• Teoha
    geschrieben 1212571475000

@lieber Klaus,

In Deutschland und auch in Spanien herrschen Meinungsfreiheit und auch Hausrecht. Wenn jemand Ruhe im Urlaub sucht, hat jedes Hotel das Recht seine Marketingstrategie auf diese Zielgruppe auszurichten.

Ein Hotel ist kein öffentliches Gebäude, keine wird gezwungen da hinzugehen.

Ob man das persönlich moralisch in Ordnung findet ist hier nicht die Frage. Auch ich bin Familienvater, kann aber durchaus verstehen das es Urlauber gibt, die wirklich Ruhe suchen.

Also: Drinlassen die Empfehlung, Toleranz beginnt vor der eigenen Tür.

• Reisesuchende
    geschrieben 1212573929000

Hallo,

ich bin per Zufall, wegen der Überschrift "Hotel mit viel Ruhe" auf dieses Forum getroffen. Wir wollen im Juli in Urlaub fliegen, eigentlich nicht nach Mallorca (weil wir dort schon so oft waren) und suchen nun irgendwo anders auf der Welt :D eine super schönes, ruhiges 5 Sterne Hotel an einem schönen Strand, mit leckerem Essen. Habt Ihr einen Tipp? Wir suchen einen Ort, der trotz Hauptsaison nicht ganz so überlaufen ist.

Viele Grüße

Die Reisesuchende

• 241150
    geschrieben 1212577849000

muss aber von HC nicht unbedingt unterstützt werden!

• Teoha
    geschrieben 1212578991000

Wenn sich HC dazu berufen fühlt, Hotel nach moralischen Kategorien auszusortieren, dann hast Du recht.

Also nächstes fliegen dann die Hotels raus, wo noch geraucht werden darf und dann die Hotels in denen Hunde erlaubt sind........

Gruß

• Mienchen
    geschrieben 1212579854000

Sorry Klaus, aber das ist doch nun wirklich absoluter Blödsinn!!

Was hat denn ein ruhiges Hotel bzw. ein Hotel, welches erst ab einem bestimmten Alter buchbar ist mit Kinderfeindlichkeit zu tun???? :frowning:

Oder findest Du Seniorenheime auch kinderfeindlich oder "gesundenfeindlich", weil man ein gewisses Alter bzw. gesundheitliche Konstitution aufweisen muß, damit man dort eine Wohnung/Zimmer bekommt??

Und nur mal so am Rande: HC ist unter anderem auch ein Reisebüro und verdient Geld damit, indem es passende Hotels an die jeweilige Kundschaft vermittelt - egal ob Sporthotels, Familienhotels oder eben Hotels, welche erst ab einem bestimmten Alter gebucht werden können. HC wird also mit 100%iger Sicherheit seinen Nutzen von diesen Hotels haben und diese auch weiterhin anbieten, was in keinster Form "verwerflich" ist, sondern den Ansprüchen am Mark gerecht wird. Deiner Verallgemeinerung nach müßten also auch noch z. B. Sport-, Nichtraucher- oder tierfreie Hotels "aussortiert" werden, denn es könnten ja die unsportlichen Menschen, die Raucher oder die Hundeliebhaber diskriminiert werden... :?

Die Ansprüche der Menschen sind nunmal unterschiedlich und ich kenne genügend Familien mit Kindern, die sich gerne mal ein paar Tage Urlaub gönnen, wo sie KEINE Kinder um sich rum toben haben. Möchtest Du diesen Menschen allen Ernstes unterstellen sie seien kinderfeindlich??

Ggf. überdenkst Du Deine Einstellung nochmal dazu, bzw. verfasst Dein Posting nicht so allgemein, sondern auf Dich persönlich bezogen. Denn was Du selber für Dich entscheidest bzw. umsetzt, steht ja auf einem ganz anderen Blatt und bleibt Dir natürlich absolut selber überlassen.

Wenn im übrigen dieser Thread geschlossen wird, dann wahrscheinlich nur, weil er in einer Diskussion am eigentlichen Thema vorbei ausartet, welches von Dir angestoßen worden ist.

Saludos,

• Mienchen
    geschrieben 1212580719000

@Reisesuchende

Vielleicht ist Dein Posting unter "Allgemeine Fragen" ein wenig besser aufgehoben, als hier im Mallorca-Forum, denn dort wirst Du wesentlich mehr User erreichen, die Dir weiterhelfen können ;)

Auf die schnelle ein Tip von mir: Frag' mal in einem Reisebüro nach... soviel ich weiß, gibt es dafür von einigen Veranstaltern sogar schon kleine Kataloge mit einer Auswahl an Hotels, welche Deine Wünsche erfüllen könnten. Bei Honeymoonern ist das ja auch sehr beliebt ;)

Grüße

• 241150
    geschrieben 1212595505000

habe nichts dagegen das jemand ein ruhiges hotel mit wenigen kindern sucht.habe nur angst das irgendwann jemand das gegenteil sucht,deshalb haben sich bei mir die kammhaare hochgestellt.

• Mienchen
    geschrieben 1212597307000

@241150

Das ist ein Argument, was ich sogar halbwegs nachvollziehen kann... nur kam es bei Deinem ersten Posting so garnicht zum Vorschein ;)

Manchmal sind ein paar mehr geschriebene Worte doch nicht so ganz verkehrt... und ja ich weiß, ich könnte mir manchmal dafür ein paar davon sparen ;)

Saludos,

P.S.: Ich habe Deine PN übrigens VOR diesem Posting gelesen... jetzt bringt auch die PN für mich mehr Licht in's Dunkel. Also nichts für ungut :D

• Nightnurse02
    geschrieben 1212599137000

Ich habe die letzten Postings ein paar Mal durchgelesen u. muß jetzt auch mal meinen "Senf" dazugeben. Ich bin selber Mutter von zwei Kindern, mittlerweile 15 u. 16 Jahre alt. Jahrelang haben wir kinderentsprechend Urlaub gemacht! Zwei Urlaube habe ich mit meinem Mann zwischendurch alleine gemacht u. in Zukunft werden wir auch wieder alleine fahren, da die Kinder nicht mehr mitwollen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass ein Hotel mit wenig Kindern u. Animation gesucht wird, denn das würde ich mir für die Zukunft mit meinem Mann auch vorstellen. Solange die Kinder selber klein sind, macht man jeglichen "tralala" u. "hopsasa" im Urlaub mit, aber wenn die Kinder erst mal aus dem Gröbsten raus sind, muß man das nicht mehr wirklich haben!!! ;) Deßhalb wahren wir die letzten Jahre auch immer auf einer Finca, wo auch unsere Kinder die Ruhe u. die Erholung genossen haben!

In diesem Sinne,

Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • pikascho
    geschrieben 1212618017000

Hallo,

ich muss nicht unbedingt kinderfeindlich sein, wenn ich ein ruhiges Hotel ohne Kinder suche. Aber manchmal möchte man halt auch Ruhe und dies bleibt jedem selbst überlassen. Wir könnten das 4-Sterne-Hotel El Vistamar in Porto Colom empfehlen. Hat uns sehr gut gefallen und es waren nicht allzu viele Kinder dort.

Grüßle pikascho

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!