• wuppi76
    Dabei seit: 1225756800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1294160633000

    Hallo zusammen,

    ich bentige dann nach Tage langem Suchen und Stbern doch mal "qualifizierte Hilfe", auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht schon zig Themen dazu gibt, ich dann aber scheinbar blind oder nicht zufrieden zu stellen bin!:o)

    ALSO... ich mchte gerne im kommenden Juni fr 7 - 10 Tage nach Mallorca, alleine.

    Ich war im letzten Jahr das erste Mal mit einer Freundin dort, in Alcudia im Grupotel Maritimo, ich fand es sehr schn, sowohl das Hotel als auch den Strand, weil man dort ewig laufen konnte.

    Ich habe damals CR einen Besuch abgestattet, fand es ebenfalls sehr schn, vllig anders und denke, dass ich dorthin will! Aber bin ich dort gut aufgehoben?

    Stoe immer wieder auf das "Capricho" und komme irgendwie nicht davon weg! Bin zwar immer der Ansicht nichts unter "vier Sterne" zu buchen, aber ich glaube, dass ich aufgrund der Meinungen mal was "riskieren" kann! :o)

    Aber ich will mich auch nicht der Gefahr aussetzen und mich ausschlielich zwischen "lteren Herrschaften und jungen Familien" mischen (nicht falsch verstehen, zu der ein oder anderen Gruppe werde ich sicherlich und hoffentlich auch mal gehren! *zwinker*).

    Bestehen gute Chancen, dort nicht als "Exot" zu gelten, weil ich alleine reise? Und gibt es dort auch lange Strnde? Ich erinnere mich nmlich nur daran, schne Buchten und Felsksten gesehen zu haben, was aber nichts heit!?!? ;o)

    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich fr Eure Insider-Tipps,...Silke

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1294173167000

    Hallo wuppi67,

    1. könntest Du mal Dein ä,ö,ü reparieren, und

    2. an den Stränden von Cala Rajada kann man nicht "ewig" laufen und

    3. ist das "Capricho" mitten im Ort also weit weg vom Strand.

    Tschüüß Poly3

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1294188286000

    Hallo Wuppi76,

     

    du kannst ruhig ins CApricho gehen. DAs Hotel ist ok.

    Es liegt zwar mitten im Ort, aber alle Strände sind ser gut zu erreichen.

    Die Buchten sind nicht unendlich so wie in Alcudia.

    Alos langes laufen ist dort nicht angesagt.

    Ab Ende Mai, Anfang Juni ist die Party in CR angesagt.

    Also sind sehr viele junge Leute dort unterwegs.

    Die Fussballclubs feiern ihren Sasionabschluss.

    Du kannst sehr gut feiern im Cocos, später im Chocolate oder im Bolero, Disco.

    Alles unten am HAfen. Die Strasse zur größten Bucht Cala Agulla ist sehr gut zu laufen.Viele Bars und Geschäfte.

    Du wirst es allein nicht schwer haben.

     

    Schönen Urlaub

    heike

     

  • wuppi76
    Dabei seit: 1225756800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1294201351000

    Danke fuer die Hinweise und Tipps, nicht zuletzt auch fuer den mit den Umlauten! POLY, wie kann ich das Problem beheben???Ich versuche es zu aendern, aber es klappt nicht!!!

    So wie es aussieht, ist das CR vielleicht doch nicht so optimal fuer mich, denn lange Strandspaziergaenge sind mir schon wichtig, aber nun gut, ich habe noch ein paar Tage Zeit! Ich werde sicherlich noch den passenden Ort finden bzw. vielleicht den ultimativen Rat von Insidern kriegen! :o)

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6851
    geschrieben 1294219571000

    Für lange Strandspaziergänge kann ich Cala Millor empfehlen, hat auch eine lange Strandpromenade. Ein Hotel, indem auch viele Alleinreisende sind, ist das Cala Millor Garden. Meine Schwester fand es ganz gut. Und in CM wird für alle Jahrgänge etwas geboten.

