• uli0905
    Dabei seit: 1148515200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1391468720000

    Kann jemand ein Hotal in Cal d'Or empfehlen? Wir suchen ein Hotel oder Appartement-Anlage (mit Halbpension), das Zimmer mit 2 Schlafzimmern oder Zimmer mit Verbindungstür hat? Es sollte möglichst direkte Strandlage haben!

    Wie groß ist Cala d'Or ungefähr? Kann man es mit Cala Millor vergleichen? Gibt es eine Strandpromenade, Geschäfte zum Bummeln? Ist es eher ruhiger? Wir brauchen keine Ballermann-Atmosphäre, aber einwenig was los (Kneipen, Cafes...) sollte schon sein.

    Danke schon vorab für die Antworten!

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1391497462000

    Cala D'Or kann man, meiner Meinung nach, mit Cala Millor nicht vergleichen.

    Das ganze ist schon landschaftlich bedingt. Cala D'Or hat kleine Buchten (mit Stränden), zwischen den Buchten sind Felsen (teilweise Steilküste). Somit gibt es keinen langen Strand wie in Cala Millor, eine Hafenpromenade ebenfalls nicht. Dafür gibt es eine kleinen Ortskern mit Einkaufsmöglichkeiten, Kneipen, Restaurants (sehr typisch, alles niedrige, weisse Gebäude).

    Die Hotels befinden sich zum Teil in Nähe des Ortskerns, zum Teil an den genannten Buchten (einige davon einige Kilometer vom Ortskern entfernt). Die grösste Bucht - fast am Ortskern selbst - ist die Cala Gran. Hier liegen auch einige der bekanntesten Hotels.

    Ich persönlich finde Cala D'Or sehr schön mit mehr 'Charakter' als Cala Millor. Wenn man jedoch unbedingt einen langen, flachen Strand sucht und eine Strandpromenade will ist man hier schlecht aufgehoben.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!