• michbeck1983
    Dabei seit: 1207612800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1239794992000

    Hallo zusammen !

    wir planen grade unseren Sommerurlaub auf Mallorca....da wir es etwas ruhiger aber mit schönem Strand wollten sind wir nun bei Can Picafort gelandet - von den Bewertungen und der beschreibung hat uns gleich das Hotel Santa Fe angesprochen.

    Nun liest man aber dauerhaft von dem nicht so tollen essen und fürchterlichen speisesaal. Nebenbei sind FAST alle angebote bei HC für dieses Hotel nur noch übernachtung oder FÜ & übernachtung.....

    Nun dachten wir ob es klappt nur übernachtung zu nehmen, und sich kulinarisch in der umgebung durchzuschlagen ? Geht das ? Kann man dort gut essen ? Oder ist es finanziel zu aufwendig ? Also auch mal nen paar sachen für zwischen durchaus dem Supermarkt etc ?

    PS: Gäbe es sonst noch andere empfehlenswertere ruhigere Orte mit schönem strand, aber abends möglichkeit ruhig zu bummeln etc ?

    Danke !

    Michael

  • meiwa
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1239888649000

    hallo,

    also über CP streiten sich die geister *g* ich mag es!

    die kombi zwischen ort und strand ist klasse. man fällt aus dem hotel und ist am strand, geht man in die andere richtung, hat man den ort vor der nase.

    ich war seit 1980 ca. 10x dort und sicherlich gibt es attraktivere, idyllischer orte, aber es kommt eben drauf an, was man möchte.

    das santa fe liegt sehr gut, direkt am strand. geht man ein stück nach links, beginnt der dünenstrand, der dann auch breiter wird. rechts beginnt die strandpromenade von can picafort. ohne verkehr, mit vielen restaurants, cafes und shops. der verkehr läuft mittlerweile um CP herum, im ort ist es etwas ruhiger, viele einbahnstraßen. essen kann man überall: von der deutschen schnitzelbude über diverse pizzerien bis hin zum spanischen fischrestaurant ist alles da. auch recht günstig, vergleichbar mit unseren restaurants. supermarkt ist direkt neben dem santa fe (spar, da gibts alles, auch gekühlte getränke für den strand)

    frühstücken kann man auch sehr gut neben dem santa fe, ich weiss nicht wie es heisst...... grummel. lecker schinkenbrot mit frisch gepresstem o-saft. hmmm!

    das santa fe ist eins der ersten hotels die in cp gebaut wurden und die lage ist einfach mit die beste

    viel spaß !

    lg

    meike

  • Katrin1186
    Dabei seit: 1239926400000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1240520747000

    Ich mag Can Picafort auch :D Das Hotel Santa Fe kenn ich aber leider nicht von innen...Ihr habt aber einen super Strand vor der Tür das kann ich euch sagen ;)

  • Strohmann
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1240599568000

    Hallo ........

    Can Picafort ist wirklich kein so nschöner Urlaubsort,einzig und allein der Strand ist klasse.

    Das Hotel Santa Fe ist ein älteres und sehr gepflegtes Haus der Mittelklasse,leider ohne Pool......aber trotzdem empfehlenswert :D

  • Katrin1186
    Dabei seit: 1239926400000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1240755168000

    Can Picafort wurde erst in den 60 Jahren erbaut, deshalb gibt es dort viele Hotels,die viellleicht äusserlich erstmal nicht so toll aussehen...Aber das gibt dem ganzen keinen Abbruch...Ihr könnt auch mal ein wenig abseits spazieren gehen durch kleine Nebenstraßen,wo auch die Mallorquinier wohnen,dort stehen dann keine Hotels ,die scheinbar für manche den ganzen Ort verschandeln,sondern halt kleinere Häuschen...Ihr könnt überall was essen gehen,vorallem an der Strandpromenade mit Blick aufs Meer ;)

  • meiwa
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1240934189000

    @katrin

    stimmt! ich wundere mich jedesmal, dass da soooo viele privathäuser mit schönen gärten sind. da wohnen noch "richtige" menschen *g* nicht nur touristen!

    und auch dieses jahr werde ich mindestens einen tag am wunderschönen strand dort verbringen :D

  • Katrin1186
    Dabei seit: 1239926400000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1240943707000

    Hallo :D Wann bist du denn dieses Jahr in Can Pic ? Ich bin ab 27.6. dort :D

    Lg Katrin

  • aj1002
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1243892885000

    huhu. ich fliege mit meiner freundin am do. (4.6) nach can picafort ins santa fe.

    haben uns auch etwas nach den bewertungen hier orientiert. hoffe es ist wirklich so gut. und vielleicht wurde der speisesaal ja umgebaut ;). leider gibt es ja noch keine bewertungen aus 2009 für das hotel :)

  • Katrin1186
    Dabei seit: 1239926400000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1244112106000

    du glückliche, ich muss noch 3 wochen und 2 tage warten seufzz :D

    wie lange bleibst du in Can Pic ??warst du schon mal dort ? Wenn nicht :

    Du wirst einen tollen Urlaub haben ,super Promenade,super Strand / Meer :)

    Kann dir leider nur keine Auskunft über das Santa Fe kennen.

    Habe aber bisher eigen´tlich nur positives von gehört.

  • Katrin1186
    Dabei seit: 1239926400000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1244211036000

    dumme frage,sie hatte ja gestern wohl was besseres zu tun als noch meine dämliche frage zu lesen *rofl*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!