• Jones-4
    geschrieben 1453884815000

Liebe Community,

um keinen neuen Thread aufzumachen, schreibe ich mein Anliegen einfach hier rein.

Meine Freundin (21) und ich (25) wollen im Juli 2016 nach Mallorca fliegen.

Als Reisedauer schweben uns 10-12 Tage vor. In dieser Zeit wollen wir ein Mietwagen mieten, um die schönen Strände/Buchten und verlassenen Orte der Insel zu erkunden.

Nächtigen wollen wir in einem 3-4*-Hotel mit HP und einer Weiterempfehlung von min. 85%, damit die Zimmer sauber (möglichst renoviert) und das Essen genießbar ist.

Das Hotel sollte nicht zu weit vom Strand entfernt sein.

Was ist uns bei der Ortsauswahl wichtig?

Ein schöner Sandstrand, wo man auch mal ohne Mietwagen zu Fuß hin kann.

Es sollte abseits von den Partyurlaubern und dem Ballermann sein, aber gleichzeitig nicht "tote Hose" - also am Besten "zwischendrin". Wir benötigen keine Discos, sondern wollen abends gemütlich über die Promenade und Flaniermeile laufen und ab und an ein Cocktail genießen.

Als Budget für Flug und Hotel haben wir ca. 700,- €.

Ich habe bereits einiges in dem Forum gelesen und habe in die engere Auswahl Paguera/Cala Fornells, Sa Coma, Cala Ratjada, Alcudia und Can Picafort genommen. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank für deine wertvollen Tipps.

Liebe Grüße

Jonas

• freakyfriday87
    geschrieben 1453892939000

Hallo Jonas,

ich kann dir etwas von meinen Eindrücken erzählen... also wir haben vor ca. 10 Jahren Paguera besucht mit Freunden. Ich finde Paguera nicht so toll. Der Strand war nicht wirklich schön und gut ausgehen konnte man damals auch nicht.

Sa Coma besuche ich jetzt seit ca. 24 Jahren jährlich und fühle mich dort sehr wohl. Zum ausgehen eignet sich aber eher Cala Millor. Dort gibt es auch eine schöne Einkaufsmeile und der Strand ist schöner als in Sa Coma. Wir laufen 2-3 Mal nach Cala Millor im Sommer. Sa Coma ist Touri Gebiet, dass merkt man auch. Hauptsächlich Engländer vor Ort, aber da wir uns ja sehr ähnlich sind, ist dies nicht störend.

Wir verweilen immer im Hotel Sa Coma Playa, wo wir auch das Personal sehr gut kennen. Abends geht es dann häufig ins City Cafe.

Ausflugsziele bin ich jetzt erstmal der falsche Ansprechpartner, da ich dies alles vor 20 Jahren gemacht habe... ich kann mich an vieles nicht mehr erinnern und bin zur Zeit noch nicht in dem Alter, wo ich wieder alles erkunden muss. Ich brauche eher Strand, Pool, Bar, Meer :) Ansonsten mit dem Auto nach Palma (Cathedrale) oder den Bierkönig sollte man sich auch einmal angeguckt haben :) Strände gibt es viele auf Mallorca, die man gesehen haben muss. Auch schöne Buchten! Aber da gibt es andere Experten.

Cala Ratjada besuche ich erst im Mai, da kenne ich mich nicht aus. Allerdings kann man hier gut Party und Ruhe verbinden wie ich gehört habe.

Wir fliegen übrigens 10 Tage im Juni und zahlen im Sa Coma Playa 840 EUR. Das sind 70 EUR mehr als letztes Jahr.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

VG

• Jones-4
    geschrieben 1453926459000

@freakyfriday87:

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die guten Eindrücke.

Ich glaube Paguera ist dann wirklich nicht so schön, da ich es von einer 2. Insiderin auch nochmal so geschildert bekommen habe.

Sa Coma ist vermutlich preislich ein wenig zu hoch. Aber vielleicht finde ich hier noch was.

Mein aktueller Favorit ist wohl Puerto Alcudia. Der Strand gefällt mir hier sehr gut und man hat scheinbar auch Abends nach dem Essen genug Möglichkeiten etwas trinken oder shoppen zu gehen oder einfach über den Hafen zu schlendern.

Ich denke mit einem Mietwagen haben wir genug Ausflugsziele Richtung Norden und Osten. 

Kann jemand noch was speziell zu Alcudia sagen?

Kennt jemand das Hotel "JS Sol de Alcudia"? Wurde es 2015 komplett renoviert?

Von der Preis-Leistung bis ca. 800 € scheint es mir einen sehr guten Eindruck zu machen.

Mir ist aufgefallen das fast ausschließlich Sparzimmer angeboten werden. Sollte man die eher lassen, da evenutell nicht renoviert, schlechte Lage oder kleiner sind?

Ein Doppelzimmer Standard ist fast kaum zu bekommen. Vielleich schaue ich auch einfach falsch.

• smacks
    geschrieben 1454000057000

Hallo,

sehr oft kommt die Frage:" Schlechte Lage"? Vielleicht ein kleiner Hinweis zum Hotel JS Sol de Alcudia. Klicke das Hotel hier bei HC an. Öffne das Fenster " Karte". Nun ziehst Du das " Männchen" auf die Straße und siehst Dir per streetview die Lage an.

Deutlich zu sehen wo das Hotel liegt, nämlich in der 2. Reihe. Du läufst also ein wenig zum Strand und zum Hafen. Du kannst Dir fast alle Straßen auf Mallorca ansehen.

Die Karte bietet einen guten Überblick über das Umfeld.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • bierglas
    geschrieben 1454171472000

Hallo Jonas,schau doch mal ins "Farrutx"in Can Picafort.Da machen wir schon mehrere Jahre Urlaub.Suchst du allerdings Halligalli,dann ist es dort etwas zu ruhig.Viel Spaß beim rein schauen und schönen Urlaub.Wir sind im Mai oben :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!