• stella2001
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1117305119000

    Hallo zusammen!

    Wir fahren Mitte Juni nach Mallorca. Wohnen werden wir im Hotel Holiday Garden in Alcudia. Leider gibt es bis jetzt noch keine neuen Bewertungen. Kennt jemand das Hotel und war vielleicht sogar schon dieses Jahr da?

    Vielen Dank!

  • CaroHH
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1117572621000

    Hallo Bibi!

    Ich war zuletzt im September 2004 für 3 Wochen im Holiday Garden und war sehr zufrieden. Wir waren in den letzten Jahren immer mal wieder in diesem Hotel zu Gast, auch dieses Jahr fahren wir wieder hin.

    Was möchtest du denn wissen?

    Viele Grüße

    Caro

  • stella2001
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1117576267000

    Hallo Caro!

    Toll, dass du schon da warst. Im Grunde interessiert mich alles, was so bei Bewertungen auftaucht. Mir ist aufgefallen, dass 2003 die Erfahrungen nicht so gut waren. Letztes Jahr scheint es besser gewesen zu sein. Da wir mit 2 Kindern fahren, interessiett mich z.B. ob die Familienzimmer wirklich so klein sind, wie manchmal beschrieben. Und die Mücken - ist das echt so heftig? Hast Du übrigens schon die neue Homepage vom Hotel gesehen. Sieht super aus, auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist. (www.gardenhotels.com) Vielleicht kannst Du einfach mal schreiben, was besonders gut und was nicht so toll war, Deiner Meinung nach. Wann bist Du denn da? Wenn ihr schon öfters da ward, kann es ja nicht schleicht sein da, oder?

    Schon mal vielen Dank!

    Bibi

  • CaroHH
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1117661010000

    Hallo Bibi!

    Zunächst einmal vielen Dank für den Hinweis mit der Homepage. Diese war mir noch nicht bekannt.

    Auch wenn wir bereits einige Male im Holiday Garden waren und auch immer wieder auf Leute stoßen, die bereits seit Jahren dort ihren Urlaub verbringen, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies nicht unbedingt heißt, dass anderen das Hotel auch gefällt, wie man ja auch aus den Hotelkritiken ersehen kann.

    Wir (36+44 Jahre) haben keine Kinder, aber soweit wir das beurteilen können, werden Kinder im Holiday Garden wie kleine Könige behandelt. Wie es um den Miniclub bestellt ist, kann ich nicht sagen, aber jedes Kind zaubert ein Lächeln auf die Gesichter des Personals (besonders im Restaurant). Alle sind sehr kinderlieb.

    Soweit ich mich erinnere, steht in der Bar eine Truhe mit Eis, aus der sich die Kinder den ganzen Tag bedienen können.

    Die Familienzimmer sind wirklich nicht die größten, aber ich denke mal auch mit zwei Kindern ausreichend, zumal man sich bei dem schönen Wetter nicht allzu häufig im Zimmer aufhält. Das Doppelbett ist durch eine ca. 1- 1,2 m hohe Mauer von zwei Sofas getrennt, die je nach Bedarf als Sitzgelegenheit (bei uns) oder als Schlafgelegenheit (für deine Kinder) dienen.

    Die Anlage ist schön grün und besonders im Juni blüht alles. Es gibt eine tolle Poolanlage. Liegen mit Handtüchern zu reservieren scheint allerdings Pflicht zu sein. Ich habe schon um 6 Uhr morgens erste Urlauber bei dieser Tätigkeit beobachtet. Was tagsüber so am Pool abgeht kann ich dir nicht sagen, wir sind immer am Strand oder unterwegs.

    Die pastellfarbenen Bugalows bestehen aus jeweils vier Doppelzimmern und vier Familienzimmer. Das eine oder andere Zimmer wirkt schon ein bisschen abgewohnt.

    Das Personal ist sehr freundlich.

    Das Essen ist durchschnittlich bis gut. Morgens gibt es übliche Sachen wie verschiedene Brot- und Brötchensorten, Marmelade, Nutella (oder sowas ähnliches), Joghurt, Müsli, Cornflakes, gekochte Eier, Spiegeleier oder Rühreier, viel frisches Obst (Äpfel, Birnen, Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen ...), Wurst und Käse.

    Abends gibt es IMMER Nudeln mit zwei verschiedenen Soßen, außerdem Fisch, Fleisch, Kartoffeln in unterschiedlicher Form (z.B. Pommes), Gemüse und ein typisch mallorquinisches Gericht. Mittags wird sicherlich ähnliches angeboten, haben wir aber nie genutzt.

    Im Speisesaal gibt es Getränkespender. Die Säfte sind gewöhnungsbedürftig. In der Bar (auch hier gibt es für bestimmte Getränke Getränkespender) werden alle erdenklichen alkoholischen Getränke angeboten. Meiden sollte man die Cocktails, die seit der Einführung von all inkl. sehr gelitten haben und aus Behältnissen fertig gemischt abgefüllt werden.

    Der Strand ist in ca. 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Es fährt auch ein kleiner Shuttlebus. Der Strand ist wunderschön, leider ziemlich voll.

