• Wienna
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1184943523000

    Hallo,

    wir fliegen in einer Woche ins Playa Esperanza. Die letzten zwei Hotelbewertungen sind ja nicht so gut. War jemand schon mal dort und hat keine Bewertung geschrieben?!

    Was gibts in der Nähe von diesem Hotel (Sehenswertes, Bars, Restaurants, Wassersportmöglichkeiten)?

    Waren noch nie auf Mallorca!

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1185039154000

    Hä? Meinst Du das in Alcudia? Das hat doch gute Kritiken (über 5 Sterne).

    Oder versteh ich Dich jetzt falsch?

    :frowning:

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1185047430000

    Hi,

    Wienna meint vielleicht das Playa Esperanza in Cala D'Or. Wir sind lediglich im Februar durch die Anlage gelaufen, da waren sie gerade dabei, sie zu eröffnen. Ich habe mir nur gewünscht, jetzt Zeit zu haben und ein paar Tage dort zu bleiben.

    Die Cala Esmeralda ist sowas von türkisblau, einfach traumhaft. Der Ort selbst ist schön, hat ja insgesamt 7 Buchten, die Geschäfte finde ich etwas nobler als andererorts. Ich würde gerne dort Urlaub machen.

    War das jetzt der richtige Ort?

    Ich wünsche dir dennoch einen super schönen Urlaub auf einer ganz tollen Insel. Am Ende wirst du auch sagen, wir kommen wieder.

    Viel Spaß und liebe Grüße Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Wienna
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1185182249000

    Das Hotel liegt an der Playa de Muro und gehört zu der Esperanza Hotelanlage. Sind teilweise gute und teilweise schlechte Bewertungen drinnen. Uns würde unter anderem interessieren ob es dort nette Bars gibt, wo man abend einkehren kann!

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1185187097000

    Hallo Wienna,

    also wir waren vor 2 Jahren im Playa Esperanza und letztes Jahr im Esperanza Mar in Alcudia. Beides gehört ja bekanntlich zu einer Anlage. ;)

    Uns hat es dort super gefallen und für die Kids war es der Hammer. Ist halt eine riesige Familienanlage.

    Wassersportmöglichkeiten gibts genug: Tauchcenter i.d. Anlage, Surfen usw direkt vor der Anlage am Strand.

    Alcudia bzw die Playa de Muro ist so nen richtiger Touri-Ort mit einer Kneipe ander anderen. Wobei "schön" oder "gemütlich" ist natürlich dort nicht wirklich zu erwarten.

    Da die alle aneinandergereiht an einer Straße liegen müßt Ihr da einfach mal langschlendern und das passende für Euch raussuchen.

    Wenn Ihr Bars etc. sucht, die eher "landestypisch" sind braucht Ihr nen Auto und müßt die Touristenorte verlassen. Im Landesinneren gibt es so was natürlich viel mehr.

    Viel Spaß und falls Du noch Fragen hast... her damit :D

    LG

  • Wienna
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1185192535000

    Die Durchgangsstraße ist die wirklich so schlimm, wie sie beschrieben ist? Haben ein Spar-Zimmer gebucht zur Straßenseite, halten uns ja eh wenig im Zimmer auf und da brauch ich keinen Meerblick. Bin ja mal gespannt, wie es dort ist. Wie wars Essen im Hotel?

    Sind die beiden nahegelegen Orte sehenswert? Waren letztes Jahr in der Türkei und konnte mich wegen den Anschlägen nicht aus der Anlage bewegen.

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1185365050000

    Also die Durchgangsstraße find ich nicht so schlimm. Wie Du sagst, man ist ja eigentlich nur zum Schlafen auf dem Zimmer und das auch nicht schon um 18 Uhr oder? ;)

    Essen war meiner Ansicht nach klasse. Guck Dir mal meine Rezension an. Ist zwar Masse aber wer da nichts findet, tut mir wirklich leid. Da möchte ich mal sehen, was es bei denen zu Hause JEDEN TAG für Delikatessen gibt. ;)

    Mietet Euch ein Auto und fahrt ins Landesinnere und an die Westküste. Dort ist es RICHTIG schön. Palma übrigens auch. Das geht auch mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel fährt.

  • Wienna
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1185373445000

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Vor 1 Uhr geh ich nicht schlafen! :D

    Meerblick hätte 600 € gekostet und ohne 416 €!

    Ich will mich bloß nicht 14 Tage von Pizza und Nudeln ernähren, hoffe es gibt auch mal was landestypisches und Fisch. Waren letzes Jahr im Magic Life Marmaris. Kann man wahrscheinlich nicht vergleichen. Dafür ist es ja um einiges billiger.

    In zwei Tagen gehts los, wir freuen uns schon total auf Mallorca. Waren noch nie dort!!

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1185377123000

    Fisch UND Fleisch wird bei jedem Essen (ok, außer zum Frühstück ;) ) frisch zubereitet...

    Ich wünsch Euch gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß. bei uns dauert es noch genau 3 Wochen.

  • Wienna
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1185379688000

    Dann ist mein Freund glücklich, wenn es Fisch gibt.

    Und hoffentlich Gambas mit Knoblauchsoße, lecker lecker!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!