    - Schlimmer geht immer -
  • Mary Posa
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1297166171000

    Hallo Wuppi,

     

    wenn Du einen vergleichbaren Strand wie an der Bucht von Alcudia suchst, so wirst Du den auf Mallorca nicht finden. Die Bucht von Alcudia ist mit Abstand die größte. Andere Orten (z.B. Cala Millor) haben zwar auch recht große Strände, sind aber von der Umgebung (Promenade meist direkt am Meer entlang, verbunden mit Häusern, Hotels) nicht so naturnah wie Du es von Alcudia her kennst.

     

    Cala Ratjada hat 2 Strände: Die Son Moll, eine kleinere Bucht am Ende der Hafenpromenade und die Cala Guya (Cala Agulla) am anderen Ende des Ortes. Von einem zum anderen Ende des Strandes der Cala Guya gehst Du gemütlich ca.12 Minuten. Am Ende des Strandes gibt es dann aber einen Fussweg, der zwischen den Hügeln in die Nachbarbucht Cala Mesquida führt. Die Wanderung dorthin dauert ca. 1 Stunde. Es ist eine sehr schöne Wanderung.

     

    Im Juni ist wie gesagt High Life in Cala Ratjada und dementsprechend sind auch die Strände rappelvoll. Das ändert sich kurzfristig zu Ende Juni aber dann kommen die Ferienurlauber und es ist wieder voll.

    Gruss Mary
  • bea5
    Dabei seit: 1227484800000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1314043262000

    Hallo,

    evtl wollen wir nächstes Jahr ins Capricho. Kann mir jemand sagen, ob inzwischen schon alle Zimmer renoviert worden sind? Wenn nein wie bekommt man ein renoviertes Zimmer oder ist die Renovierung nächstes Jahr abgeschlossen?

     Bekommt man zu zweit nur das Standarddoppelzimmer? oder auch grössere Zimmer für 3 Personen?  

    Danke

  • LUPO777
    Dabei seit: 1220486400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1314282391000

    bea5:

    Hallo,

    evtl wollen wir nächstes Jahr ins Capricho. Kann mir jemand sagen, ob inzwischen schon alle Zimmer renoviert worden sind? Wenn nein wie bekommt man ein renoviertes Zimmer oder ist die Renovierung nächstes Jahr abgeschlossen?

     Bekommt man zu zweit nur das Standarddoppelzimmer? oder auch grössere Zimmer für 3 Personen?  

    Danke[/quote]

    Hallo.

    Wir waren dieses Jahr ende Juli für zwei Wochen dort. Es waren nicht alle Zimmer renoviert. Wir hatten zu zweit ein großes Zimmer (Superrior). Auch dieses Zimmer war noch nicht renoviert. Trotzdem haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Ob die Renovierung nächtes Jahr abgeschlossen ist, kann ich nicht sagen.

    Ich würde bei der Buchung den Wunsch nach einem renoviertem Zimmer angeben. Ich habe, als wir dort im Urlaub, waren ein Gespräch an der Rezeption mit angehört wo es um gebuchte renovierte Zimmer ging. In dem Fall war ein renoviertes Zimmer gebucht, aber ein altes bekommen. Auf Beschwerde der Urlauber hin, konnte ein renoviertes Zimmer bezogen werden.

    Ich hoffe mein Beitrag hat etwas geholfen. :D

  • lautrec
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1314382603000

    Exot

    Warum denn das?  Seit wann ist allein verreisen exotisch?

    Und warum sollte es Sie kümmern, was fremde Leute in einem Hotel von Ihnen denken?

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1314389128000

    Hallo lautrec,

    erstens, gehört der Exot zu wupy76, und

    zweitens, herrscht hier im Forum das "Du". Siezen kannst Du Deinen Chef.... :laughing:

    poly3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!