• anlaju
    geschrieben 1170503613000

Hallo,

wir haben für Mai ein Apartment im Alcudia Park gebucht.

Da wir mit 2 kleinen Kindern anreisen, möchten wir gerne ein ruhig gelegenes Apartment, in dem die Kinder auch schlafen können während die Abendanimation im Gange ist.

Also: wer kann uns Tips gegen, welche Zimmer/Gebäudeteile größtenteils von Straßenlärm und Musik verschont bleiben? Und kann man per email Zimmerwünsche direkt an das Hotel richten?

Vielen Dank!

• cbandrea
    geschrieben 1174640964000

hallo,

wir sind ebenfalls im Mai in einem Apartment in diesem Haus und plagen uns mit der Zimmerfrage. :?

Ein guter Tip würde uns weiterhelfen.

Vielen vielen Dank.

• caro1963
    geschrieben 1175086663000

Hallo,

wir waren vor einigen Jahren auch mal da. Ein wirklich nettes Hotel, wenn man mit Kindern reist. Und der Strand ist auch toll - wenn auch nicht zwingend vergleichbar mit der Karibik (aber trotzdem relativ heller Sand und schönes Wasser mit tw. seichtem Strand).

Also, um auf die Frage zurückzukommen. Wir hatten damals im obersten Stockwerk ganz vorne ein Appartment. Der Blick vom Balkon ging zum Poolbereich und zum Meer. In der Nähe des Pool war aber auch die große Showbühne aufgebaut. Da war`s dann schon manchmal etwas lauter. Vom Ausblick empfehle ich auf jeden Fall ein höher und weiter vorne gelegenes Appartment; ggf. aber dann mit Blick weg vom Pool, also zum Nachbarhotel bzw. Strand (schaut doch auch mal bei Google Earth wegen der Lage)

Gruß

Caro

Caro
  • george
    geschrieben 1175598168000

Hallo anlaju !

Wir haben mehrmals in einem Nachbarhotel vom Alcudia-Park gewohnt und konnten abends auf unserem Balkon die Animation vom Alcudia-Park sehr deutlich mithören! :?

Da das Alcudia-Park ja U-förmig zum Meer hin gebaut ist, schallt es dementsprechend im inneren, d. h. Poolbereich und ein evtl. frühes Schlafengehen, oder ruhen für Kinder, ist dort sicher nicht zu erwarten ! :disappointed:

Ebenso wenig in den Zimmern zur Hauptstrasse Alcudia - Can Picafort, die direkt an der Stirnseite des Hotels vorbeiführt!

Ich persönlich würde dann eher die Außenzimmer auf der rechten, bzw. linken Seite des Hotels bevorzugen! :bulb:

Allerdings ist das wieder nichts für Leute, die sich abends gerne gemütlich von ihrem Balkon aus die Animation anschauen, oder Blick auf den Pool haben wollen !

Das muß halt jeder für sich entscheiden, je nachdem wie die Wünsche und Geschmäcker sind .

Gruß

Kurt :D

• Alnesa
    geschrieben 1178320049000

@anjalu

@cbandrea

Wann geht es bei Euch los? Wie alt sind die Kinder? Wir fliegen am Mittwoch, ebenfalls mit kleinem Kind (20 Monate) für 14 Tage. AP ist auch gebucht und ich bin sehr gespannt, wie das mit dem Schlafen wird. Unsere Tochter ist ziemlich lärmempfindlich.

Meldet Euch doch mal, wenn ihr wollt!

LG Alnesa

• carola1
    geschrieben 1178973126000

Hallo, also wir fahren im September in das Hotel und wären sehr dankbar für Hinweis welches Appartment ruhig gelegen ist, das ist sehr wichtig für uns. Vielen dank schon mal.

