) gerade wegen der optimalen Lage, du bist schnell in Palma und auch alle anderen sehenswerten Orte , und die befinden sich nicht unbedingt im Osten !sind schnell zu erreichen. Was absolut nicht für uns in Frage kommt ist halt die berühmt berüchtigte " Ballermann " Gegend Arenal oder Magaluf (voll britisch ) Die meisten immer noch vorherschenden Vorurteile gegen Mallorca stammen von Personen, die sonst nichts von der Insel kennenlernen konnten oder wollten, aus welchen Gründen auch immer !

Klaus hat Recht, es ist eigentlich gleich von wo du ein Ausflugsziel ansteuerst.

Wie schon erwähnt gefällt mir persönlich Cala Millor nicht und auch Alcudia sagt mir nicht zu, wegen der Bettenburgen. Wenn dir aber der Strand und auch der Ort Cala Millor gefallen hat, dann wird dir auch Alcudia gefallen. Aber Engländer wirst du dort auch finden !

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • jaci85
    geschrieben 1169145268000

@ Klaus:Warum soll ich denn an die Paya de Palma wollen?Ich finde es da total gruselig.Horror pur mich da mit Sangria zuzuschütten.Ne,sorry das ist nichts für uns.Wollen die Insel erkunden und nicht nur am Ballermann liegen.

Von Paguera hatte ich immer gehört dass dort ältere Leute sind.Aber belehrt mich eines Besseren.

Kennt ihr denn ein Hotel dort im Süd-Westen mit 4* und nettem Service und super Strand?Habe in den Katalogen diese Orte nämlich immer ausgelassen.Brauche aber auch nicht nur Deutsche um mich herum.Hauptsache keine Massen von Engländern und Russen.

• 241150
    geschrieben 1169148359000

die playa de palma beherbergt nur zw. balneario 1 und 7 das saufende volk,danach herscht ruhe,die "guten" hotels befinden sich alle zw. baln. 7 und 10. dort ist auch die villengegend und viel grün. zu paguera : sehr schöner ort,aber sehr kleiner strand. um nach palma zu kommen muss man entweder einen leihwagen haben oder umständlich mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren,für einen abendlichen tripp nach palma nicht ratsam. gruss klaus!

• jannidie2te
    geschrieben 1169152752000

schon für was entschieden, jaci?

• jaci85
    geschrieben 1169153307000

Nein schön wärs.es gibt anscheinend zu viele schöne Orte dort die ich noch nicht kenne und kennenlernen möchte.

Wie soll man sich da entscheiden?

Wenn jemand noch ein passendes Hotel hätte wäre das Ganze bestimmt einfacher für mich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!