• tessi2007
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1276209003000

    Hi,

    ich war vor ca. 5 oder 6 Jahren zuletzt im Ciudad Blanca und möchte im Oktober mal wieder hin. Wer kann mir sagen, ob es dort noch immer die roten und grauen Bänder für die All In-Touristen gibt, die fand ich blöd, weil man nach dem Urlaub immer einen weißen Streifen von der Sonne hatte.

  • beado
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1276245997000

    Hallo tessi2007,

    ich finde diese Bänder auch total unangenehm und habe sogar von der Schwitzerei darunter sogar schon mal einen Ausschlag bekommen. Seitdem habe ich dies an der Rezeption erklärt und man hat mir das Armband mit einem Augenzwinkern so weit gemacht, dass ich es abstreifen konnte. Versuchs doch einfach mal.

    Viele Grüße

    Beate

  • yulungayulunga
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1276329989000

    Die Pflicht zum Tragen eines All-inclusive-Armbandes kann einen Reisemangel darstellen, wenn z.B. auch Karten mit Lichtbild statt der Bänder möglich wären. Dann gibt es keine Mitwirkungspflicht des Reisenden zum Tragen der Plastikbändchen. Dies geht aus einer Entscheidung des Landgerichts Frankfurt am Main hervor. Sie sprachen den klagenden Urlaubern eine Minderung von fünf Prozent des Reisepreises zu.

    Das Urteil ist aus dem Jahre 1998 und erscheint im Rahmen der Reihe "Gut zu wissen".

    Gruß Doreen

    A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!