Carola

• Dunexx
    geschrieben 1180278991000

hi...

ich war vor jahren mal da.... da war ich noch jungg.. grins,..... nein, eher gesagt war ich da noch ein kind...

also ich weiß, dass das hotel als u aufgebaut ist und wir ein zimmer quasi auf der linken u-seite hatten. die bühne war auf der rechten u-seite. und ich kann nicht sagen, dass es sehr laut war.

wir hatten aber auch ein zimmer in der etwas höheren etage....

ich weiß nur, das hotel ist ein besuch wert.

wünsch euch allen einen schönen urlaub

• anlaju
    geschrieben 1180368616000

Hallo,

mittlerweile sind wir sehr zufrieden wieder zurück aus dem Urlaub und wollten nur kurz Bericht zur Zimmerlage erstatten.

Also: alle 5 Gebäudeteile (u-förmig) haben Zimmer nach außen und in den Poolbereich.

Block 1 beginnt am Meer und neben der Animationsbühne, daneben Block 2 näher zur Straße, Block 3 über der Rezeption parallel zur Straße, dann Block 4 und 5 wieder weiter zum Meer.

Wir hatten ein Zimmer in Block 5 zum Pool hin gelegen und waren damit sehr zufrieden - sehr nah zum Strand und Blick abends durch ein paar Bäume auf die Bühne. Und ein super schöner Meerblick! :DLautstärke ging noch so, allerdings waren im Mai auch gegen 22:15 auch die Shows beendet und spätestens um 23:30 kehrte komplett Ruhe ein. Unsere Kinder (fast 2 und 4) sind trotz Musik problemlos eingeschlafen.

Die Außenzimmer speziell in Block 2 und 4 zur Straße sind von der Musik sicherlich leiser, allerdings weiß ich nicht, wo und wann die Müllabfuhr kommt. Als wir ankamen beschwerte sich nämlich gerade ein älteres Paar über das angeblich "ruhige" Zimmer, in dem man am frühen Morgen (so 4-5 Uhr) von der Müllabfuhr geweckt wurde.

Muß also jeder entscheiden, was einen am wenigsten stört.

Auf jeden Fall sollte man Block 3 zur Straße meiden, denn das ist mit Sicherheit sehr unruhig.

Vielleicht konnte ich ja jemandem mit den Informationen helfen.

LG Anja

• cbandrea
    geschrieben 1181085649000

hallo ....auch wir melden uns zurück. Wir hatten im Block 4 ein Zimmer zur Seitenstraße in der 5.Etage bekommen (5414). Wir haben dadurch ein Zimmer mit seperaten Schlafzimmer erhalten, welches wir damals leider nicht mehr buchen konten (ohne Aufpreis). Es war leider sehr laut, da wir den Straßenlärm der Hauptstraße hatten...aber: wir hatten abends am längsten Sonne....und konnten auf dem Balkon sitzen ohne uns ständig beobachtet zu fühlen und hatten nur zu einer Seite Nachbarn. Mit Kindern ist das aber sicher keine gute Lösung. Uns hat der Krach nciht sehr gestört. Nach 2 Tagen hatten wir uns daran gewöhnt. Wir haben aber auch einen guten Schlaf.... Die Müllabfuhr haben wir auch manchmal gehört. (war aber ok).

Das Hotel an sich ist eine sehr schöne Anlage und wir haben uns in den 2 Wochen sehr wohl gefühlt. Viel Spaß allen die ihren Urlaub noch vor sich haben.

LG Andrea

• Feejette
    geschrieben 1181680164000

te="anlaju"]Hallo,

wir haben für Mai ein Apartment im Alcudia Park gebucht.

Da wir mit 2 kleinen Kindern anreisen, möchten wir gerne ein ruhig gelegenes Apartment, in dem die Kinder auch schlafen können während die Abendanimation im Gange ist.

Also: wer kann uns Tips gegen, welche Zimmer/Gebäudeteile größtenteils von Straßenlärm und Musik verschont bleiben? Und kann man per email Zimmerwünsche direkt an das Hotel richten

Hallo !!!

Wir waren auch im Mai im ALCUIA PARK mit 2 Kindern !!!

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen !

Das highlight war natürlich die Mini Disco mit Smily !!!

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!