• erdnuckel
    Dabei seit: 1175558400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1338922214000

    Hallo alle miteinander,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir wollen kurzfristig ein paar Tage auf die Insel. Bin bei der Hotelsuche etwas ratlos. Hab mir schon diverse Seiten angeschaut, 100% fündig allerdings noch nicht geworden.

    Also, da wir nur ein paar Tage Zeit haben und uns vorwiegend in Palma und Umgebung aufhalten möchten, wäre es schön ein Hotel in der Nähe (Palma + ca. 20km )zu haben. Wir wollen keinen Mietwagen und die meisten Strecken mit dem Taxi fahren.

    Das Hotel sollte einem 4Sterne Standard entsprechen (aber kein All incl.), Grösse des Hotels ist egal, Strandnähe mit Sandstrand und Pool sind wünschenswert. Die Gegend sollte nicht zu laut sein, d.h. kein Balllermann aber eine kleine Promenade oder ähnliches zum abendlichen flanieren wäre natürlich schön.

    Gibt es sowas um Palma rum oder muss ich irgendwo Abstriche machen?

    Hoffe auf Antworten. Vielen Dank

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1338923437000

    geben tuts schon, z.b. die orte paguera (hotel hapimag resort)- paguera altersdurchschnitt 60 jahre, - (ist allerdings NICHT meine empfehlung....)

    jedoch Can Pastilla (schöner strand, nahest palma) kann ich empfehlen, Hotel Marina Luz ****, du bist sofort in palma, kannst shoppen und flanieren:-)

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • sachsenmaus89
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1338935233000

    also wir haben von hotel marina luz auch nur gutes gehört und fahren dieses jahr im juli auch dahin

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24330
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1338956553000

    Im Übergang von Playa de Palma zu Can Pastilla findest du einige gute Hotels direkt am Strand, die "ruhiger" gelegen sind als das Zentrum vom Ballermann.....nennenswert wären sowas wie das Grupotel Acapulco etc....siehe hierzu die Map auch:

    http://malle04.de/

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • erdnuckel
    Dabei seit: 1175558400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1338970920000

    Danke für die Antworten. Hab mir gerade mal das Hotel Marina Luz

    angeschaut. Das geht in die Richtung die ich mir vorstelle. Leider als Pauschalkurztrip mit den von uns mögl. Flughafen schon ausgebucht. Habs mir aber gleich mal abgespeichert, es soll ja noch mehr Urlaube auf der Insel geben.

  • Diddes51
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1338982820000

    Frisch von der Insel zurück. Wir haben im Hotel Playa Golf direkt am Ballermann 6 gewohnt. Das Hotel ist sehr gut was Speisen,Freundlichkeit des Personals,Lage zum Strand angeht. Von dem ,,Ballermann Tourismus" haben wir nichts mitbekommen,sind allerdings täglich in den Bierkönig wegen der tollen Stimmung dort hingegangen.Beim Buchen des Zimmers unbedingt DZ mit MB buchen dann bekommt man ein traumhaftes Zimmer mit direktem Meerblick. Die Bushaltestelle nach Palma bzw. Flughafen ist direkt vor dem Hotel. Bei meinem nächsten Urlaub auf Mallorca werden wir dieses Hotel garantiert wieder buchen.

  • erdnuckel
    Dabei seit: 1175558400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1339073227000

    bin immer noch am rätseln,

    nochmal kurz zum Marina Luz, wie seht ihr das mit dem Fluglärm? In den Bewertungen stehen sehr unterschiedliche Meinungen.

    Gibts in Palma ein Nachtflugverbot?

    Und dann hab ich noch das Hotel von Melia "Beach House" in Magaluf gefunden. Ist angeblich neu oder besser neu renoviert. Gibts hierzu schon Erfahrungen? 

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1339075579000

    Ob es ein generelles Nachtflugverbot ist vermag ich nicht zu sagen, doch kannst Du in den Bewertungen auch nachlesen, dass " über " dem Marina Luz nachts Ruhe ist. :-)

    Ich werde es im November ausprobieren.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 5561
    geschrieben 1339091077000

    @erdnuckel:

    Zu Magaluf sei gesagt, dass dies die "Britische Hochburg" auf Mallorca ist. Google mal nach dem Ort und du wirst dann mehr wissen.

  • sachsenmaus89
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1339100925000

    ich seh das mit dem fluglärm auch nicht so eng

    also es hat uns nicht abgehalten das hotel zu buchen

    vorallem in den meerblickzimmern sollja nicht ganz so die flugzeuge gehört werden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!