    Tja, zum Thema Mücken kann ich dir nur sagen, dass mal mehr und mal weniger da sind. Im Jahre 2003 waren wir im Juni da und hatten kaum Mücken, letztes Jahr im September dafür umso mehr. Also Autan habe ich immer mit, zumal ich im Gegensatz zu meinem Mann zu den Lieblingsopfern der Mücken gehöre.

    Ansonsten können auch wir bestätigen, dass das Hotel im letzten Jahr einen besseren Eindruck machte als noch im Jahr davor. Lag vielleicht an der neuen Hotelleitung, die sich erst eingewöhnen musste. Vor ein paar Jahren handelte es sich noch um einen "Club alltoura" mit ausschließlich deutschen Gästen. Mittlerweile sind mehrere Nationalitäten vertreten. Dementsprechend wird die Animation mehrsprachig durchgeführt.

    Die Animation ist für unser Empfinden etwas laut geraten. Sollte man wirklich mal müde sein und früh schlafen wollen, so ist dies erst nach Beendigung der Animation möglich.

    So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, zumal ich nicht weiß, auf was Ihr viel Wert legt oder auch nicht. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne noch mal melden. Ich werde dann versuchen, diese zu beantworten.

    Wir sind erst im September im Holiday Garden. Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und viel Spaß im Holiday Garden. Vielleicht meldest du dich nach Urlaubsrückkehr ja noch mal und schilderst deine Eindrücke.

    Viele Grüße

    Caro

  • stella2001
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1117717494000

    Hola Caro!

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Genau solche Sachen interessieren ja dann vorm Urlaub. Auch wenn man es ja dann kurz drauf vor Ort sieht. Der Tip mit der Animationslautstärke abends ist gut. Ich weiss ja nicht, wie lange die abends dauert, aber die Kinder sollten schon nicht zu spät schlafen. Wir mailen sowieso an das Hotel, dass wir ein Zimmer im oberen Stock haben wollen (sonst läuft mir die Kleine immer weg), dann werde ich sofort nach einem ruhig gelegenen fragen. Hast Du vielleicht einen Tip bezl. des Zimmers?

    Wichtig ist uns vor allem, dass das Essen gut ist und dass es kein Viehzeug in den Zimmern gibt. Wir hatten auf Menorca mal jede Nacht Ameisen im Bett, die allerdings tagsüber nicht zu finden waren. Grauenvoll! Das kann einem alles vermiesen. Das Personal sollte freundlich sein, wobei jeder mal schlecht drauf ist. Manche Leute kann man ja auch nicht aushalten, die haben ja immer was zu meckern. Im Grunde sind wir leicht zufrieden zu stellen.

    Ich melde mich auf jeden Fall, wenn wir wieder da sind.

    Übrigens: Tolle Fotos!

    Bis dann

    Bibi

  • CaroHH
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1117733867000

    Hallo Bibi!

    SORRY, aber mein Gedächtnis hat mir einen Streich gespielt. Im Familienzimmer befindet sich nur ein Sofa, das man aber wohl noch ausziehen kann.

    Die Animation geht - soweit ich mich erinnere - bis ca. 23 Uhr. Ein ruhig gelegenes Zimmer kann ich dir leider nicht empfehlen. Die Zimmer, die wir bisher bewohnt haben, waren von der Lautstärke identisch. Aber wenn du direkt nach einem ruhigen Zimmer fragst, werden sie euch schon das richtige Zimmer geben.

    Mit Ameisen hatten wir im Holiday Garden auch schon mal Probleme. Die kamen aus einem kleinen Loch in der Wand und waren auch nur nachts an der Zimmerdecke unterwegs. Aber nach einem Hinweis an der Rezeption wurde das Loch zugeschmiert und die Ameisen waren weg. Ich steh nämlich auch nicht so auf Viehzeug. Auch nicht, wenn sie sich "nur" an der Wand oder an der Decke befinden.

    Schönen Urlaub! Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt!

    Bis dann

    Caro

  • stella2001
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1120848553000

    Hallo Caro!

    Wir sind wieder zurück. Es hat uns wirklich super gefallen!! Auch mit 2 Kindern war das Familienzimmer ok. Animation war abends überall ziemlich laut im Hotel zu hören, hat uns aber nicht gestört.

    Die Cocktails sind echt schlimm. Sind auf Wodka - Lemon ausgewichen. Der wird nicht vorgemischt. Die Animateure sind klasse. Die Shows waren echt gut - wenn man von manchen dünnen Stimmchen absieht. Animateurwechsel ist wohl erst im Oktober. Vom Essen kann man sagen, dass wirklich immer was dabei ist.

    Wir haben uns rundum wohl gefühlt von Anfang an.

    Ich wünsche Euch eine tollen Urlaub im September!!

    Bibi

  • CaroHH
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1121113297000

    Hallo Bibi!

    Schön, dass es euch gefallen hat. Wir freuen uns auch schon ganz doll auf September.

    Viele liebe Grüße

    Caro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!