• freya2009
    Dabei seit: 1410134400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1410180354000

    Hallo,

    unter der Suchfunktion habe ich leider keinen Treffer gelandet.

    Wer kennt dieses Hotel und kann mir sagen, wie tierfreundlich es ist.

    Werden z. B. die hoteleigenen Katzen gefüttert und tierärztlich versorgt?

    Ich bin sehr tierlieb und deshalb ist mir der Urlaub total vermiest, wenn ich auf dem Hotelgelände verwahrloste Tiere sehen muss.

    Oder kann mir jemand ein Hotel auf Mallorca empfehlen, das tierlieb ist und sich auch um die hoteleigenen Tiere gekümmert wird?

    Eigentlich wäre mir ziemlich egal, in welcher Region Mallorca. Auf dieser Insel gibt es ja sehr viele schöne Regionen (außer Ballermann).

    Vielen Dank im Voraus.

  • granini
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1410186743000

    hallo, 

    wir fahren schon seit 2000 immer wieder nach Mallorca , haben aber noch nie am Hotel verwahrloste Katzen gesehen,

    wir haben beobachtet, daß Katzen von  Urlaubern gefüttert werden, hierfür gibt es oftmals  Stellen die wahrscheinlich von Urlaubern angelegt wurden, z.B. unter einem Gestrüpp oder eben einem schattigen Platz, ich bin selbst Tierliebhaberin, darum bin ich mir nicht zu schade und suche solche Stellen auf  kaufe Futter und bring mal Wasser im Kanister vorbei. . also ich suche direkt  nach solchen Futterstellen, und schaue nicht weg. 

    Wir waren heuer auf Fuertefentura , auch hier hab ich Futterstellen gefunden und die Katzen wurden so gefüttert. Nur mit Naßfutter soll man vorsichtig sein , wegen der Hitze , Naßfutter füttere ich immer abends und nur wenn die  Katzen da sind, damit sie dies sofort fressen können . Ich will das es den Katzen da auch gut geht und sie was zu trinken haben, mir ein Hotel zu suchen wo keine Katzen sind, auf so einen Gedanken würd ich gar nicht kommen , wenn welche  da sind werden sie gefüttert so einfach ist das , angelegte Futterstellen findet man . 

     Gruß

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1410186768000

    Da wirst Du wahrscheinlich vergeblich suchen. Es gibt einige Hotels die - auf Nachfrage - Hunde (nur bis zu einer bestimmten Grösse) zulassen ....ABER

    Ich glaube mich nicht zu täuschen wenn ich sage dass es keine Hotels mit eigenen Tieren gibt (Fincas möglicherweise ausgeschlossen), und ganz besonders was Katzen abelangt. Somit gibt es auch kein Hotel das sich um Impfungen, tierärztliche Versorgung, etc. dieser Katzen kümmert.

    Ganz das Gegenteil. Die Hoteliers haben Panik vor Gästen die Nahrung aus dem Speisesaal mitnehmen um die wilden Katzen zu füttern. Das nimmt teilweise Ausmasse an die nicht mehr zu vertreten sind und führt zu Problemen und Beschwerden anderer Gäste. Einige Gäste füttern die Katzen, die anderen Gäste fühlen sich durch die quasi 'Katzenplage' belästigt .... und beschweren sich bei der Direktion. Viele Hotels haben extra ausgeschildert dass man die Katzen bitte nicht füttern soll.

    Ich befürchte hier hast Du mit einem 'tierliebenden' Hotel bzw. ein Hotel mit eigenen Tieren 'schlechte Karten'.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • freya2009
    Dabei seit: 1410134400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1410190281000

    Danke für die Antworten.

    Ich habe mich, glaube ich falsch ausgedrückt.

    Ich suche keine Hotel, das selbst Tiere hat. Mir geht es nur darum, dass ich nicht beim Katzenelend zuschauen muss.

    Ich war letztes Jahr auf Mallorca und da war es in der Umgebung des Hotels (nicht im Hotel selbst) schon schlimm. Ich sah schon sehr viele und teilweise auch kranke Katzen.

    Im Mai war ich in der Türkei in einem Hotel, da hatte die Gästebetreuerin ein Katzenprojekt. Die Katzen des Hotels wurden auch kastriert.  Ich dachte mir, vielleicht gibt es auch auf Mallorca Hotels, die mit dem Tierschutz zusammenarbeiten.

    Solche gibt es z. B. auch in Griechenland.

    Hätte ja sein können, dass Urlauber in ihrem Hotel so etwas mitbekommen haben.

    Ich würde halt lieber in so einem Hotel buchen.

    Viele Grüße

  • Tajö
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1410205562000

    Hallo Freya2009,

    im war im Februar im Hotel und habe keine Katzen im Hotel gesehen. Es ist auch nach "außen" von hohen Mauern umgeben, so dass es vielleicht auch daran liegt.

    In Cala Ratjada habe ich im Ort selber auch nie Katzen gesehen. Aber an der Hafenpromenade Richtung Cala Gat wirst du am Anker-Denkmal Katzen und auch Futterstellen finden.

    Allerdings machen die Katzen einen guten Eindruck und sehen nicht aus, als würden sie am Hungertuch nagen. Und schön sehen die offenen Dosen, ehrlich gesagt, auch nicht aus, zumal in der Hauptsaison (im August war ich auch in Cala Ratjada) wohl soviel gefüttert wird, dass das Futter schon nicht mehr alle wird.

    Mit dem Capricho hast du dir jedenfalls ein sehr schönes und sympatisches Hotel ausgesucht, Glückwunsch.

    Viele Grüße

    Tajö

    Verzweifle nicht an Dingen, die du nicht ändern kannst
  • granini
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1410217310000

    Hallo, 

    ja das mit dem Müll ist eine Sache für sich, ich nehme meinen Abfall   halt mit , denn es gibt ja echt viele Abfalleimer da werf ich diese dann rein, das ist  doch ganz klar.

    Ich finde auch , die Katzen sind nicht unterernährt, was ich auch gut finde , hab mir mal sagen lassen , daß sehr viele kastriert sind , 

    also liebe freya fahr ruhig nach Mallorca , wenn Du Katzen siehst dann gib  ihnen Futter und Wasser, 

    Gruß granini

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9285
    Verwarnt
    geschrieben 1410218984000

    Katzen füttern? Prima, dann können die sich so richtig schön unkontrolliert vermehren... :?

    BTW: Vor kurzem fiel mir ein Fragesteller zum gleichen Thema (wenn auch anderes Land) auf, der empfahl in einer Hotelbewertung das Steakhaus...  :shock1:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Gomez82
    Dabei seit: 1417910400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1419776638000

    Hallo,erstmal muss ich sagen das ich es toll finde das du nach diesen Kriterien buchst!

    Dann wollte ich dich noch fragen ob es sich bei dem Hotel in der Türkei um das Sailors Beach gehandelt hat.Alles liebe!

    Im Mai war ich in der Türkei in einem Hotel, da hatte die Gästebetreuerin ein Katzenprojekt. Die Katzen des Hotels wurden auch kastriert.  Ich dachte mir, vielleicht gibt es auch auf Mallorca Hotels, die mit dem Tierschutz zusammenarbeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!