• raiwei
    Dabei seit: 1168819200000
    Beiträge: 386
    geschrieben 1230915163000

    Hallo

    Habe eine Frage zu diesem Hotel. Vielleicht kann mir jemand, der dort schon einmal Urlaub gemacht hat etwas berichten.

    Wie man aus einigen Bewertungen lesen kann gibt es dort Zimmer die unterschiedliche Größen haben, welche Nummern haben die größeren ?

    Über sonstige Erfahrungsberichte aus dem Hispania würde ich mich freuen.

    Gibt es Stammgäste die dort häufiger urlauben ? Scheint ja von den Bewertungen ein doch ansprechbares Haus zu sein.

    Vielen Dank im Voraus,

    und allen ein frohes Neues Jahr.

    Gruß Rainer

  • Stritzipetzi
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1230971482000

    Meine Eltern waren vor 2 Jahren im Hispania,sie sind jedes Jahr mind. 1-2x an der Playa de Palma , aber das war mit Abstand das schlechteste Hotel das sie bis jetzt gehabt haben.

    Das Zimmer war furchtbar klein.

    Und meine Eltern sind wirklich überhaupt nicht anspruchsvoll.

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • raiwei
    Dabei seit: 1168819200000
    Beiträge: 386
    geschrieben 1230991414000

    Hi,

    das die einige Zimmer sehr klein sind hab ich ja nun auch schon gelesen.

    Aber die Bewertungen sind doch im allgemeinen gut und essen scheint auch annehmbar zu sein. Natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

    Gruß Rainer

  • angelwitch
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 211
    gesperrt
    geschrieben 1230995670000

    hallo,

    ich war 1993 und 1994 im ´Hispania.

    Vorzüge: das Essen war wirklich gut, die Lage ist super

    die Zimmer waren eher klein, aber das hat mich damals nicht so gestört, heute würde es mich schon stören. Es gab größere Zimmer in diesem Hotel. Ansonsten sag gleich bei der Ankunft, dass du ein großes zimmer möchtest!, am besten auf spanisch: tienes un habitacion grande por favor? Funktioniert.

    11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • el_loco
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 944
    geschrieben 1230999791000

    Hi Rainer,

    ich war im Oktober 2007 und 2008 jeweils für eine Woche im Hispania. Wie jemand dieses Hotel für 'das schlechteste Hotel an der Playa de Palma' halten kann, ist mir schleierhaft. :shock1:

    Ich hatte allerdings Einzelzimmer - was im Hispania bedeutet, dass man ein Doppelzimmer mit Blick in den Innenhof bewohnt. Dies ist aber alles andere als schlimm, da man eh nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbringt. Zu den 'größeren' Zimmern kann ich dir also nichts weiteres sagen....

    Für mich zählt das Hispania aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Superlage zu den Hotels, die ich immer wieder aufsuchen würde. Das Essen ist sehr gut (auch die Getränkepreise sind für die PdP sehr günstig), die Zimmereinrichtung und -ausstattung, sowie die Sauberkeit entsprechen mindestens dem eines ***-Hotels. Für andere Dinge wie z.B. die Freundlichkeit des Personals ist man -wie fast immer- selbst verantwortlich....

    Minuspunkte würde ich höchstens für den etwas kleinen Speisesaal und den (eigentlich unnötigen) kleinen Pool geben. Da der Strand nur ca. 20m entfernt ist, sollte der Pool IMHO keine Rolle spielen.

    Für einen einwöchigen Strandurlaub im Sommer und als Basislager für einen längeren Aufenthalt in der Nebensaison würde ich das Hispania immer wieder buchen.

    LG

    el_loco

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • raiwei
    Dabei seit: 1168819200000
    Beiträge: 386
    geschrieben 1231005346000

    Danke für eure Tipps.

    Übrigens habe ich das Hispania im März für eine Woche im DZ gebucht.

    Schönes Wochenende

    Gruß Rainer

  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1231236056000

    Hallo Rainer!

    Mit dem Hispania kannst du meiner Meinung nach keinen Fehler machen. Ich war im Mai/Juni 2008 dort und habe auch schon für Juni 2009 wieder gebucht. Den Ausführungen von el_loco kann ich mich nur anschließen. Sofern du bei Anreise ein "kleines" Zimmer zugeteilt bekommen solltest, einfach an der Rezeption mal freundlich nachfragen ob evtl. ein Wechsel möglich ist. Klappt bestimmt.

    Falls du noch weitere Fragen zum Hotel haben solltest, lass es mich wissen.

    Schönen Urlaub! Gruß Diana

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • raiwei
    Dabei seit: 1168819200000
    Beiträge: 386
    geschrieben 1231359395000

    Hi Diana,

    vielen Dank auch für Deine Hilfe.

    Ich denke auch ich habe hier für unsere Zwecke ein akkzeptables Hotel gebucht.

    Werde das mit dem Zimmer natürlich versuchen, weist du welche Nummern denn die großen Zimmer haben ?

    Zimmer ist auch nur zum schlafen da, Tagsüber sind wir unterwegs um diese tolle Insel zu besichtigen.

    Gruß Rainer

  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1231408708000

    Hallo Rainer!

    Leider kann ich dir keine Zimmernummern nennen.

    Wir hatten 3-Bett-Zimmer gebucht und unsere (kleinen) Zimmer lagen allesamt im 1. Stock auf der hinteren Seite des Hotels vom Eingang aus gesehen zu einer schmalen Nebenstraße. LINK zum Zimmerbild / LINK zum Badezimmerbild

    In den Zimmern direkt über dem Hoteleingang kann es wohl teilweise etwas lauter werden, da sich direkt gegenüber eine beliebte und meist gut gefüllte Kneipe befindet.

    Nach Gesprächen mit Bekannten zu urteilen, die ebenfalls schon im Hispania gewohnt haben, sind offensichtlich die Zimmer mit direktem Meerblick vorne an der Strandpromenade die "größeren".

    Du kannst ja auch mal vorab per Mail an das Hotel (reservas@hotel-hispania.com) unter Angabe deiner Buchungsdaten um Zuteilung eines "großen" Zimmer bitten. Allerdings gehe ich bei deiner Reisezeit nicht davon aus, dass das Hotel voll belegt sein wird und ein eventueller Zimmerwechsel vor Ort ein Problem darstellen würde.

    Gruß Diana

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!